• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hotel Ferrer Janeiro (Can Picafort) im November

gangkal

Aktives Mitglied
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
733
Ort
irgendwo im Vilstal
Hallo zusammen,
Meine Frau will in den Herbstferien (27. Okt. - 4. Nov.) noch einen Urlaub in Malle verbringen. Ich möchte dies natürlich mit einigen Ausfahrten verbinden. Sie selbst fährt nicht RR und möchte entspannen, baden, walken, reiten u.s.w. Auch haben nehmen wir unseren kleinen (10 Jahre) mit.

Nun meine Fragen:
-Ist das Hotel "Ferrer Janeiro" in Can Picafort empfehlenswert?
-Sollte man einen Renner vorbestellen oder kriegt man um die Zeit überall noch was (brauche kein Radsportpaket)?
-Welche Radverleiher sind um diese Zeit noch vor Ort?
-Taugt der im Hotel ansässige Verleiher was und ist der in dieser Zeit noch vor Ort?
-Was ist denn um diese Zeit in Can Picafort noch so los, oder ist es da schon Tot?
-Kann man sich dort auch bei schlechtem Wetter amüsieren (Tips erbeten)?
-Wie ist es mit dem öffentlichen Nahverkehr bestellt? Oder sollte man sich besser einen Leihwagen organisieren?
-Gibt es in dieser Jahreszeit eine Ecke der Insel die Empfehlenswerter wäre?

Das es um diese Zeit mit dem Radeln Wettertechnisch auch in die Hose gehen kann ist mir bewusst! Es geht halt nicht anders. Nach dem Ferrer Janeiro frage ich, weil dieses und das Concorde um diese Zeit noch geöffnet haben und ich dort noch eine volle Woche bekommen würde. Wir wären aber auch für anderes, gleichwertiges über eine Woche offen. Ich war schon beim Radeln (ohne Familie) in Malle in dieser Ecke, kenne aber dieses Hotel nur aus Erzählungen von anderen Radlern. Diese Berichte waren Positiv, aber keiner von denen war je mit nichtradelnden Familienmitgliedern dort. Auch habe ich mich nie um eventuelle Freizeitbeschäftigungen für Nichtradler gekümmert.

Danke für alle Tips
Alfred
 
Zumindest die Vermietung vom Hürzeler im Gran Vista sollte noch offen haben, s. http://www.bicycle-holidays.com/index.php?TPL=10153&x270_id=93 Vorher Kontakt aufnehmen schadet nie, auch wg. der Öffnungszeiten.
Ich kenne Can Picafort nur von Mitte- Ende Oktober und da wird es dann schon recht ruhig. Wenn das Wetter taugt, ist die Strandpromenade auf und ab, rüber durch den Wald Richtung Playa de Muro und in die Albufera ein bisschen was zum Laufen für Nichtradler. Es gibt Busse, vor allem die Straße Alcudia-Arta entlang, aber ich habe auch schon mal einen nach Palma gesehen. Bei schlechtem Wetter Mietwagen und die Museen der Insel abklappern. Abends was los? Selbst früher im Jahr halt ein paar Kneipen, je zur Hälfte für die Zielgruppen Briten oder Deutsche.
 
Wetter sollte noch passen, ist Ende Okt. normalerweise sehr gut. Ende Oktober sperren auf der Insel 95% aller Hotels zu - speziell der Osten und der Norden wirken dann wie ausgestorben - hat aber auch seine Vorteile :)
 
Berichte bitte wie es war. Letztes in der letzten Oktoberwoche war Playa del Muro schon sehr sehr ausgestorben. Fast alle kleinen Läden an der Straße waren geschlossen oder hatten SALE.

Die Straßen sind sicher frei !
 
Wir haben jetzt mal gebucht. Die Tante aus dem Reisebüro sagte, sie sei im November und Dezember schon öfters auf Malle gewesen und das Wetter wäre jedesmal klasse gewesen. Naja, das ist ja wohl immer Glückssache. Das nichts mehr los ist im Osten hat sie auch gesagt. Das stört uns aber nicht weil ich radeln und meine Holde faulenzen will. Ein bisschen Sightseein ist laut Reisebürotante um diese Zeit sehr entspannt weil wenig Leute. Sie hat uns auch wegen der geschlossenen Läden zu AllInclusiv geraten, was wir auch gebucht haben. Das Rad hab ich bei "Ditsches Bikeworld" gebucht. Der ist gleich neben dem Hotel und arbeitet anscheinend mit denen zusammen.
Ich werd nach dem Urlaub mal einen Bericht abgeben.
 
Zurück
Oben Unten