• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo Jörg,

ich komme morgen gerne mit Euch mit. Allerdings werden 4-5 Stunden Fahrt auch für mich genug sein. Ich bin um 11:00h an der Friedberger Warte.

Gruß Harm
 
Wann hört dieser Irrsinn auf oder wann wird das Feldberg-Plateau endlich gesperrt?



MONTAG, 04. MAI 2015
RHEIN-MAIN ZEITUNG
Motorradfahrer rutscht in zwei Radfahrer
bie. OBERURSEL. Bei einem Überholmanöver sind am Samstagnachmittag drei Zweiradfahrer am Feldberg verletzt worden. Auf dem Weg vom Sandplacken zum Feldbergplateau überholte gegen 14 Uhr ein 41 Jahre alter Rennradfahrer einen 51 Jahre alten Mann, der sich ebenfalls mit dem Fahrrad die Steigung hinaufkämpfte. Ein 25 Jahre alter Motorradfahrer sah die Radfahrer erst am Ende einer Linkskurve und versuchte mit einer Vollbremsung den Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er jedoch und rutschte in die beiden vor ihm fahrenden Radfahrer. Der Einundfünfzigjährige wurde schwer verletzt, der andere Radfahrer und der Motorradfahrer erlitten leichte Verletzungen.
 
Mit der Sperrung des Plateaus ist es ja nicht getan, helfen würde wahrscheinlich nur ein Fahrverbot Samstag und Sonntag auf der L3004 ab Hohemerk und L3024 ab Rotes Kreuz, um dieses sinnlose Rasen zu unterbinden.
Im Wispertal geht es ja auch.

Bin selber früher Motorrad gefahren, aber wenn man sieht wie die in Möchtegernrennfahrermanier vollkommen rücksichtslos und mit Minimalstabstand umeinanderfahren, wird es einem Angst und Bange, leider und all zu oft steht das tatsächliche Fahrkönnen im krassen Widerspruch zum Schädelinhalt, Verkehrsdichte und Motorleistung der Krawallsägen.

Letztes Jahr bin ich mal Sonntags von Schmitten hoch und wurde dabei mindestens dreimal von immer dem selben Gehirnamputierten überholt, der ständig zwischen Schmitten und Sandplacken hin und her gefahren ist.
 
oder über Vereinsgründung und Crowdfunding die Strasse einfach kaufen, privatisieren und an 4 Samstagen im Jahr für ordentlich Startgeld als Rennstrecke für Mopeds freigeben …
sonnige grüße
magux
 
Moin,

der Wind war heute grenzwertig, zum Glück aber konstant ohne fiese Böen.
Gruppe 1 lief heute sehr homogen, vielleicht wollte auch nur niemand in den Wind ;):p

Hier die Meute am BW-Depot:
17196773169_60d701d1a2_z.jpg


Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015               
               
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
               
05.05.15   1   16   windig   88   1220   k13   Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Hausen, Rod am Berg, Hunoldstal, Friedrichsthal, Riedelbach, Reichenbach, Wüstems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
05.05.15   2             
28.04.15   1   9   heiter   79   1175   matt   Schwalbach, Kelkheim, Fischbach, Eppstein, Niedernhausen, Engenhahn, Eschenhahn, Idstein, Dasbach, Lenzhahn, Schlossborn, Königstein, Kronberg, Steinbach
28.04.15   2   16   heiter   68   1000   boje   Weißkirchen, Oberstedten, Saalburg, Neu-Anspach, Seelenberg, Oberreifenberg, Sandplacken, Niederursel
21.04.15   1   28   sonnig   83   1230   matt   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Kransberg, Friedrichsthal, Wernborn, Usingen, Erdfunkstelle, Merzhausen, Brombach, Schmitten, Hegewiese, Oberursel
21.04.15   2   18   sonnig   54   998   boje   Steinbach, Mammolshain, Altenhain, Schneidhain, Nepomuk Quelle, Atzelberg, Eppenhain, Falkenstein
14.04.15   1   18   sonnig   75   1261   k13   Steinbach, Schönberg, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Heftrich, Niederrod, Oberems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Rotes Kreuz, Feldberg, Sandplacken, Oberursel
14.04.15   2   19   sonnig   62   850   boje   Eschborn, Sulzbach, Hornau, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Lorsbachtal, Gundelhard
07.04.15   1   15   heiter   65   1097   k13   Eschborn, Niederhöchstadt, Mammolshain, Neuenhain, Altenhain, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Langenhain, Bremthal, Nieder-/Oberjosbach, Ehlhalten, Schloßborn, Ruppertshain, Königstein, Mammolshain, Niederhöchstadt, Eschborn
07.04.15   2   18   heiter   56   680   boje   Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim
31.03.15   -   5   stürmisch   58   500   boje   Eschborn, Sulzbach, Oberliederbach, Hofheim, Marxheim, Wicker, Flörsheim, Okriftel, Höchst, Rödelheim
24.03.15   1   8   wolkig   55   524   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten, Oberursel
24.03.15   2   9   trocken   51   400   js   Niedererlenbach, Petterweil, Rodheim, Burgholzhausen, Seulberg, Obereschbach, Weißkirchen
17.03.15   -   13   sonnig   43   435   js   Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
der Wind war heute grenzwertig, zum Glück aber konstant ohne fiese Böen. Gruppe 1 lief heute sehr homogen, vielleicht wollte auch nur niemand in den Wind ;):p

Bei uns hat sich sogar ein Guide vor dem Wind gedrückt ;) ... mit 22 TeilnehmerInnen hatten wir eine Rekordbeteiligung für die zweite Gruppe. Der Wind hat später merklich nachgelassen (von der Erdfunkstelle Richtung Merzhausen wäre es sonst echt fies geworden). Es gab eine rasante Abfahrt vom Sandplacken nach Oberursel, fast hätten wir die erste Gruppe aufgefahren ... und für mich die Erkenntnis, das die abgenudelte Schuhplatte dringend getauscht werden muß.
Das Rad kommt jetzt zur Durchsicht (neue Bremsbeläge, neuer Mantel hinten, und das Knarzen sollte weggestreichelt werden, damit ich nicht mit einem anderen Teilnehmer verwechselt werde :rolleyes:). Denke auch über 53/11 nach, um mal einen Bergabfluchtversuch zu Ende bringen zu können, die erforderliche Schwungmasse ist ja vorhanden.

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015           
           
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
           
05.05.15   1   16   windig   88   1220   k13   Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Hausen, Rod am Berg, Hunoldstal, Finsternthal, Riedelbach, Reichenbach, Wüstems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
05.05.15   2   22  stürmisch  73 950 js  Weißkirchen, Obereschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Deponie, Erdfunkstelle, Brombach, Sandplacken, Niederursel
28.04.15   1   9   heiter   79   1175   matt   Schwalbach, Kelkheim, Fischbach, Eppstein, Niedernhausen, Engenhahn, Eschenhahn, Idstein, Dasbach, Lenzhahn, Schlossborn, Königstein, Kronberg, Steinbach
28.04.15   2   16   heiter   68   1000   boje   Weißkirchen, Oberstedten, Saalburg, Neu-Anspach, Seelenberg, Oberreifenberg, Sandplacken, Niederursel
21.04.15   1   28   sonnig   83   1230   matt   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Kransberg, Friedrichsthal, Wernborn, Usingen, Erdfunkstelle, Merzhausen, Brombach, Schmitten, Hegewiese, Oberursel
21.04.15   2   18   sonnig   54   998   js   Steinbach, Mammolshain, Altenhain, Schneidhain, Nepomuk Quelle, Atzelberg, Eppenhain, Falkenstein
14.04.15   1   18   sonnig   75   1261   k13   Steinbach, Schönberg, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Heftrich, Niederrod, Oberems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Rotes Kreuz, Feldberg, Sandplacken, Oberursel
14.04.15   2   19   sonnig   62   850   boje   Eschborn, Sulzbach, Hornau, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Lorsbachtal, Gundelhard
07.04.15   1   15   heiter   65   1097   k13   Eschborn, Niederhöchstadt, Mammolshain, Neuenhain, Altenhain, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Langenhain, Bremthal, Nieder-/Oberjosbach, Ehlhalten, Schloßborn, Ruppertshain, Königstein, Mammolshain, Niederhöchstadt, Eschborn
07.04.15   2   18   heiter   56   680   boje   Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim
31.03.15   -   5   stürmisch   58   500   boje   Eschborn, Sulzbach, Oberliederbach, Hofheim, Marxheim, Wicker, Flörsheim, Okriftel, Höchst, Rödelheim
24.03.15   1   8   wolkig   55   524   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten, Oberursel
24.03.15   2   9   trocken   51   400   js   Niedererlenbach, Petterweil, Rodheim, Burgholzhausen, Seulberg, Obereschbach, Weißkirchen
17.03.15   -   13   sonnig   43   435   js   Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn

Wie immer noch der Hinweis auf die Website.

Gruss, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du die Links von mir meinst, dann musst Du aus dem Link "karsten13gpx.htm?" entfernen.
 
Hallo zusammen, wir fahren in einigen Wochen nach Südtirol in Urlaub. Ins Pflerschtal, direkt am Brenner. Hat jemand RR-Tourenvorschläge für diese Region? Evtl. sogra mit GPS-Track? Höhenmeter gibt's da ja genug... :(

Danke und viele Grüße,
Jens
 
... Urlaub. Ins Pflerschtal, direkt am Brenner. Hat jemand RR-Tourenvorschläge für diese Region? Evtl. sogra mit GPS-Track? Höhenmeter gibt's da ja genug... :(
Danke und viele Grüße,
Jens

Das Sella-Massiv liegt nur 60km entfernt, Sella-Joch, Grödner-Joch und Seiser-Alm sind traumhafte Anstiege ... weitere Anregungen holst du dir hier:
http://www.quaeldich.de/regionen/suedtirol/paesse/
GPS für's RRR-Fahren wirst du dort kaum brauchen.
 
Hi,

ich werde morgen vormittag/mittag in den Taunus aufbrechen für ca. 4 Stunden, mal ein bisschen lockerer als Dienstags (Strecke habe ich mir noch nicht überlegt). Dazu brauche ich aber Motivatoren...also sind Mitfahrer gerne willkommen!

Startpunkt 10.30 Uhr in Weißkirchen an der U-Bahn Station...Startzeit ist in kleinem Maße verhandelbar ;)

Grüße
Benny
 
Hallo Benny,

ich freue mich, dass Du morgen fahren möchtest. Ich bin dabei und werde rechtzeitig in Weißkirchen sein.

Liebe Grüße, Martin (ich hatte Dich Dienstag schon gefragt, ob Du fahren willst)
 
Hallo Benny,

ich freue mich, dass Du morgen fahren möchtest. Ich bin dabei und werde rechtzeitig in Weißkirchen sein.

Liebe Grüße, Martin (ich hatte Dich Dienstag schon gefragt, ob Du fahren willst)

Hi Martin,

sehr schön....dann bis nachher. Wie gesagt, ob ich am Wochenende fahre, entscheide ich spontan. Bin da zum Glück nicht an irgendwelche Trainingspläne oder so gebunden.
Wenn sich noch mehr finden, dann umso besser. Aber wie oben geschrieben...eher länger und ein bisserl lockerer. Irgendwas schlummert gerade in mir und zum krank werden wäre es gerade mal wieder ein sehr schlechter Zeitpunkt.

Gruß
Benny
 
Und wir sind trocken geblieben :)

Dafür gabs (mal wieder) heftigen Gegenwind und tolle Stimmungsbilder wie hier vom Treisberg:
17383578230_fce299fb52_z.jpg


Bild des Tages ist aber das hier :D

17383183578_9db34cb819_z.jpg


Gruppe 1 hatte heute nicht richtig Lust, kaum Attacken am Berg und auch zwischendurch mal Bummeltempo.
Reni ist wegen Speichenbruch vom Treisberg alleine zurück, ist aber heil angekommen.

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015              
              
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
              
12.05.15   1   11   trocken   84   1423   k13   Steinbach, Schönberg, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Heftrich, Esch, Steinfischbach, Tenne, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
12.05.15   2            
05.05.15   1   16   windig   88   1220   k13   Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Hausen, Rod am Berg, Hunoldstal, Friedrichsthal, Riedelbach, Reichenbach, Wüstems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
05.05.15   2   22   stürmisch   73   950   js   Weißkirchen, Obereschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Deponie, Erdfunkstelle, Brombach, Sandplacken, Niederursel
28.04.15   1   9   heiter   79   1175   matt   Schwalbach, Kelkheim, Fischbach, Eppstein, Niedernhausen, Engenhahn, Eschenhahn, Idstein, Dasbach, Lenzhahn, Schlossborn, Königstein, Kronberg, Steinbach
28.04.15   2   16   heiter   68   1000   boje   Weißkirchen, Oberstedten, Saalburg, Neu-Anspach, Seelenberg, Oberreifenberg, Sandplacken, Niederursel
21.04.15   1   28   sonnig   83   1230   matt   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Kransberg, Friedrichsthal, Wernborn, Usingen, Erdfunkstelle, Merzhausen, Brombach, Schmitten, Hegewiese, Oberursel
21.04.15   2   18   sonnig   54   998   boje   Steinbach, Mammolshain, Altenhain, Schneidhain, Nepomuk Quelle, Atzelberg, Eppenhain, Falkenstein
14.04.15   1   18   sonnig   75   1261   k13   Steinbach, Schönberg, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Heftrich, Niederrod, Oberems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Rotes Kreuz, Feldberg, Sandplacken, Oberursel
14.04.15   2   19   sonnig   62   850   boje   Eschborn, Sulzbach, Hornau, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Lorsbachtal, Gundelhard
07.04.15   1   15   heiter   65   1097   k13   Eschborn, Niederhöchstadt, Mammolshain, Neuenhain, Altenhain, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Langenhain, Bremthal, Nieder-/Oberjosbach, Ehlhalten, Schloßborn, Ruppertshain, Königstein, Mammolshain, Niederhöchstadt, Eschborn
07.04.15   2   18   heiter   56   680   boje   Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim
31.03.15   -   5   stürmisch   58   500   boje   Eschborn, Sulzbach, Oberliederbach, Hofheim, Marxheim, Wicker, Flörsheim, Okriftel, Höchst, Rödelheim
24.03.15   1   8   wolkig   55   524   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten, Oberursel
24.03.15   2   9   trocken   51   400   js   Niedererlenbach, Petterweil, Rodheim, Burgholzhausen, Seulberg, Obereschbach, Weißkirchen
17.03.15   -   13   sonnig   43   435   js   Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
Und wir sind trocken geblieben :). Gruppe 1 hatte heute nicht richtig Lust, kaum Attacken am Berg.

Trocken geblieben sind wir ebenso (mit 3 Minuten Bushaltestellenstop in Niederhöchstadt), anfangs hart an der Regenkante kreuzend. Attacken am Berg gab es auch kaum, meist rollte eine fitte Vierergruppe munter plaudernd gemeinsam den Berg hoch, gefolgt von wenigen Versprengten und dann kam auch gleich das Grupetto. Die Witterungsbedingungen waren etwas ungewöhnlich, erst schwülwarm mit heftigem Wind, dann rasch kühler werdend. Am Sandplacken hatte ich dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 19,9 km/h auf dem Display - durch eine flotte Abfahrt und eine zügige Heimfahrt konnte dies noch auf 22,9 km/h korrigiert werden. Leider hatten wir einen (glimpflich verlaufenen) Sturz und einen etwas kuriosen Umfaller, hoffentlich verheilen die Schürfwunden gut!

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015             
             
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
             
12.05.15   1   11   trocken   84   1423   k13   Steinbach, Schönberg, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Heftrich, Esch, Steinfischbach, Tenne, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
12.05.15   2   12  stürmisch  70   1000  boje   Eschborn, Mammolshain, Schloßborn, Heftrich, Niederrod, Kittelhütte, Oberreifenberg, Sandplacken, Niederursel  
05.05.15   1   16   windig   88   1220   k13   Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Hausen, Rod am Berg, Hunoldstal, Friedrichsthal, Riedelbach, Reichenbach, Wüstems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
05.05.15   2   22   stürmisch   73   950   js   Weißkirchen, Obereschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Deponie, Erdfunkstelle, Brombach, Sandplacken, Niederursel
28.04.15   1   9   heiter   79   1175   matt   Schwalbach, Kelkheim, Fischbach, Eppstein, Niedernhausen, Engenhahn, Eschenhahn, Idstein, Dasbach, Lenzhahn, Schlossborn, Königstein, Kronberg, Steinbach
28.04.15   2   16   heiter   68   1000   boje   Weißkirchen, Oberstedten, Saalburg, Neu-Anspach, Seelenberg, Oberreifenberg, Sandplacken, Niederursel
21.04.15   1   28   sonnig   83   1230   matt   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Kransberg, Friedrichsthal, Wernborn, Usingen, Erdfunkstelle, Merzhausen, Brombach, Schmitten, Hegewiese, Oberursel
21.04.15   2   18   sonnig   54   998   boje   Steinbach, Mammolshain, Altenhain, Schneidhain, Nepomuk Quelle, Atzelberg, Eppenhain, Falkenstein
14.04.15   1   18   sonnig   75   1261   k13   Steinbach, Schönberg, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Heftrich, Niederrod, Oberems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Rotes Kreuz, Feldberg, Sandplacken, Oberursel
14.04.15   2   19   sonnig   62   850   boje   Eschborn, Sulzbach, Hornau, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Lorsbachtal, Gundelhard
07.04.15   1   15   heiter   65   1097   k13   Eschborn, Niederhöchstadt, Mammolshain, Neuenhain, Altenhain, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Langenhain, Bremthal, Nieder-/Oberjosbach, Ehlhalten, Schloßborn, Ruppertshain, Königstein, Mammolshain, Niederhöchstadt, Eschborn
07.04.15   2   18   heiter   56   680   boje   Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim
31.03.15   -   5   stürmisch   58   500   boje   Eschborn, Sulzbach, Oberliederbach, Hofheim, Marxheim, Wicker, Flörsheim, Okriftel, Höchst, Rödelheim
24.03.15   1   8   wolkig   55   524   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten, Oberursel
24.03.15   2   9   trocken   51   400   js   Niedererlenbach, Petterweil, Rodheim, Burgholzhausen, Seulberg, Obereschbach, Weißkirchen
17.03.15   -   13   sonnig   43   435   js   Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn

Wie immer noch der Hinweis auf die Website.

Gruss,

Jens
 
Zurück
Oben Unten