• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rahmen selber "designen"

euronatic

Neuer Benutzer
Hallo, habe mir gestern das Ghost Race 5000 T bestellt, allerdings gefällt mir das Design des Rahmens nicht. Deswegen kommt anstelle des Ghost Rahmens ein uni-farbener Drössiger Rahmen drauf. Der sieht allerdings so ganz schwarz n bisl langweilig aus... Nun zu meiner Frage:

Kennt wer von euch eine Firma (am besten natürlich auch online präsent), die vorgefertigte Designs zum Aufkleben anfertigt oder sogar selbst angefertigte Designs druckt?

Will nicht zum Aufkleberladen um die Ecke gehen, für Bikes müssen die Sticker ja bestimmt eine Spezialqualität haben wegen Wetterinflüssen etc.

Danke für eure Bemühungen! :jumping:

Grüße, Stefan

Wiesmann... :D

Mein chef fährt nen Wiesmann Roadster. Das einzige was schlecht an dem auto ist, ist die Lackierung.
Naja gut , elektrische Fensteheber ständen der Kiste auch nicht schlecht...

Stelle mir gerade auch die Frage wie mein neuer Rahmen aussehen soll.
Mein lokaler Händler hat nen angestellten lackierer,d er alles auf den Rahmen zaubert was man haben will.
Jetzt weiß ich nur nicht was ich haben will. ^^

eLw00d schrieb:
Wiesmann... :D

Mein chef fährt nen Wiesmann Roadster. Das einzige was schlecht an dem auto ist, ist die Lackierung.
Naja gut , elektrische Fensteheber ständen der Kiste auch nicht schlecht...

Stelle mir gerade auch die Frage wie mein neuer Rahmen aussehen soll.
Mein lokaler Händler hat nen angestellten lackierer,d er alles auf den Rahmen zaubert was man haben will.
Jetzt weiß ich nur nicht was ich haben will. ^^
Ich rede vom Flori, nicht dem Outofritzen!!!!!!

Dem Halbgott der Stahlverarbeitung,
dem Erfinder der Wie-Brake
dem KinderanhängeraufdenSingletrailschubser!!!

Outofritzen verlinke ich doch nicht, wo kämen wir denn da hin!

Dann such doch mal in den Weiten des WWW nach Dario Pegoretti. Vielleicht inspiriert dich das. (Obwohl, wer elektrische Fensterheber am Roadster vermisst, sollte womöglich eher bei D&W suchen…). Und für TiVo auch den Link zum Kinderkram.

joerg_ffm schrieb:
Dann such doch mal in den Weiten des WWW nach Dario Pegoretti. Vielleicht inspiriert dich das. (Obwohl, wer elektrische Fensterheber am Roadster vermisst, sollte womöglich eher bei D&W suchen…)
Unifarbener Drössiger Rahmen im Dariolock, nicht schlecht!!!

773DSC06365.JPG

Wie gerne würde ich ihn mal besuchen!

Die wilden Kühe sollten mal auf Betriebsausflug gehen und dem Meister huldigen!

Und nun reim ich auch noch :D :
Der Rahmen ist noch unlackiert
und der Meister ist kein Lackaffe
Doch er trinkt nur Kaffee
Wir huldigen ihm ungeniert
Nur Husky wird schnell abserviert

Orange und grün
das gefällt den Küh'n
auf den Wiesen
und nicht nur diesen
aber jetzt auf mich hör:
beide Farben an ein Geröhr

könnt jetzt noch ewig weitermachen, aber ich muss los…

Und nun ratet liebe Forumsnutzer:
Einer von uns ist Germanist und der andere Naturwissenschaftler.
Wer ist wer???
Na, erraten...

Au man , wie kann es sein, dass nachmittags schon alle besoffen sind? :confused:

joerg_ffm schrieb:
beide Farben an ein Geröhr
Ne bestimmt nicht...

Ist mir übrigens ernst mit den Farben. Mein PC ist in electric-orange lackiert (Ford Focus ST). Die Farbe sähe ich auch gerne auf meinem zukünfitgen Rennrad.
Aber das grün gefällt mir auch sehr.

Anfangs wollte ich Matt-Schwarz haben, Aber das ist alles soooo langweilig.
Außerdem sticht die schöne Carbongabel dann nicht mehr so ins Auge. ^^

*g* da hab ich ja ne heisse (poetische) Diskussion entfacht! Gibts denn keinen Anbieter der spezielle Aufkleber anfertigt und verschickt? Danke pete-armstrong, werde mich mal an dich wenden!

Diese beiden Farben gehören auf ein Fußballtrikot und nicht auf einen Rennradrahmen!!

euro, ich denke die ganz tollen Foliendekors wird es nicht geben. Du bräuchtest irgendjemanden der plotten kann, so kann man die Folien exakt zuschneiden. Selbst Drucke sind auf gewissen Folien möglich (schonmal ein Saeco-Auto mit aufgeklebten Kaffeebohnen gesehen?). Das Problem ist aber, dass es keine wirklich dauerhaft haltenden Folien gibt, die Reibung und UV-Licht einfach so wegstecken. Ich spreche aus Erfahrung: Wir verleihen seit bald 20 Jahren Boote und haben immer noch keine dauerhafte Lösung gefunden. Nun bekommt ein Rennrad natürlich weniger ab als ein Verleihboot. Nimmst du beste Folienqualität, dünn, das ist gut wegen der flachen Kanten und sehr weiterreissfest, am besten salzwasserbeständig, dann wird das schon eine Weile manierlich aussehen. In Sachen Folie kannst du dich beim Plotter beraten lassen. Einfach die gelben Seiten durchwühlen, Druckereien haben so etwas meistens. Ist der Typ nett, darfst du dich vielleiucht mal neben den Bildschirm setzen und ihr fummelt an dem Design rum. In der Regel wird aber keine Druckerei Zeit haben für solche Scherze.

RigobertGruber schrieb:
Diese beiden Farben gehören auf ein Fußballtrikot und nicht auf einen Rennradrahmen!!

euro, ich denke die ganz tollen Foliendekors wird es nicht geben. Du bräuchtest irgendjemanden der plotten kann, so kann man die Folien exakt zuschneiden. Selbst Drucke sind auf gewissen Folien möglich (schonmal ein Saeco-Auto mit aufgeklebten Kaffeebohnen gesehen?). Das Problem ist aber, dass es keine wirklich dauerhaft haltenden Folien gibt, die Reibung und UV-Licht einfach so wegstecken. Ich spreche aus Erfahrung: Wir verleihen seit bald 20 Jahren Boote und haben immer noch keine dauerhafte Lösung gefunden. Nun bekommt ein Rennrad natürlich weniger ab als ein Verleihboot. Nimmst du beste Folienqualität, dünn, das ist gut wegen der flachen Kanten und sehr weiterreissfest, am besten salzwasserbeständig, dann wird das schon eine Weile manierlich aussehen. In Sachen Folie kannst du dich beim Plotter beraten lassen. Einfach die gelben Seiten durchwühlen, Druckereien haben so etwas meistens. Ist der Typ nett, darfst du dich vielleiucht mal neben den Bildschirm setzen und ihr fummelt an dem Design rum. In der Regel wird aber keine Druckerei Zeit haben für solche Scherze.

Moin ein Plotter wie Du es so schön ausdrückst. ;)
Habe schon so etliche Rahmen neu "dekoriert"

Zurück