• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße Cube SL Road

fred-frod

Neuer Benutzer
Registriert
18 Oktober 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich stehe kurz davor mir ein Cube SL Road Pro zu kaufen. Bin mir jedoch nicht sicher, welche Rahmengröße ich brauche, vorallem da laut Cube das 56cm Modell eine Sitzrohrlänge von 47 cm hat. Meine Körpergröße ist 185cm und meine Schrittlänge 85cm. Welche Rahmengröße brauche ich also und auf was bezieht sich so eine Angabe wie 56cm von Cube
Gruß
Fred
 
Die Rahmenhöhe 56 ist die virtuelle Rahmenhöhe. Die wird gemessen in dem eine waagerechte Linie vom Ende Steuerrohr zur Sattelstütze gezogen wird, also so gemessen wird als hätte der Rahmen ein waagerechtes Oberrohr. Wichtiger als die Rahmenhöhe ist aber die Oberrohrlänge.
 
So ist es. Und natürlich: Die Steuerrohrlänge. Cube will offenbar noch dazu mehr Rahmen & weniger Vorbau, wenn ich wie bei meinem Noch-Edelrenner nach Oberrohrlänge gehe, komme ich bei Cube zu Größe 58, während sonst fast immer 60 richtig ist...
 
Zurück
Oben Unten