Hi.
Jetzt kommt wahrscheinlich die zweitausendste Frage bezüglich Rahmengröße, aber es ist halt auch ein wichtiges Thema.
Ich bin gerade dabei, mir wieder ein Rennrad zuzulegen, nachdem ich vor Jahren mein Bianchi verkauft habe. Zur Zeit tendiere ich zu Corratec, habe da einige Räder im Auge, die mir ganz gut gefallen und auch in meinem Sinne ausgestattet sind. Meine Frage, kennt sich jemand mit den Rahmenhöhen bei Corratec aus? Ich bin ca. 181 cm groß und meine Schrittlänge beträgt ca. 87- 88 cm. Was für eine Rahmenhöhe wäre da empfehlenswert? Rein rechnerisch (0,665*Schrittlänge) komme ich auf 59 cm, aber das erscheint mir ganz schön groß, mein Bianchi war damals ein 56er, wobei mit der Tendenz, etwas zu klein zu sein. Werde wahrscheinlich bis 2000 km im Jahr fahren mit Touren von 80-100 km, eher sportlich. Probefahren ist natürlich das einzig Wahre, könnte aber aufgrund der großen Entfernungen wirklich schwierig werden, deswegen wäre ich dankbar für ein paar Richtwerte!!
Danke schonmal
Gruß
Jetzt kommt wahrscheinlich die zweitausendste Frage bezüglich Rahmengröße, aber es ist halt auch ein wichtiges Thema.

Danke schonmal
Gruß