• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen verzogen?

AW: Rahmen verzogen?

Schick schick. Was is das für ein Rahmen? Welcher Oria Rohrsatz ist das?

Hmm, da Faggin nur noch Columbus verbaut und Oria schon ein paar Jahre pleite ist, denke ich, dass der Rahmen schon ein paar Jahre älter ist. Habe hier einen 97er Faggin Katalog, da sind einige Rahmen aus Oria Mirage drin und werden als Sport/Mittelklasserahmen mit 2080g angegeben.

Wenn ich alles mitgeschnitten habe, dann ist Dein hinteres Laufrad nicht mittig gespeicht, um das auszugleichen feilst Du am Ausfallende was weg!?

Na dann!
Was wenn Du ein neues mittiges Hinterrad bekommst, dann legst Du Scheiben zwischen?

Ich wollts grad sagen. Bei mir war es definitiv auch das Laufrad, was nicht 100Pro mittig war - mal ganz ab davon.....sowas merkt beim Fahren kein Mensch, ob das Laufrad 0.5mm oder 1mm weiter links oder rechts steht ;) Ehrlich, das merkt man bei einem Bahnrad, wenn man genau 0.5mm zu jeder Seite Platz hat (was in freier Wildbahn im Falle eines Achters ohnehin nicht empfehlenswert ist).

Naja, jetzt ist es zu spät, jetzt hat er gefeilt. Ich halte von solchen Methoden garnichts.

Zurück