• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen gesucht...

Loge

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich freunde mich mit dem Gedanken an, mir ein Wintertrainings- und Alltags-RR mit einem Cyclocross-Rahmen aufzubauen. Soweit ja nichts neues ;)

Die meisten Teile habe ich ausgesucht, aber der Rahmen fehlt noch.
Er sollte folgende Eigenschaften haben:
- relativ kurzer Radstand und steiler Lenkwinkel (Crosser halt)
- Bauraum und Ösen für Schutzbleche (Alltagsrad)
- Aufnahmen für Scheibenbremsen (bitte kein für und wieder, die Entscheidung ist gefallen ;) )
- Brems- und Schaltkabel am Oberrohr (dreckunempfindlich)
- Ösen für Getränkehalter (für Akku und Wasser)
- Preis < 400€

Schön wäre außerdem:
- anodisiert
- Ösen für Gepäckträger

2 Beispiele habe ich bisher gefunden, die aber nicht in meiner Preisklasse liegen: Von Orbea (Mud) und Salsa (Las Cruces).

Habt ihr vielleicht weitere Vorschläge?

Dank im voraus,
Loge

Hi Loge,
fahre zur Zeit einen Cust Tec CX mit Kinesis Crosswind. Kann ich Dir empfehlen - kostet nur um die 300,-, fährt cool und ist sehr stabil (konkurriere damit auch mit Mountainbikern auf ihren Single Tracks!!). Und sieht auch noch einigermaßen aus. Ist auf jeden Fall sehr wettkampfmäßig ausgelegt, weil der Chef von Cust Tec selbst Cyclo-Crosser ist und echt Ahnung hat. Einziges Problem: Der Rahmen hat keine Bottle Mounts (weiß nicht, wie das auf deutsch heißt), musst Du Dir für 5,- einen Flaschenadapter zum Anschrauben an den Rahmen besorgen. Dürfte aber kein allzu großes Problem sein.

Danke für die Tipps. Werde noch mal die Kinesis-Palette durchforsten...

Hat der Cust-Tec denn Disk-Aufnahmen? Sieht auf den Fotos auf der Homepage nicht so aus :confused:

Gruß,
Loge

Sorry - Loge, habe Deine Option für Disc überlesen. Hat Cust Tec tatsächlich nicht. Sonst aber ein tolles Bike!

Macht nix :)

Es wird jetzt ein Nox werden, sobald die Werkbank freigeräumt ist, geht's los :D

@Loge

...sag mal...was für 'ne Disk willst Du an dein Nox denn dran bauen...????

Ich fahr nämlich selbst ein Crossfire 1...und irgendwie würde es mir ja schon gefallen wenn da eine Disk als Brems drin wäre...

Momentan kneifen da noch Tektro Mini-V die Felgen...

Avid Ball Bearing 7 Road

Sollen was mechanische angeht momentan die Referenz sein.
Bin gespannt auf den Vergleich mit meiner XT am MTB, die bin ich auch schon mit den Mavic SpeedCity gefahren.

Gruß,
Loge

PC141179-1.jpg

PC141178_JPG.jpg

PC141191-1.jpg

...ach ja...so kann ein Crossfire 1 aussehen...

Zurück