• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengrösse

Fixpunkt

Aktives Mitglied
Hi, ich überlege mir meinen ersten Crosser aufzubauen.

Leider fehlt mir die Erfahrung mit der Geometrie bei Crosseren.
Ich fahre am Rennrad normal eine Oberrohrlänge von 56 cm. Man liesst hier oft, Crosser sollen ca. 2cm kürzer sein. Das wäre dann beim Steavens Team Carbon eine Rahmenhöhe von 54cm ( http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=18&cou=DE&lang=de_DE ) Da das der 2. kleinste Rahmen ist, kommt mir das etwas klein vor.Meistens nehm ich 58 und hab den 2 grössten... ;)
Jetzt könnte ich den 54 er von stevens gerade recht günstig bekommen. ;)Wäre ja ein schönes Rad...
Hat jemand Erfahrung vielleicht gerade mit diesem Rahmen?

Danke schonmal...

Mir passen Rennräder mit ca. 58cm Höhe und auch um 56cm Oberrohrlänge (Schritt 88cm, Körpergröße 185cm) und ich habe 2007 einen Stevens-Crosser in Konfektionsgröße 58 genommen. Ich habe lange gebraucht um zu kapieren, dass ich besser einen 56cm genommen hätte, der 58er geht für mich als Hobbyradler aber mit Anpassung an Sattelstellung und Vorbaulänge auch ganz akzeptabel. 54cm kommt mir für Dich daher schon etwas knapp vor.

Wenn möglich dann probieren! Hab mir auch einen Crosser zugelegt und wollte den in 58 bestellen. (Schrittlänge 88 bei Körpergröße 187) Zum Glück habe ich einen Laden gefunden und hab ein 55 probier können. Es passte perfekt.

Zurück