• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAHMENBAUER GESUCHT - Reparatur Stahl Raum HH - Kabelführung abgebrochen...

pinarello_gavia

Aktives Mitglied
Registriert
11 August 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
98
Ort
Hamburg
Hallo,
wer kennt - am Besten in Hamburg - oder sonst generell in Deutschland einen Rahmenbauer, der mir an einem PINARELLO den abgebrochenen Eingang am Oberrohr zur inneren Kabelführung erneuern kann, vgl. Photo.

Bin für jeden Tipp oder jede Empfehlung dankbar. Gruss aus Hamburg.

Kabelzugführung Oberrohr abgebrochen:
01.jpg


Kabelzugführung Eingang intakt:
02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mal im bis 1990er bereich da da sollte dir geholfen werden.
 
Oder halt bei Norwid. Ist wohl der nächste hier in der Gegend.
Schon strange..... In Bo gibts alleine drei.
 
Zunächst danke für die Tipps und Anregungen.

Ich glaube, der Vorbesitzer hat die Kabelführungen selber abgesägt, dann abgefeilt und eigene Löcher gebohrt, um die Zughüllen direkt in den Rahmen schieben zu können? Vielleicht weil er vorher daran gescheitert ist, nur die Züge selbst durch die kleinen Öffnungen, und hier insbesondere des Ausgangs hinten ziehen zu können?

Ich schliesse das aus dem Zustand der Löcher, wenn man ganzu genau hinschaut, und der Farbpinselei mit einer nicht passenden Farbe drum herum.

Ein absoluter Vollidiot hoch 10, wenn man sich das näher betrachtet!

Frage;
was würdet Ihr machen; das Rad vernünftig herrichten lassen?

Also die Zugführungen erneuern lassen, inkl. vernünftiger Anpassung der Löcher, und dann aber eben auch neuer Lack? Der Chrom ist noch gut. Das wären bestimmt zwischen 350,00 bis 400,00 EUR oder?


Die Rahmenhöhe ist 55 cm. Das wäre dann mein kleinstes Rennrad. Aber es sieht auch im Original-Lack traumhaft aus, die Grösse finde ich sogar eher "sportlich", denn das Handling des Rades ist super.

Bin gerade umschlüssig wegen der Investition. Aber das Rad sieht schon toll aus, und ich bin ganz begeistert davon. Denkt doch mal laut. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Ausgang vorne - Steuerkopf:

loch-vorne.jpg


Ausgang - hinten Sattelrohr:

loch-hinten.jpg
 
...ich kaufe soetwas gerne an, weil ich alles (löten und lackieren) in Eigenregie erledigen kann. Wenn man aber dieser Arbeiten fremd vergibt, entsteht schnell ein wirtschaftlicher Tatalschaden, bei dem nur noch subjektive Gedankenspiele über hop oder top eine Rolle spielen.

Am besten zu mailst die Bilder einem Rahmenbauer, der auch die Teillackierung erledigen kann und läßt dir einen verbindlichen KV machen. Dann hast du eine Entscheidungsgrundlage...

Danke für die Rückmeldung.

Das habe ich mir auch schon gedacht; an eine Stelle schicken, die das komplett erledigen könnte?
 

Hey,
...danke. Den habe ich auch schon ergoogelt.

Werde mal nette Photos machen, das Ganze beschreiben und dann ein paar Anfragen starten um zu sehen, ob es sich lohnt oder nicht?
 
Da gibt es bestimmt kleine Plastikeinsätze. Wenn ich mich recht erinnere hatte mein altes Koga keine anagelöteten Zugführungen sondern eben so Plastikteile die eingeklipst wurden
 
Da gibt es bestimmt kleine Plastikeinsätze. Wenn ich mich recht erinnere hatte mein altes Koga keine anagelöteten Zugführungen sondern eben so Plastikteile die eingeklipst wurden

Danke für den Tipp; das wäre aber auch die allerletzte Möglichkeit. Die sehen nur nicht gerade schön aus, und sind vom Original weit entfernt.
 
Zurück
Oben Unten