• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen Frage

Heady

Neuer Benutzer
Hi hoffe das hier ist das richtige Forum für diese Frage.

Ich fahre im moment ein http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/2005/archive/1200 und nach dem ich es jetzt schon einige Zeit habe wollte ich es etwas aufrüsten. Allerdings stellt sich mir die Frage ob es sich auszahlt etwas in Laufräder oder Schaltung zu investieren oder ob ich mich nicht besser nach einem neuen Komplettrad umsehen sollte.

AW: Rahmen Frage

In Laufräder investieren lohnt sich auf jeden Fall, die kannst du ja zum nächsten Rad mitnehmen. Das habe ich auch gemacht und bei den neuen Rad dann eben weniger bezahlt.

Na ja, bei dem Rad lässt sich ja so einiges upgraden, um nicht zu sagen: alles:D. Wenn Du mit den Upgrades erstmal anfängst - warum solltest Du dann damit aufhören? Aber wenn Du nicht damit aufhören willst - warum solltest Du Dir dann "teure" einzelne Komponenten holen, anstatt ein ganz neues Rad? Generell kann man ja festhalten: Die einzelnen Komponenten zusammen sind immer teurer als das Komplettrad.

Ja meine Frage ist eben zahlt es sich aus was dazu zu kaufen wenn ich den Rahmen behalte oder besser gleich ein neues Rad.

Meine ehliche Meinung ist: Wenn du das Geld zusmmen hast für ein neues Rad, dann kauf dir eins. Kommst du qualitativ besser und günstiger weg.

Zurück