Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich möchte das Litening Air kaufen. Meine Masse sind 182ca und sL 86.
Leider ist nirgens ein Rad auf Läger beim Händler, nur Bestellbar.
Hat jemand das Bike mit den gleichen Massen ?
Weil SL ist ja primär relevant für Sattelhöhe, nicht Reach.
Ich bin 183 mit 91 SL und fahre das 58 und Bike Fitter meinte ich kann auch vom 110mm Vorbau auf 120 gehen. Was mit meinem Fahrgefühlt passt, besonders wenn ich mich aufs Cockpit 'legen' will denke ich, dass ich eigentlich noch bisschen weiter vorne greifen könnte.
Meine langen Beine sind auch Grund warum ich immer eine hohe Rahmengrösse brauche, mein Drop (Sattel zu Lenker) ist schon recht gross, beim kleineren Rahmen würde er nur noch grösser werden (da die Sitzhöhe sich nicht ändern wird da sie anhand meiner Beine gegeben ist aber Stack kleiner wird) und ich will ihn eigentlich kleiner haben, nicht grösser.
Velo Produzenten sollten endlich mal Endurance Geometrie auf Aero bikes anwenden. Für die meisten Menschen ist es deutlich leichter die beste Aero Position (Arme im 90 Grad Winkel) zu halten wenn man nicht so verdammt tief ist vorne.
Velo Produzenten sollten endlich mal Endurance Geometrie auf Aero bikes anwenden. Für die meisten Menschen ist es deutlich leichter die beste Aero Position (Arme im 90 Grad Winkel) zu halten wenn man nicht so verdammt tief ist vorne.
Wie gross ist denn die Sattelüberhöhung?
Hast du alle Spacer montiert?
Allenfalls wäre sogar RG60 besser, dort müsstest du den Vorbau nicht verlängern und der Lenker wäre wie gewünscht nicht so tief.
Wie gross ist denn die Sattelüberhöhung?
Hast du alle Spacer montiert?
Allenfalls wäre sogar RG60 besser, dort müsstest du den Vorbau nicht verlängern und der Lenker wäre wie gewünscht nicht so tief.
11.5, ja und ich 'brauche' keinen höheren Lenker. Fit ist gut, ich verbringe Stunden auf dem Bike ohne Probleme.
Geht mir darum, dass die Idee vorne ganz tief zu sein einfach nicht mehr ganz im Zeitgeist ist. Im Peloton sind die auch nicht mehr so slammed wie früher und man sieht auch öfter Spacers, bei den TT Bikes sieht man ja, wie hoch die Arme sind damit der Kopf dahinter verschwindet und die Hüfte offener sein kann um mehr Power zu erzeugen. Schau dir mal die Ulle Zeit an, da waren die so tief vorne und die Arme geradeaus gestreckt. Heute sind die Aufsetzer so krass hoch und noch nach oben gewinkelt.