• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radvideos für Rollentrainer

Pat2

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

es gibt ja super Software z.B. Rouvy mit denen man bekannte Strecken mit dem Rollentrainer Zuhause abfahren kann. Mir macht es auch Laune mal einen schweizerischen Pass mit Video zu fahren. Nur mit der Zeit finde ich die monatlichen Gebühren schon pfeffrig, dafür dass ich Zuhause auf mit meinem eigenen Trainer fahre. Gibt es eine Tauschbörse für solche Videos inkl. Höhenprofil die man z.B. in Golden Cheetah einspielen kann?

Grüße
Patrick

Anzeige

Re: Radvideos für Rollentrainer
15€/Monat finde ich für eine solche Art von Dienstleistung nicht zuviel. :rolleyes:
Im Winter 3x die Woche auf der Rolle mach 1,25€ pro Runde. Pfeffrig würde ich das nicht nennen.
Und man kann es monatlich buchen, sodass im Sommer keine Gebühren anfallen.

Ich finde es immer Schade, wenn die Arbeit andere Leute, als unwürdig zu bezahlen angesehen werden.

Du kannst natürlich auch eine Action Cam kaufen, Deine Runden draussen aufnehmen, stundenlang zurechtschneiden und dann genüsslich auf der Rolle abfahren, kostet dann nix ausser der Action Cam und Deiner Freizeit, die dafür gebrauch wird.

naja für 20-30 euro kann man auch ins Fitnessstudio gehen und hier werden alle Geräte gestellt, sowie Umkleiden und Duschen. Ich meine ich habe das jetzt über ein Jahr gezahlt, also ist es nicht so als ob ich die Leistung andere nicht wertschätzen würde. Meine Hoffnung war, dass es vielleicht eine Tauschbörse gibt.. und ja warum nicht, dann filme ich mal meine Lieblingsrunde und bereite diese auf... Wenn das mehrere machen, dann kann man schnell ein paar Routen zusammen kriegen.

dann filme ich mal meine Lieblingsrunde und bereite diese auf... Wenn das mehrere machen, dann kann man schnell ein paar Routen zusammen kriegen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Dieser Satz zeigt glaube ich, dass du den Aufwand völlig unterschätzt. Und wenn du den Aufwand so unterschätzt, ist es auch nicht verwunderlich, dass du den Preis als zu hoch empfindest.

Generell würde ich auch nicht nach einer "Tauschbörse" fragen. Unabhängig davon, wie du das letztlich gemeint hast, ist das für Online-Tauschbörsen ein vorbelasteter Begriff, der vor allem im Zusammenhang mit Produktpiraterie und Urheberrechtsverstößen steht. Ich würde dir da eher empfehlen, nach privaten Videos zu fragen. Wenn du stattdessen auf die Videos der etablierten Plattformen abzielst (was ich dir nicht unterstelle), wäre es sowieso illegal und würde hier wohl keinen Platz haben.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Dieser Satz zeigt glaube ich, dass du den Aufwand völlig unterschätzt. Und wenn du den Aufwand so unterschätzt, ist es auch nicht verwunderlich, dass du den Preis als zu hoch empfindest.

Generell würde ich auch nicht nach einer "Tauschbörse" fragen. Unabhängig davon, wie du das letztlich gemeint hast, ist das für Online-Tauschbörsen ein vorbelasteter Begriff, der vor allem im Zusammenhang mit Produktpiraterie und Urheberrechtsverstößen steht. Ich würde dir da eher empfehlen, nach privaten Videos zu fragen. Wenn du stattdessen auf die Videos der etablierten Plattformen abzielst (was ich dir nicht unterstelle), wäre es sowieso illegal und würde hier wohl keinen Platz haben.
Nein, auf die kommerziellen Videos ziele icht nicht ab. Ich habe mir das auch schon angeschaut, wie solche Videos mit Höhenprofil erstellt werden. Klar es ist Aufwand und daher war genau meine Frage abgezielt ob sich Leute finden lassen, die ihre privaten Videos teilen und so auch fremde Strecken gefahren werden können.

@SlowRoll: Danke für den Link. Das habe ich bisher noch nicht probiert, ich dachte mir wird immer das Feedback der Strecke fehlen :)

Zurück