• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi :)

wer möchte denn morgen fahren? Wetter soll ganz gut werden und ich muss endlich mal wieder länger fahren...um mal ein paar 2015er Kilometer zu sammeln.

Würde gerne vor 11 Uhr starten...dann vllt. 3-4 h mit ein paar Mitstreitern. Strecke ist mir egal, jeden noch so kleinen Weg kennende Guides sind immer willkommen.

Ich würde vorschlagen 10.30 oder 11.00 Uhr in Weißkirchen an der U-Bahn Station oder am Standardtreffpunkt (Heerstraße).

Grüße
Benny
 
Also ich wollte morgen fahren - hatte ca. 100km geplant, das müsste dann mit 4h passen. Ich könnte um 11h, bin aber selbst noch nicht mit den Wegen vertraut - habe nur einen Garmin 500, der aber gerne mal in die falsche Richtung will ;)
Gerne ab Heerstraße (wo genau da?), ich selbst wohne in Bornheim, man könnte auch Richtung Hanau-Seligenstadt-Rheinradweg fahren. Sind auch ca. 100km.
Kannst mir gerne eine PM schicken, dann könnten wir auch Nummern autauschen...
 
Hi,

ich leg jetzt mal 11 Uhr an der Heerstraße fest, wären für dich leider knapp 9 km, für mich ein bisserl weniger (komme aus Oberursel - Weißkirchen). Allerdings bekomme ich schon wieder einen Hass auf diese Wettervorhersage :mad:...erst sonnig melden, dann doch wolkig. Ich kann ja verstehen, dass jede Vorhersage über drei Tage hinaus reines Raten ist, aber für den nächsten Tag sollte das schon gehen...

Wenn sich allerdings keiner mehr finden sollte, dann könnten wir auch Hahrheim oder so als Treffpunkt festlegen.

@boje: Und, klappt das bei dir morgen?

Gruß
Benny
 
Hi,

also ich könnte es auch einrichten, morgen um 11h da zu sein, auch wenn nicht genau weiß, welcher Weg am besten ist. Aber wir können die Zeit festhalten, ich werde versuchen da zu sein! Ich fahre grundsätzlich auch bei Wolken, nur nicht, wenns regnet
 
Hi,

ich leg jetzt mal 11 Uhr an der Heerstraße fest ...

@boje: Und, klappt das bei dir morgen?

Gruß
Benny

Leider nein, Familientermine. In meinem jetzigen Zustand würde ich 3h auch nicht überleben ... :-(, habe mich gestern übernommen.
Wünsche euch viel Spaß und Sonnenschein, gestern war's doch noch recht kalt.

Gruß, boje
 
Hi...die Sonne lacht (ich verstehe WetterOnline einfach nicht).

Also 11 Uhr Heerstraße...vielleicht sind wir ja am Ende noch mehr als drei Leute. Ich schaue mal nach ner Strecke, die taugen könnte. Schade, dass einer unserer Top-Guides die Muskelkraft schon gestern verbraucht hat ;)

Bis später

Benny
 
Hofheim, Lorsbachtal, Heftrich, Schmitten, Saalburg: 98 km, 1120 hm.

Vielen Dank an Tourguide Benny -- Route, Wetter und die Badewanne danach einfach traumhaft.

Grüße
Bastian
 
Leider war ich heute Morgen 10min zu spät,da ich mich verfahren hatte...beim nächsten Mal dann!

107KM in der gleichen Richtung...
 
Vorankündigung für Dienstag: Start 15:00, Heerstraße, lockere Runde von ca. 2,5 Stunden.
Hallo Jens,

ich sehe die neue Uhrzeit auch als direktes Angebot an mich an, dass ich ...leider nichr wahrnehmen kann. Seit dem 2. Schulhalbjahr darf ich jetzt dienstags bis 15.40 Uhr ran. Meine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte läuft aber bereits. Ich fürchte aber die Betonköppe dort werden mal wieder nichts begreifen.
Ich wünsche allen am Dienstag viel Spaß und starte selber vielleicht später.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war ich heute Morgen 10min zu spät,da ich mich verfahren hatte...beim nächsten Mal dann!

107KM in der gleichen Richtung...

Hi,

schade drum...wir hatten bis 11.14 Uhr gewartet und sind dann gestartet...wird ja dann auch irgendwann kalt. Aber das schaffen wir schon noch mit den gemeinsamen Touren...:)

Bin auch leicht kaputt...Bastian hat berghoch doch leichte Vorteile gehabt...ü20 kg Gewichtsunterschied :eek:. Aber das soll keine Ausrede sein. Jetzt muss einfach mal wieder ein wenig regelmäßigkeit ins Training. Bei so einem schönen Wetter wie heute fällt das Radeln schon leichter...:cool:

Gruß
Benny
 
Hallo Jens,
ich sehe die neue Uhrzeit auch als direktes Angebot an mich an
ja, dich hatte ich im Blick ...

dass ich ...leider nichr wahrnehmen kann. Seit dem 2. Schulhalbjahr darf ich jetzt dienstags bis 15.40 Uhr ran.
da werde ich wohl mal mit deinem Chef ein Wörtchen reden müssen ;-)

Meine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte läuft aber bereits. Ich fürchte aber die Betonköppe dort werden mal wieder nichts begreifen.

Grüße
dafür wünsche ich dir einen langen Atem - sportbedingt hast du ihn ja :)
 
Morgen bin ich auch dabei, diesmal wohl ohne Verspätung! Braucht man Licht bei der Tour?

Licht dabeihaben ist bei Dienstagsterminen mit uns immer ratsam, du mußt ja noch ein paar km vom Treffpunkt durch die Stadt heimradeln. Im Zweifelsfall ist es auch billiger, ich kenne jemanden, der im August 10:00 Uhr morgens zahlen durfte ... :rolleyes:
 
Ich versuche, auch um drei am Treffpunkt zu sein..in der Hoffnung, dass es flach und locker zu geht bei diesem kalten und trüben Wetter...befinde mich noch im tiefsten Winterschlaf. Aber an den Dienstagstermin könnte man sich ja so langsam mal wieder gewöhnen.

Gruß
Benny
 
Ich versuche, auch um drei am Treffpunkt zu sein..in der Hoffnung, dass es flach und locker zu geht bei diesem kalten und trüben Wetter...befinde mich noch im tiefsten Winterschlaf. Aber an den Dienstagstermin könnte man sich ja so langsam mal wieder gewöhnen.

Gruß
Benny
Zum Schluss ist es dann doch etwas flotter geworden. Nach meinen Blick auf das OSM weiß ich jetzt auch, wie man besser von Ober-Wöllstadt auf die Hohe Straße kommt.
Ich hoffe, du bist noch gut nach Hause gekommen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten