spurty
Neuer Benutzer
Hy, hab mir als Mtb'ler nen gebrauchten Renner von Stevens gekauft und das Ganze in Rahmengröße 54. Bin davon ausgegangen, daß ich mich an die Größe von meinem Mtb halten kann und da wäre der Renner etwas zu groß gewesen, aber noch im Rahmen, wie ich finde. Hab dann aber genauer nachgeschaut und hab mir grad ausgerechnet, daß ich bei einer Schrittlänge von 87 cm nen 58 Rahmen bräuchte.Bin schon ein paar Kilometer damit gefahren und habe eigentlich nen ganz guten Eindruck.Habe allerdings, im Gegensatz zum Fahren mit dem Mtb ein Problem mit schmerzenden Kniegelenken. Würde jetzt sagen, daß liegt daran, daß ich mich erst an die höhere Trittfrequenz gewöhnen muß, aber könnte es auch an dem zu kleinen Rahmen liegen und daran, daß ich das Rad aufgrund dieser Tatsache nicht optimal auf mich einstellen kann?Mein Hauptanliegen ist eigentlich, ob es Sinn macht mit diesem Rad durch die Gegend zu fahren, oder es sogar irgendwelche Risiken birgt. Sollte noch erwähnt werden, daß ich zum Spaß fahre und um fit zu werden/bleiben.