• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Zum Schluss ist es dann doch etwas flotter geworden. Nach meinen Blick auf das OSM weiß ich jetzt auch, wie man besser von Ober-Wöllstadt auf die Hohe Straße kommt.
Ich hoffe, du bist noch gut nach Hause gekommen.

Grüße

Heimweg hat gut geklappt... rollt ja immer ganz gut auf der Eschersheimer. Nur wollte ich eigenlich ne halbe Stunde früher daheim sein. Aber das hat gepasst. Tempo war auch kein Problem. War ne gute Tour und super viele Radwege...sehr enspannend nach Sonntag ;).

Gruß
Benny
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-06 um 19.04.12.png
    Bildschirmfoto 2015-03-06 um 19.04.12.png
    641,3 KB · Aufrufe: 30
Letzes Wochenende waren Alex und ich ja 4 Tage auf Malle, und da wollte ich ein paar Infos nicht vorenthalten.
Während Freitag bei Sturm und Regen noch so schlecht waren, dass wir gar nicht gefahren sind, war es am Montag schon sehr sommerlich:

IMG_0792[1].JPG


Im Vergleich zu Alex fällt mir da doch auf, dass ich noch einiges an Gewichtspotenzial habe...
Aber das kann man auch positiv sehen - in der Beziehung kann ich mich immerhin noch verbessern.

IMG_0758[1].JPG


Das obligatorische Selfie darf natürlich auch nicht fehlen. Und wer genau hinsieht, kann auch feststellen dass auf auf dem Puig noch Schnee liegt.

IMG_0764[1].JPG


Jedenfalls haben wir ganz gut km sammeln können (wenn vielleicht auch nicht immer im Grundlagenbereich).
Also - schnallt Euch an!
Aber jetzt am WE soll es ja auch hier schön werden - man sieht sich...
 
Hallo,

mal was anderes: In den letzten Jahren gab es im März für die Ungeduldigen immer ein Radtreff an der Heerstraße um 17.00 Uhr.
Ich sage schon mal für Dienstag 17.00 Uhr zu und würde auch als Guide fungieren. Abfahrt pünktlich, Rückkehr bei Dämmerung in Ffm-Stadtgebiet (ca 19.45 Uhr) gutes Wetter vorausgesetzt.

Grüße
Volker
 
Hi,

für alle die es noch nicht wissen normaler Saisonstart Dienstags 17:30 ist am 31.03.2015.

Die Startzeit bleibt bis 15.09.2015 und vom 22.09.2015 bis 22.10.2015 ist sie dann 17:00.

Für alle die es nicht abwarten können und wenn das Wetter brauchbar sein sollte:
Dienstags 10.3., 17.3. und 24.3.2015, 17:00 kleinere Vorabrunden. Volker steht ja schon in den Startlöchern (Danke).

Auch dieses Jahr werden wir wieder eine zweite Gruppe anbieten die etwas kürzer und langsamer unterwegs sein wird.

Treffpunkt wie immer P&R Platz Heerstraße.

Unsere Rennradseite ist wegen der Umbauarbeiten auf dem Uni-Server immer noch auf www.schaffrina.de/rad3/ verschoben!

Gruß Jörg

www.schaffrina-design.de/
www.fswebloesungen.de/
und www.eisentreter.de/
 
Heute hatte anscheinend keiner um 17Uhr Lust eine kleine Vorabrunde zu drehen. Stand alleine am Startpunkt und bin dann nach Falkenstein hinauf. Dort oben hat es ein wenig genieselt aber ansonsten waren nur die Straßen etwas nass.

Vielleicht trauen sich ja am nächsten Dienstag mehr Radler.

Sportliche Grüße
Jörn
 
Hallo Jörn,

sorry, habe nicht abgesagt weil das Wetter und die Straßen doch so mies waren, dass ich geglaubt habe, dass niemand kommt.

Grüße
Volker
 
Naja so mies war das Wetter ja auch nicht, die Straßen waren nur in Frankfurt recht nass. In Soden war dafür alles trocken ;-) und bis auf etwas feinen Nieselregen in Königstein-Falkenstein ließ sich auch alles super fahren.

Da sind wir mit der Gruppe schon bei übleren Wetter los. Bis nächste Woche :bier:
 
Morgen 15:00 ab Heerstraße: ruhige & lockere Vorabrunde im Sonnenschein ;-), ca. 3h, d.h., falls ich solange schon wieder durchhalte ...

Wer erst später Zeit hat: 17:00 Start mit den alten Hasen der Unigruppe, siehe oben!

Gruß, Jens
 
Morgen 15:00 ab Heerstraße: ruhige & lockere Vorabrunde im Sonnenschein ;-), ca. 3h, d.h., falls ich solange schon wieder durchhalte ...

Wer erst später Zeit hat: 17:00 Start mit den alten Hasen der Unigruppe, siehe oben!

Gruß, Jens

Da bin ich voraussichtlich dabei, da ich leider auch noch etwas angeschlagen bin!

Bis später, Patrick.
 
Die Saison wurde mit der ersten Vorabrunde bei bestem Wetter eröffnet!

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
17.03.15 - 13 sonnig 43 435 js Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn

GPS-Aufzeichnungen teilweise mit individueller An- und Abreise!

Gruß Jörg

www.schaffrina-design.de/
www.fswebloesungen.de/
und www.eisentreter.de/

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
Unsere Rennradseite ist wegen der Umbauarbeiten auf dem Uni-Server immer noch auf www.schaffrina.de/rad3/ verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saison wurde mit der ersten Vorabrunde bei bestem Wetter eröffnet!

Hi,

ich war am Dienstag mal wieder am BW-Depot...werde diesen Anstieg nie leiden können, aber er ist halt echt gut zum trainieren.

Hat jemand Lust und Zeit, morgen nachmittag zu fahren? Ich würde 16 Uhr vorschlagen...3 Stunden sollten da drin sein. Am WE soll das Wetter ja nicht so dolle werden.

Grüße
Benny
 
Hi,
ich war am Dienstag mal wieder am BW-Depot...werde diesen Anstieg nie leiden können, aber er ist halt echt gut zum trainieren.

da war ich am Dienstag auch, zur Zeit kann ich ihn auch nicht leiden - oder es ist mein Bauch, den ich nicht leiden kann ;-). Ich bin den Anstieg eine Zeit lang im Winterpokal so oft gefahren, bis ich ihn mochte ...
und es soll Rennradler geben, die dort Intervalle trainieren ... :cool:

Hat jemand Lust und Zeit, morgen nachmittag zu fahren? Ich würde 16 Uhr vorschlagen...3 Stunden sollten da drin sein. Am WE soll das Wetter ja nicht so dolle werden.

Grüße
Benny

das klappt bei mir leider wieder nicht, viel Spaß!
 
da war ich am Dienstag auch, zur Zeit kann ich ihn auch nicht leiden - oder es ist mein Bauch, den ich nicht leiden kann ;-). Ich bin den Anstieg eine Zeit lang im Winterpokal so oft gefahren, bis ich ihn mochte ...
und es soll Rennradler geben, die dort Intervalle trainieren ... :cool:

Habe ich probiert...das mit den Intervallen...Beine haben nur laut "Aua" gesagt. Wenn sie nur bezogen auf die Geschwindigkeit auch allen Grund dazu gehabt hätten :(;):p

Gruß
Benny
 
Ich starte um 16 Uhr in Weißkirchen an der U-Bahn Station Weißkirchen Ost. Mitfahrer sind gerne willkommen. Ich denke an ca. 2.5-3h, locker, evtl ein paar Anstiege.
Gruß
Benny
 
Möchte Montag morgen zwischen 10h-11h starten für ca. 3h Stunden, Richtung egal, Start entweder von Bornheim, Heerstraße geht aber auch. Gerne mit Mitfahrern
 
Wir waren heute zu zweit unterwegs (Volker und ich): Weißkirchen - Burgholzhausen - zahlreiche Radwege Richtung Hohe Straße - Hohe Straße - Frankfurt. Bei mir waren es 73 km...ab und zu ein wenig flott :D und alles natürlich in kurzer Hose :eek::cool::p

Gruß
Benny
 
Zurück
Oben Unten