• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radverleiher "Pino-Touren" im Ferrer Janeiro

gangkal

Aktives Mitglied
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
733
Ort
irgendwo im Vilstal
Hallo wertes Forum,

ich war ja jetzt schon einige Male im Ferrer Janeiro in Can Picafort zu Gast aber immer im Spätherbst. Da hatte der besagte "Pino-Touren" immer schon geschlossen und nur dieser "Ditsche" war noch in der Hoteleigenen Tiefgarage tätig. Bei letzterem will ich aus verschiedenen Gründen kein Rad mehr mieten und ich hab mir die letzten Jahre das Bike immer vom Hürzeler geholt wo ich auch immer vollauf zufriedengestellt wurde. Diesmal besuchen wir das Ferrer Janeiro im April und "Pino-Touren" hätte geöffnet.
Nun meine vorhersehbare Frage:
Ist Pino-Touren empfehlenswert oder soll man lieber den bewährten 2 Km Fussmarsch zum Hürzeler auf sich nehmen?

Ein vorauseilender Dank an alle zielführenden Antworten!
Gruß
Alfred
 
Hi,
wir hatten im letzten Jahr mit unserer Reisegruppe bei Pinotouren gemietet!
Waren mit den Rädern super zufrieden, durch die Bank fast alle Neu bzw erst zu der Saison angeschafft worden. Und die direkte Nähe zum Hotel bzw der Verleihstation ist in Sachen Service/Ersatzteile etc einfach perfekt..warum freiwillig 2km LAUFEN wenn man alles nötige direkt vor Ort hat? ;)
Also von mir eine klare Empfehlung pro Pinotouren, buchen da auch wieder im März!
 
Hallo von mir, War vom 22. September an 2 Wochen dort. Pino ist laut meiner Nachfrage nicht mehr bei Ferrer Hotels, falls ich die Antwort auf meine Frage richtig verstanden habe. Man hat, etwas naja, sagen wir mal herumgedruckst. Es ist auch keinerlei Werbung von ihnen irgendwo in und um die Hotels zu sehen. Frag mal beim Gästemanager der Hotels per Mail nach. Adresse hätte ich per PN falls sie nicht irgendwo auf deren HP zu finden ist.
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Thaddaeus06 und florianje01 für die Antworten! Ich werde mal per Email beim Hotel anfragen.

Weiß hier im Forum etwas näheres über das von "florianje01" beschriebene?
 
Frag doch einfach mal bei Pinotouren direkt an.

Wir haben schon wieder bei Klaus Kropp gebucht, es gibt auf jeden Fall noch eine Radstation direkt am Hotel. Vlt einfach nur in einer eigenen Lokalität und nicht mehr im Radkeller...sowas in die Richtung hatte ich letztes Frühjahr mal aufgeschnappt! Aber keine Ahnung wie das jetzt wirklich ist. Ich weiß nur das man immer noch direkt am Hotel seine Räder bekommt und über Pinotouren das Hotel buchen kann...
 
Hallo, geschätztes Forum: Manch einer weis ja wo "jungeuskoelle" herkommt und was er macht wenn er nicht Rennrad fährt: ich bin im Hauptberuf für Pino Touren verantwortlich. Ja es gibt uns noch, und wir vermieten fleißig Rennräder auf Paradise Island. Deswegen fahr ich morgen auch wieder hin. @ciclista.at wie das mit der Steuernummer funktioniert erklär ich Dir gerne mal bei ner Tasse Tee. Viele Grüße und einen sonnigen Tag.
 
Hallo,
Sorry Klaus wenn ich in irgendeiner Richtung Unsicherheit verbreitet habe. Bei der Schilderung des Hotelpersonals hatte ich es jedenfalls so verstanden. Mag natürlich sein, daß die Mitarbeiter auch wünschten, daß ich beim hauseigenen Vermieter buche und nicht abwandere. Verständlich oder?
 
Hallo,
Sorry Klaus wenn ich in irgendeiner Richtung Unsicherheit verbreitet habe. Bei der Schilderung des Hotelpersonals hatte ich es jedenfalls so verstanden. Mag natürlich sein, daß die Mitarbeiter auch wünschten, daß ich beim hauseigenen Vermieter buche und nicht abwandere. Verständlich oder?
...und mit diesem "hauseigenem Vermieter" meinst Du wohl den Ditsche Meier!? Wenn ja, warum steht dann auf der Homepage von "Pino-Touren" dieser als Powerd by......? Wie schon erwähnt möchte ich mit dem Herrn keine Geschäft machen und deswegen ist das für mich ein entscheidendes Kriterium ob der Herr Meier da mitmischt.
 
Übrigens die Linie 2 fährt regelmässig am Janeiro und Hürzler vorbei. Hab mir im Oktober den Luxus gegönnt, 1,20 investiert, und bin keine 2 Kilometer "gelaufen".
Im April must du auch ein "kleines" Radsportpaket dort buchen, was aber vom Preisleistungs-Verhältnis Ok ist.

a54d616fedbef2d072928db3bf84641c.jpg
 
Zurück
Oben Unten