• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengrösse Bianchi

AW: Rahmengrösse Bianchi

Dann weiß ich auch nicht, was die da berechnen. Leider kann man ja die Formeln nicht sehen.

Und sie verraten es auch nicht...

Die Tour-Formel ist aber verhältnismäßig zuverlässig....

Dann weiß ich auch nicht, was die da berechnen. Leider kann man ja die Formeln nicht sehen.

Und sie verraten es auch nicht...

Die Tour-Formel ist aber verhältnismäßig zuverlässig....

SL * 0.885 ?

Doch wenn man sich computer vermessen läßt, kommt meistens SL * 0,88 raus.

Kleine Abweichung, macht nichts.

Bei der alten Rahmenrechnungsmethode, gibt es ja auch SL x 0,65, 0,66, 0,665....

Welche nun die richtige ist, sei dahingestellt. Eine millimetergenaue Methode, die immer stimmt, gibt es nicht und ist sicher auch gar nicht möglich.

Es kann immer nur eine hinreichend genaue Annäherung sein. Besonderheiten wie bevorzugte Sitzhaltungen, diverse Beschwerden und persönliche Vorlieben kriegt man in keine Rechnung der Welt.

Kleine Abweichung, macht nichts.

Bei der alten Rahmenrechnungsmethode, gibt es ja auch SL x 0,65, 0,66, 0,665....

Welche nun die richtige ist, sei dahingestellt. Eine millimetergenaue Methode, die immer stimmt, gibt es nicht und ist sicher auch gar nicht möglich.

Es kann immer nur eine hinreichend genaue Annäherung sein. Besonderheiten wie bevorzugte Sitzhaltungen, diverse Beschwerden und persönliche Vorlieben kriegt man in keine Rechnung der Welt.

sehe ich auch so....

Zurück