• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radurlaub Cecina / Toskana

baggagetsarina

Mitglied
Registriert
22 August 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen :)

ich plane im Mai für 10 Tage einen Aufenthalt in Cecina.

Ich möchte dies als Trainingslager für meine Langdistanz im August ausrichten. Schwerpunkt wird auf alle Fälle das Radfahren sein.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung in dieser Region (z.B. Radrouten) gesammelt und kann mir evtl den ein oder anderen Tipp geben?

Viele liebe Grüße,
BG
 
Klaro, ich war schon mal in der Gegend zum Rennrad fahren.
Überwiegend schön ... größere Straßen können manchmal etwas unangenehm sein, da LKWs gerne ohne Sicherheitsabstand überholen.
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, welche Strecken mir am besten gefallen haben :rolleyes: ... das Gebirge östlich von Cecina ist schön, Volterra und San Gimignano sind immer eine Reise wert ... schau doch mal als Anregung hier:
https://www.strava.com/activities/169717352
https://www.strava.com/activities/355043926
https://www.strava.com/activities/352262453
https://www.strava.com/activities/166600694

Irgendwo war auch eine ganz mies geteerte Abfahrt, die man nur runtereiern konnte ... aber wo war das bloss ...
 
Hallo.

Nach populonien kannst du hoch radeln super Aussicht und ab San Vincenzo gut zu fahren.

Sonst wie schon geschrieben wurde der Höhenzug östlich ist ganz nett...

Grüße

Edit. Was für Tipps magst du noch außer radeln? Essen baden Einkaifen?
 
Puh zum Glück is der Thread noch nicht so alt
Weiss einer wo man sich in Cecina Rennräder ausleihen kann? Meine Google Fähigkeiten empfieht Radläden aber eher für Touris
 
Zurück
Oben Unten