• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße

Sigisick

Mitglied
Registriert
3 Dezember 2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
1
Ort
bei freiburg
Hallo,
bin gerade kurz davor mir ein Viner Strada Bianca von Planet X zu bestellen.
Nun empfehlen die mir bei meinen 190cm, SL 89cm einen XL Rahmen.
Beim Rennrad fahre ich einen 56 Rahmen, den ich eher Richtung Tria Geo umgebaut habe ( Fast Forward Sattelstütze, 17° Vorbau nach unten um vorne tiefer zu kommen, Auflieger).
Ich tendiere bei dem Viner auch eher Richtung 56, oder denkt ihr, das wird zu kurz? Die Höhe läasst sich ja über Spavcer ausgleichen. Ist mein erstes Cross-Bike, von daher bin ich etwas unsicher.
Fahre aber eher gerne sportlich.
Danke und Gruß
Ingo
 
Bei mir sind RR und CX generell gleich groß. Am CX ist der Vorbau etwas kürzer, Lenker etwas breiter und höher. Sonst gleich. Allerdings klingt Dein RR nicht nach RR ;)
 
Nachtrag, mit 192 90 SL und relativ kurzen Armen würde ich das Viner in L mit sowas wie 120 Vorbau nehmen. Das muss aber nix heißen, wir sitzen alle gern unterschiedlich...
 
Zurück
Oben Unten