• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen bei Ebay... Top oder Flopp?

Sergio

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe, nachdem mir davon abgeraten wurde mein 11 Jahre altes Specialized Allez aufzurüsten, mich entschlossen über den Winter hinweg mir nach und nach ein Rad zusammenzustellen. Habe schon öfters bei Ebay nach Rahmen geschaut und da ist mir heute etwas "Akktraktives" untergekommen. Wollte nun Euch um Rat ersuchen und bitten die Auktion mal kritisch auseinander zu nehmen. Ist was an dem Rahmen dran oder soll ich mir dieses Angebot aus dem Kopf schlagen?!

DER RAHMEN

Würde ich auch schreiben, wenn ich mir Giant TCR leisten könnte!
Kannst du "Pseudomarke" näher definieren? Ich interessiere mich nämlich auch für diesen Rahmen (nicht genau diesen, andere Größe, also keine Angst, Sergio!)
Ist meines Wissens nach eine tschechische Firma, die wie alle anderen auch in Taiwan schweißen lässt?
Die Leute bei MZ-Bikes sind aber echt nett.

Sergio schrieb:
Hallo!

Habe, nachdem mir davon abgeraten wurde mein 11 Jahre altes Specialized Allez aufzurüsten, mich entschlossen über den Winter hinweg mir nach und nach ein Rad zusammenzustellen. Habe schon öfters bei Ebay nach Rahmen geschaut und da ist mir heute etwas "Akktraktives" untergekommen. Wollte nun Euch um Rat ersuchen und bitten die Auktion mal kritisch auseinander zu nehmen. Ist was an dem Rahmen dran oder soll ich mir dieses Angebot aus dem Kopf schlagen?!

DER RAHMEN

ich würd sagen jetzt mal easy, du hast doch schon ein rad womit du noch ne zeit fahren kannst, spar das geld vernünftig auf was ordentliches und nicht auf nen xbeliebig gelabelten taiwanesen rahmen.

ohne ihn zu kennen wird er wohl kaum beim ersten schlagloch auseinanderfallen aber für 279€ kriegt man schon wirklich besseres.

der bianchi einsteigerrahmen sl3 gabs zb bei hergaden für sage und schreibe 199€ und da ist das geld wirklich besser investiert.

ich würd sagen piano, überstürz nicht und leg geld zur seite und überleg dir genau in was du investierst, der rahmen allein ist die wichtigste basis für das rennrad, die gruppe spielt auch ne große rolle, aber die eher untergeordnet!

link

Hallo

Für 279,90€. + 7,00€ versicherter Versand ist dieser Rahmen doch voll in Ordnung. Er sieht gut lackiert und verarbeitet aus. Immerhin sollte man bedenken dass ein Toprahmen, locker das 10fache kostet.
Zu viel Qualität würde ich mir hier allerdings nicht erwarten aber für das Geld kann man den m.E. kaufen.

Gruss Roadracer

Author ist keine Pseudomarke sondern ein tschechischer Hersteller. Da die Lohnkosten in CZ nicht allzu hoch sind, können die es sich leisten, Rahmen auch noch selbst zu bauen. Das funtioniert zuindest bei den mir bekannten Fort und Morati sehr gut.

Zurück