• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen von RS Lenzen

Newbie-Biker

Mitglied
Hi,

bin immer noch auf der Suche nach 'nem gescheiten Rad.

Wer hat Erfahrung mit den Rahmen von Radsport Lenzen / Aachen??

Rahmen: Aluminium 7005
Integrierter Steuersatz, 1 1/8"
Rahmengröße 48, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64 cm
Farbe nach Wunsch

Was nehmen die denn für Rahmen, weiß das jemand? Und wie siehts mit der Qualität aus?

Ansonsten find ich die Preise ganz o.k.

Newbie-Biker

Hi auch,

komisch bis vor kurzem stand hier, dass es sich bei den Rahmen um Kinesis-Rahmen handelt. Warum das dort jetzt nicht mehr steht weiss ich nicht. Ich glaube eigentlich nicht, dass die jetzt einen anderen Lieferanten für ihre Rahmen haben. Vielleicht wollen sie nicht mehr Kinesis schreiben weil dann so viele potentielle Kunden an billig Fernost-Produkte denken. Keine Ahnung...
Ich selber habe keinen Lenzen-Rahmen, kenne aber einige die einen solchen fahren und absolut zufrieden sind. Was Preis-Leistung betrifft kann ma da kaum was falsch machen, zumal das Lenzen-Team ihr Handwerk versteht.
Wenn Du in der Nähe von Aachen wohnst, fahr einfach mal vorbei und lass Dich beraten. Die Preise sind echt OK.

Gruß
Joachim

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Meinem ersten Rennrad mit Stahlrahmen habe ich
damals als Update einen schwarz matten Lenzen Rahmen in 62cm verpasst.
Der Rahmen ist einwandfrei, sieht gut aus und war für den Zweck auch noch
bezahlbar. War eine Empfehlung von ARbeitskollegen, die auch mit einem
Lenzen angefangen haben. Hab danach noch meiner Freundin eins verpasst.
Guter Laden mit guter, bodenständiger Beratung.

Beste Grüße.
.edelhelfer.de

Servus,

ich fahre ein Lenzen-Rad (Bilder in meiner Signatur unter "Sommer-Renner") und bin absolut zufrieden mit dem Rahmen (und mit dem Rest auch). Bedenken solltest Du, daß bei Sonderlackierungen der Rahmen etwas schwerer ist als bei einfarbigen Lackierungen.
Die Preise sind gut, der Service ebenfalls. Nur mit der Art vom Senior muß man klarkommen (ist manchmal ein wenig ruppig im Tonfall, aber sehr unterhaltsam ;) ).
Ich empfehle Radsport Lenzen absolut uneingeschränkt.

Der Rahmen wird Standardwahre von der Stange sein. Habe mir einige im Laden angesehen und finde besonders im Hinblick auf den Preis nichts zu meckern. Der Laden an sich ist bodenständig, seriös und günstig.

@Pannenkönig: Ja, die Rahmen sind Stangenwahre, die nur noch lakiert werden. Jedoch sind es allgemein steife Rahmen. Wie ich gehört habe, sind es relativ schwere Rahmen, aber für die Preisklasse sehr angemessen.

Zurück