• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen Steifigkeit

Matl

Tirol
Hey Leute, hab von einem Freund ein Alu Rennrad gekauft es ist 5 Jahre alt und wurde max. 2000 km gefahren! Jetzt wollte ich wissen ob der Rahmen seine Steifigkeit schon verloren hat und ob ich das als Amateur auch merken würde? Wird der Rahmen beim bergauf Treten schwammig oder ist das Rein auf das Fahrverhalten bezogen? Danke für eure Antworten!
:):):)

AW: Rahmen Steifigkeit

Juhu, weich getretene Rahmen mal wieder.
Ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht. Wenn du wirklich merkst, dass der Rahmen sich schwammig Anfühlt ist was gerissen. Und ja, das merkt man.
Weicher werden tut ein Rahmen aber nicht.

Der Rahmen ist bestimmt weichgetreten! Wegschmeißen und neu kaufen! Kannst Ihn auch bei mir abladen, ich häng mir so alte Dinger gerne an die Wand, so zum Kucken. Brauchst auch nichts abschrauben, ich nehm Dir das Ding gleich komplett ab, dann haste kein Ärger damit von wegen Altöl und so!

Falls Du Dich ernsthaft mit dem Thema beschäftigst kannste aber mal hier klicken.

Der Rahmen ist bestimmt weichgetreten! Wegschmeißen und neu kaufen! Kannst Ihn auch bei mir abladen, ich häng mir so alte Dinger gerne an die Wand, so zum Kucken. Brauchst auch nichts abschrauben, ich nehm Dir das Ding gleich komplett ab, dann haste kein Ärger damit von wegen Altöl und so!

Falls Du Dich ernsthaft mit dem Thema beschäftigst kannste aber mal hier klicken.

Hey, hab mir den Text durchgelesen und als hilfreich empfunden!
Danke;)

Zurück