• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob die Ausfahrt für morgen noch geplant ist. Ich bin neu im Forum und an der Uni und hätte echt Lust, morgen mal wieder eine Runde zu drehen.

Gruß Alina
 
Hallo,

Ausfahrt ist immer geplant. Entfallen tut sie nur, wenn keine Leute da sind. Nur bei Regen und nasser Straße kommt niemand.

Grüße
 
Die 2. Vorabrunde lief wieder bei bestem Wetter, diesmal sogar ohne Panne. Leider haben wir heute einen Teilnehmer verloren, hier müssen wir einfach besser aufpassen!

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
24.03.15 2 9 trocken 51 400 js Niedererlenbach, Petterweil, Rodheim, Burgholzhausen, Seulberg, Obereschbach, Weißkirchen
17.03.15 - 13 sonnig 43 435 js Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn

GPS-Aufzeichnungen teilweise mit individueller An- und Abreise!

Gruß Jörg

www.schaffrina-design.de/
www.fswebloesungen.de/
und www.eisentreter.de/

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
Unsere Rennradseite ist wegen der Umbauarbeiten auf dem Uni-Server immer noch auf www.schaffrina.de/rad3/ verschoben!
 
Moin,

bei mir sind heute nur "alte Hasen" mitgefahren, die hätten die Strecke auch ohne Guide gefunden ;)

Zum ersten mal in diesem Jahr durfte der Renner in den Taunus und es hat sich nix geändert: Das BW-Depot hoch war und ist ein Schei$$-Berg :rolleyes:

In der nächsten Woche haben wir dann ne halbe Stunde mehr Zeit zum fahren :)

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015              
              
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
              
14.10.14   1   8   wolkig   55   524   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten, Oberursel
24.03.15   2   9   trocken   51   400   js   Niedererlenbach, Petterweil, Rodheim, Burgholzhausen, Seulberg, Obereschbach, Weißkirchen
17.03.15   -   13   sonnig   43   435   js   Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
Zum ersten mal in diesem Jahr durfte der Renner in den Taunus und es hat sich nix geändert: Das BW-Depot hoch war und ist ein Schei$$-Berg :rolleyes:

Keine Ahnung warum, aber das Ding fahr ich trotz etlicher Kilo zuviel ganz gerne. Da gibts im Premiumtaunus doch wesentlich fiesere Rampen. o_O
 
Keine Ahnung warum, aber das Ding fahr ich trotz etlicher Kilo zuviel ganz gerne. Da gibts im Premiumtaunus doch wesentlich fiesere Rampen. o_O
Der Anstieg zum BW-Depot bietet ja auch mehrere Flachstücke, auf denen man sich erholen kann, wenn man es ruhig angehen läßt. Wenn man allerdings flott fährt, ist es schwierig, einen guten Rhythmus zu finden und auf den Flachstücken das große Blatt zu malträtieren, da die Steigung ständig variiert und sich am Ende auf rauem Asphalt ewig wie Kaugummi dehnt ... Karsten wird wohl gestern nicht im Wohlfühlmodus hochgefahren sein ... ;). Die steilen Rampen (auch im Vordertaunus) haben meist eine ganz andere Charakteristik - das größere Blatt benutze ich dort nicht.
 
Hi,

hat jemand heute Zeit zum Radeln? Ich könnte ab 15.30 oder 16 Uhr...Start in Weißkirchen. Heute auch gerne mal Richtung Westen, Nordwesten...war jetzt doch zu oft Richtung Wetterau gefahren, auch wenn da immer etwas weniger los ist.

Gruß
Benny
 
habe leider noch einen Termin 16:00 - apropos: wo warst du gestern? :::duck&weg:::

Leider zeitlich nicht geschafft :oops:...dafür war ich gestern am Feldberg :) (nachdem ich schon an verschiedensten Stellen aufgeben wollte wegen diesem scheiß kalten Wind :mad:), nur um zu fühlen, wie kalt es da oben ist. Und diese weiße Zeug liegt au noch rum :eek:

Gruß
Benny
 
Hatte schon vermutet, dass ich nicht allein am Start stehen würde ... Bei abnehmendem VollWind wurde es eine schöne Runde mit toller Fernsicht - auch wenn wir keinen echten Aussichtspunkt erreichen konnten. Trotzdem haben wir uns 500 Höhenmeter zusammengehügelt, in Hofheim gab es die einzigen drei kleinen Regentropfen. Fazit: riskiert und gewonnen!

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015           
           
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
 
31.03.15   -   5  stürmisch  58  500 boje  Eschborn, Sulzbach, Oberliederbach, Hofheim, Marxheim, Wicker, Flörsheim, Okriftel, Höchst, Rödelheim
24.03.15   1   8   wolkig   55   524   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten, Oberursel
24.03.15   2   9   trocken   51   400   js   Niedererlenbach, Petterweil, Rodheim, Burgholzhausen, Seulberg, Obereschbach, Weißkirchen
17.03.15   -   13   sonnig   43   435   js   Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn

Wie immer noch der Hinweis auf die Website - die Bilder sind heute leider alle verwackelt ;-) und werden deshalb mal nicht gezeigt.

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

trotz des kalten Wetters waren überraschend viele Leute am Start. Und Jens hatte in Gruppe 2 eine ungewöhnlich hohe Frauenquote ...

Für Gruppe 1 hab ich extra was Flacheres rausgesucht - wobei sich das nur auf die absolute Höhe bezieht ;)
Der Ruppertshainer war der höchste Punkt der Tour und die Gesichter wirkten sehr entspannt:

17070095585_b5c99f7b26_z.jpg


Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015               
               
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
               
07.04.15   1   15   heiter   65   1097   k13   Eschborn, Niederhöchstadt, Mammolshain, Neuenhain, Altenhain, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Langenhain, Bremthal, Nieder-/Oberjosbach, Ehlhalten, Schloßborn, Ruppertshain, Königstein, Mammolshain, Niederhöchstadt, Eschborn
07.04.15   2             
31.03.15   -   5   stürmisch   58   500   boje   Eschborn, Sulzbach, Oberliederbach, Hofheim, Marxheim, Wicker, Flörsheim, Okriftel, Höchst, Rödelheim
24.03.15   1   8   wolkig   55   524   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten, Oberursel
24.03.15   2   9   trocken   51   400   js   Niedererlenbach, Petterweil, Rodheim, Burgholzhausen, Seulberg, Obereschbach, Weißkirchen
17.03.15   -   13   sonnig   43   435   js   Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
Moin,
trotz des kalten Wetters waren überraschend viele Leute am Start. Und Jens hatte in Gruppe 2 eine ungewöhnlich hohe Frauenquote ...

Die Frauenquote lag bei 33% und wird hoffentlich noch höher. Die eine oder andere Kandidatin haben wir da schon im Blick. Das Wetter war super, die große Gruppe harmonierte gut, so dass ohne Streß am Ende ein satter 24er Schnitt auf dem Tacho stand. Freue mich auf die nächsten Ausfahrten ... wenn das so weiter geht, fahren wir bald alle in der ersten Gruppe ;-).

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015            
            
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
            
07.04.15   1   15   heiter   65   1097   k13   Eschborn, Niederhöchstadt, Mammolshain, Neuenhain, Altenhain, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Langenhain, Bremthal, Nieder-/Oberjosbach, Ehlhalten, Schloßborn, Ruppertshain, Königstein, Mammolshain, Niederhöchstadt, Eschborn
07.04.15   2   18   heiter   57    680   boje  Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim       
31.03.15   -   5   stürmisch   58   500   boje   Eschborn, Sulzbach, Oberliederbach, Hofheim, Marxheim, Wicker, Flörsheim, Okriftel, Höchst, Rödelheim
24.03.15   1   8   wolkig   55   524   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten, Oberursel
24.03.15   2   9   trocken   51   400   js   Niedererlenbach, Petterweil, Rodheim, Burgholzhausen, Seulberg, Obereschbach, Weißkirchen
17.03.15   -   13   sonnig   43   435   js   Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn

Gruss, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich starte heute 13:30 an der Heerstraße - es geht hoch zum Feldberg auf der Kanonenstraße, ein erster Formtest. Angestrebtes Tempo liegt im Bereich der 2. Gruppe (ca. 23 km/h - inklusive Abfahrt). Mitfahrer willkommen. Gruß, Jens

Hi,

Wer hat denn Zeit und Lust, morgen zu fahren? Ich habe diese Woche Urlaub und schon ein paar Kilometer in den Beinen von Mo, Di und heute (heute leider mehr als geplant ;)).
Ich hab den ganzen Tag Zeit und wenn's auf ca 4 h hinausläuft, ist das in Ordnung. Ein bisschen Bräune dürfte endlich mal her :):cool:

Grüße
Benny
 
Ich wäre morgen dabei, an der Heerstraße 11:00 oder auch früher? ;)

Dann sagen wir 11.30 Uhr an der Heerstraße. 3-4h. 16 Uhr ist mir zu spät...sorry Jens.

Finales Edit: 11.30 klappt doch...welch ein hin und her (sollte es denn irgendjemand schon gelesen haben)

Bis später
Gruß
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

war ne schöne, knackige Tour heute...bei bestem Wetter :cool:
BW-Depot - Wernborn - Rod am Berg (Scheiß-Rampe!) - Schmitten - Ober-Reifenberg (Rampe, die ich eigentlich ganz gut finde o_O) - Sandplacken - heim...Ralf hat noch eine Schleife drangehängt. Ich habe meine Beine noch von gestern gespürt.

Und für Ralf gibt es keine Ausrede mehr: Erste Gruppe ist Pflicht...spricht nix dagegen.

Grüße
Benny

Achja: Was läuft morgen? Jemand Zeit für 3-4h?

Edit: Ich starte gegen 10.15 Uhr in Weißkirchen an der U-Bahn Station. Mitfahrer gerne willkommen. Maximal bis 13 Uhr, dann solls stürmisch werden und evtl regnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten