• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen BERATUNG !!!

M@rkus

deRosaRidleyRedBullFahrer
Hallo Gemeinde,
hat von euch schon mal jemand eine ERFAHRUNG mit diesem Rahmen gemacht ??
Ich erwäge ihn zu Kaufen ....
.... und dann gegen meinen jetzigen Principia 700 Rahmen zu ersetzen.

Gruß

M@rkus

Beschreibung vom Verkäufer :
Eddy Merckx Comp Alurahmen+ Carbon Gabel mit Stahlschaft.
Neu , inkl. Gewahrleistung 2 Jahre.
Neu, unbenutzt,nie montiert
Perfetke Lackierung, dezente Farbe Kombinazion. Einfach eine Sahnestück!

Rahmen Massen: 58cm mitte-ende satellrohr.
Oberrohrlange 57,5mm. (mitte-mitte)
Steuerrohr 200 mm
leicht sloping geometrie
Herrsteller Bezeichnung -XL( empfehlene Fahrer Kopfhohe 185 -195cm)
handarbeit im Italien
Im lieferung erhalten Rahmen, Gabel.

3154699.jpg

AW: Rahmen BERATUNG !!!

Was soll der Rahmen denn kosten?Das der aus Italien kommt halte ich aber für ein Gerücht.Merckx ist Belgier,und hat dort auch seine Produktion.

Ich habe meine zweifel.

Original Rahmen oder nachgemachter ??

Habe bei Eddy Merckx angefragt und warte nun ab :)

Wie gesagt,Merckx ist Belgier.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass Der seine Produktion nach Italien verlegt hat,dann doch eher nach Asien.Aber auch wenn das kein Original ist,für 250Tacken kriegst Du normalerweise keinen vernünftigen Rahmen.Selbst Kinesis,Quantec und Co sind deutlich teurer.

Doch.

Aber ich glaube nur optisch :)

Sicher,so meinte ich das auch.Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen,dass der Merckx ne Fälschung ist.Erstens gibt's ja Garantie auf den Rahmen,und zweitens würde der Händler sich doch strafbar machen.Für den Preis würde sich das schon lohnen,und wenn Du den nur zum Ersatz auf Seite legst.So günstig kommst Du nie mehr da dran.

Da gebe ich dir recht.
Aber der Händler kommt nicht aus Deutschland :mad: sondern aus der Tschechischen Republik :rolleyes:. Du weisst schon was ich meine oder ??
Da warte ich doch lieber auf eine Antwort aus Belgien.:)

Auf Halde legen würde ich den nicht. Er würde sofort die Teile von meinem jetzigen Principia bekommen.Und der P Rahmen geht dann in die Bucht.

Ist nur die Frage ob sich das lohnt...
Oder lieber gleich nen ganz neuen Renner kaufen.

Sicher,so meinte ich das auch.Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen,dass der Merckx ne Fälschung ist.Erstens gibt's ja Garantie auf den Rahmen,und zweitens würde der Händler sich doch strafbar machen.Für den Preis würde sich das schon lohnen,und wenn Du den nur zum Ersatz auf Seite legst.So günstig kommst Du nie mehr da dran.

Eddy hat (bevor er die Fa.verkauft hat) traditionell immer eng mit De Rosa zusammengearbeitet und m.W. nach auch die Produktionsorte geteilt.Am Ende sind die Räder nur noch in Belgien lackiert worden,warum sollte I als Herkunftsland unrealistisch sein?? Gibt doch auch da genug Auftragsbauer!!!

Eddy hat (bevor er die Fa.verkauft hat) traditionell immer eng mit De Rosa zusammengearbeitet und m.W. nach auch die Produktionsorte geteilt.Am Ende sind die Räder nur noch in Belgien lackiert worden,warum sollte I als Herkunftsland unrealistisch sein?? Gibt doch auch da genug Auftragsbauer!!!

Sorry,dass wusste ich nicht.Schon wieder was gelernt.:)

Zurück