mimesn
Aktives Mitglied
- Registriert
- 17 Juli 2009
- Beiträge
- 1.932
- Reaktionspunkte
- 1.417
Was mit Sicherheit zutrifft ist, die Praxis sieht ganz anders aus. Wer hier alle Pflichten eines Radfahrers immmer und zu allen Gegebenheiten befolgen will wird nach kurzer Zeit kein Rennradfahrer mehr sein. Ich kann mir meinen Sport hier nicht madig machen lassen. Zugegeben war das einstellen des Themas mit dieser Überschrift provokant. Trotzdem sollte man eins nicht vergessen. Wie sieht es denn in der Praxis aus. Hier ist in Mittelweg zu finden. Meinen habe ich gefunden. Mir würde es nichts bringen mit dem Rennrad auf einem Radweg der Situaton angepasst mit einem Puls von 90 durch die Gegend zu fahren. Dafür habe ich mir das Rad nicht gekauft.
Ich hoffe, du kommst mit der Einstellung nicht irgendwann mal auf die Idee, Rennauto zu fahren. Es gibt einen Geltungsbereich der STVO. Und an den haben ich alle Verkehrsteilnehmer zu halten. (Dass das längst nicht alle tun und Kontrollen viel zu selten und oft zu lasch sind, ist wieder ein anderes Thema.)
Ich finde jedenfalls ausreichend Strecken, wo ich mich auch mal stundenlang auspowern kann. Nur bieten sich da Innenstädte und Radwege als eher wenig geeignet dar.
Fußballer müssen auch oft etwas Weg hinter sich bringen, um ungestört ihren Sport betreiben zu können.
(Und ein 90er Puls ist bei Dauerfahrt auch nicht verkehrt. - Je nach Trainingssituation eben.