• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenfarbe für neues Rennrad

welche Farbe würdet Ihr wählen?

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

rozie

Neuer Benutzer
Liebe Community,

würde gerne mal Eure Meinung zu den zwei beigefügten Rahmenfarben wissen. Hab mich zum Kauf eines Canyon CF entschieden, und kann mich hinsichtlich Farbe einfach nicht so recht entscheiden (sofern man schwarz und weiss als Farbe bezeichnen möchte ;-)

Auf die Gefahr hin, dass ich anschließend aufgrund subjektiver Meinungen noch unschlüssiger bin, trotzdem die Frage: was meint Ihr?

Viele Grüße
Rolf

Anhänge

• screenshot_black.jpg
    screenshot_black.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 193
  • screenshot_white.jpg
    screenshot_white.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 196
AW: Rahmenfarbe für neues Rennrad

oh echt schwer :confused:

Im Prinzip weiß aber da sieht man die Flecken schnell drauf... andersrum man putz sein rr eh immer...

Schließe mich Daniel an (heiße auch Daniel^^)

MfG

ekuZa - Daniel

mhm...vor dem gleichen problem stehe ich auch gerade. Meine Lösung:
schwarzer Rahmen, rotes Lenkerband, Rote Reifen und evtl. noch einen Roten sattel.

Ich würde weiß empfehlen.
Da siehst du wo du putzen musst.:D
Bei schwarz siehst du es aber genauso.
Fahre persönlich auch weiß, mit Lenkerband und Sattel in weiß.

So jetzt sind wir schon zu viert mit WEISS.
Die Entscheidung dürfte nicht schwer fallen.

Viel Spaß auf dem Renner und allzeit einen Runden Tritt.

Grüße Robert

Bis vor kurzem war Schwarz angesagt, jetzt kommt Kalkweiß in Mode. Mal gespannt was kommt, wenn alle auf weißen Rädern durch die Gegend rollen. Mein Tipp: garnichdrumkümmern. Schöne Räder können viele Farben haben und wer dem Trend hinterher rennt, rennt immer nur hinterher. In dem Zusammenhang bewundere ich Bianchi: Eine Farbe wird über Jahrzehnte und durch alle gegensätzlichen Moden als Markenzeichen gehegt und gepflegt. Da hat jemand was verstanden.

Viele Grüße

Stefan

Schwarz......das ist eine dezente Farbe die nicht so dolle auffällt. Wenn ich weiß fahren müßte, kann ich mir auch gleich ne Rundumleuchte auf den Helm schnüren.

Ich habe mir den Rahmen in Schwarz bestellt ;)
Allerdings muss man dazu sagen, dass es eigentlich nicht schwarz ist sondern klar lackiert, also die Carbon-Struktur durchscheint. Das gefällt mir optisch sehr gut! -> "Carbon Fibre Black"

kauf dir den rahmen in weiß, und lass ihn dann schwarz lackieren, dann haste beides :-) oder du nimmst effekt lack

nein war nurn scherz nimm schwarz

Bis vor kurzem war Schwarz angesagt, jetzt kommt Kalkweiß in Mode. Mal gespannt was kommt, wenn alle auf weißen Rädern durch die Gegend rollen. Mein Tipp: garnichdrumkümmern. Schöne Räder können viele Farben haben und wer dem Trend hinterher rennt, rennt immer nur hinterher. In dem Zusammenhang bewundere ich Bianchi: Eine Farbe wird über Jahrzehnte und durch alle gegensätzlichen Moden als Markenzeichen gehegt und gepflegt. Da hat jemand was verstanden.

Viele Grüße

Stefan

Oder ich^^ Orange sieht hammer aus finde ich und das ist was zählt!
Bilder kommen!
BTT:
Also die Meinungen spalten sich ja wie du sehen kannst und wenn du beide schön findest schreib auf einen Zettel weiß auf den anderen schwarz vermische diese ziehe einen und was das ist holst du ^^

Schwarz, denn ich find weiß gut (immer schon)! Und wenn es jetzt Weiß in Mode kommt, muß ich wieder blau kaufen.
Aber im Ernst weiß ist schon schöner, find ich.

Grüß J.

Ich finde schwarz schöner. 1. ist mein Rad auch schwarz :D und zweitens finde ich schwarz eleganter.

Also: SCHWARZ

MfG

Sebastian

Weder noch. Habe schwarz. Der Mode unterworfen bzw. schlichtweg dem Angebot.
Fände aber türkis-metallic mal nicht schlecht wie am Reynolds525-Peugeot von meinem Vater.
Oder flip-flop oder noch lieber bicolor http://www.effekt-lacke.de/.
Ist aber nie bei Rahmen angeboten und solange ich noch Garantie habe lass ich die Finger von den Äußerlichkeiten....

wie ist das eigentlich.....wo sieht man kratzer eher auf einem weißen rahmen (was ich vermute) oder auf einem schwarzen?

Das hängt von der Grundierung ab. Wenn weiss grundiert wurde dann auf dem Schwarzen ganz massiv.

Zurück