• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich plane ein kleines Frühjahrstrainingslager in Frankfurt, möchte für den 1. Mai noch ein wenig an meiner Form - im doppelten Sinn - feilen:

Freitag, 11.04. : 13:30 ab Treffpunkt Heerstraße: Unigruppentrikotrunde, ca. 110km, 2000 HM, ca. 5h, GA2 und Kraftausdauer (evtl. zu tauschen mit Samstag)
Samstag, 12.04. : 13:30 ab Treffpunkt Heerstraße: Hintertaunusrunde, ca. 4,5 h GA2 (evtl. zu tauschen mit Freitag)
Sonntag 13.04. : kleine Regenerationseinheit
Montag: 14.04. : mal sehen, was geht (max. 3h mit Intervalltraining am Berg, Entwicklungsbereich), Startzeit noch unklar
Dienstag: 15.04. : 15:00 Vorabrunde ab Heerstraße, 17:30 Unigruppe bis Sonnenuntergang (Fahrtspiele nach Lust und Laune)

Begleitung willkommen.

motiviert grüßend: Jens

P.S.: Andere fahren nach Malle, Zypern, Gran Canaria ... hach, seufz. Ich sollte mal über ein Wochendhäuschen im Hintertaunus nachdenken ...
 
Hallo Jens,

Samstag bin ich dabei.
Wenn Du die geplante Trainingsrunde vom Freitag mit Samstag tauschen würdest, wäre das genial.

Gruß Ralf
 
Hi,
für alle, die Sonntag (13.4.2014 ) Lust auf eine längere Runde Richtung Norden haben, Tempo ca. Gruppe 2!

Treffpunkt: So 11:00 h, Alte Niddabrücke am Ortseingang von F-Bonames, Homburger Landstr. vom Frankfurter Berg kommend.
ca. 140-160 km, mit Pause im Café.

Gruß Jörg
PS Samstag um 13:30 sind wir auch dabei.
 
ok, dann also am Samstag die Unigruppentrikotrunde, ca. 110km, 2000 HM, ca. 5h - heute geht es dafür in den Hintertaunus: Laubuseschbach:).

der Initiator kam zu spät zum Treffpunkt, quatscht ewig bevor es losgeht, fährt zu langsam und sitzt im Cafe Sachs auf der Terrasse herum - kein Wunder dass die Saalburg unbesucht blieb, um noch gerade so rechtzeitig zum Familienabendbrot einzulaufen :). Mit Mammolshain, Schloßborn, Heftrich, Reinborn (neu asphaltiert), Tenne, Mauloff, Treisberg, Arnoldshain, Oberreifenberg, Rotes Kreuz, Feldberg, Sandplacken standen 90 km mit mehr als 1600 HM auf dem Programm. Nach der flotten Abfahrt stieg die Durchschnittstachonadel noch auf über 24 km/h ... . ( 8 Teilnehmer, von denen 4 die Abkürzung nahmen - und 4 die UnigruppenTrikotRunde zu Ende bringen würden). Mir hat's Spaß gemacht - und die Beine fühlen sich am Ende des 2. Tages ganz gut an.

Freitag, 11.04. : 115 km, 2050 HM, Kraftausdauer, allein
Samstag, 12.04. : 96 km, 1650 HM, GA2, Unigruppentrikotrunde zu acht
Sonntag 13.04. : kleine Regenerationseinheit allein
Montag: 14.04. : mal sehen, was geht, und wie das Wetter ist (max. 3h mit Intervalltraining am Berg, Entwicklungsbereich), Startzeit noch unklar
Dienstag: 15.04. : 15:00 Vorabrunde ab Heerstraße, 17:30 Unigruppe bis Sonnenuntergang (Fahrtspiele nach Lust und Laune)

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
der Initiator kam zu spät zum Treffpunkt, quatscht ewig bevor es losgeht, fährt zu langsam und sitzt im Cafe Sachs auf der Terasse herum - kein Wunder dass die Saalburg unbesucht blieb, um noch gerade so rechtzeitig zum Familienabendbrot einzulaufen :). Mit Mammolshain, Schloßborn, Heftrich, Reinborn (neu asphaltiert), Tenne, Mauloff, Treisberg, Arnoldshain, Oberreifenberg, Rotes Kreuz, Feldberg, Sandplacken standen 90 km mit mehr als 1600 HM auf dem Programm. Nach der flotten Abfahrt stieg die Durchschnittstachonadel noch auf über 24 km/h ... . ( 8 Teilnehmer, von denen 4 die Abkürzung nahmen - und 4 die UnigruppenTrikotRunde zu Ende bringen würden). Mir hat's Spaß gemacht - und die Beine fühlen sich am Ende des 2. Tages ganz gut an.

Cool...konnte Samstag leider nicht...Meine Freundin (nun heißt es ja Verlobte :D) wollte auch mal was von mir haben

Ich hab gestern zum ersten Mal den HM/KM (durch 10) Index von 2,0 für dieses Jahr geknackt :D...sonst passiert mir das nur im Schwarzwald oder in den Alpen.
Oberursel - Sandplacken - Oberrreifenberg - Oberems - Wüstems - Reichenbach - Mauloff - Treisberg - Arnoldshain - Rotes Kreuz - Feldberg - Oberursel. ~77 km, 1542 Hm...die Abfahrt war extrem geil (auch wenn meine Laufräder nicht mehr ganz so gut rollen und bald ersetzt werden). Um ca. 13:40 am Feldberg gestartet...um ca. 14:00 unten in Weißkirchen...genial...:cool:

Gruß
Benny, der noch nicht weiß, ob er bei der Kälte zum Uni-Treff kommt...vielleicht kann man es ja dann bei 60-65 km belassen :rolleyes:
 
Schon wieder so kalt :eek:
Dafür waren ganz schön viele Leute am Start :)

Hier Gruppe1 bei Friedrichsthal, im Hintergrund werkelt Matthias an seiner Kette, die heute für die Hintergrundgeräusche zuständig war o_O

13878814373_3cd04edbcb_z.jpg


Statistik:
Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2014
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
15.04.14 2
15.04.14 1 12 bewölkt 73 826 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20140415_Friedrichsthal&lat=50.25074&lon=8.61006.gpx"]k13[/URL] Weißkirchen, Ober-Eschbach, Seulberg, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichsthal, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
08.04.14 2 13 bewölkt 52 800 [URL="http://www.bikemap.net/de/route/2547694-2014_04_08-unigruppe-saalburg-grosse-kurve/#gsc.tab=0"]boje[/URL] Steinbach, Stierstadt, Oberursel Schwimmbad, Saalburg, Dornholzhausen, Hohemark, Große Kurve, Schwimmbad, Stierstadt, Weißkirchen
08.04.14 1 8 windig-kalt 67 1033 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20140408_Langenhain&lat=50.15074&lon=8.48160.gpx"]k13[/URL] Eschborn, Liederbach, Fischbach, Eppstein, Lorsbach, Langenhain, Bremthal, Nieder-/Oberjosbach, Ehlhalten, Schloßborn, Ruppertshain, Königstein, Falkenstein, Steinbach
01.04.14 2 20 heiter 54 550 [URL="http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ffrjjcfzlvhejxae"]Hilleruli[/URL] Riedberg, Kalbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim, Niederursel
01.04.14 1 19 heiter 62 619 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20140401_Anspach&lat=50.22420&lon=8.59306.gpx"]k13[/URL] Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Erlenhof, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
25.03.14 2 6 wechselhaft 85 800 Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Rodheim, Wöllstadt, Niddatal, Eichen, Ostheim, Hohe Straße, Lohrberg
25.03.14 1 5 heiter 55 548 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20140325_Wehrheim&lat=50.22420&lon=8.61304.gpx"]k13[/URL] Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Oberursel
18.03.14 - 3 wolkig 44 563 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20140318_Gundelhard&lat=50.14496&lon=8.51325.gpx"]k13[/URL] Niederhöchstadt, Sulzbach, Liederbach, Gundelhard, Eppstein, Fischbach, Altenhain, Neuenhain, Mammolshain, Niederhöchstadt
Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.
Gruss,
Karsten.
 
Tja, in der Bearbeitungsfunktion scheint ein Bug zu stecken ... ich versuche es noch einmal.

Jo - zu kalt für diesen Frühling - aber passend zum April. Ein neuer Anstieg im Programm der 2. Gruppe: Von Vockenhausen die Taunus-Straße (auf dem R8) hinüber nach Nieder-Josbach. Die erste Panne des Jahres in der zweiten Gruppe hat Frank mit geliehenem Material in gefühlter Rekordzeit behoben, dann ging es zum Bergsprint nach Gundelhard. Trainingsschwerpunkt war heute das souveräne Befahren von Kopfsteinpflaster, Feld- und Betonplattenwegen ... ;)

Statistik:
Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2014
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
15.04.14 2 13 bewölkt 56 650 boje Eschborn-Süd, Liederbach, Hornau, Fischbach, Eppstein, Vockenhausen, Nieder-Josbach, Lorsbach, Gundelhard, Sulzbach, Eschborn
15.04.14 1 12 bewölkt 73 826 [URL='http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20140415_Friedrichsthal&lat=50.25074&lon=8.61006.gpx']k13 Weißkirchen, Ober-Eschbach, Seulberg, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichsthal, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
[/URL]

Auf in den Mai! ruft: Jens

P.S.: Für die nächsten Wochen wird noch ein Vertretungsguide für die zweite Gruppe gesucht - am 22.4. bin ich nicht da, am 29.4. erhole ich mich für den 1. Mai - es sei denn, es ist sicher, dass es am 1. Mai regnen wird - und am 6.Mai habe ich wahrscheinlich eine Veranstaltung ohne Helm ... und auch am 27.5. bin ich leider nicht da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Sonntagsgrupetto" sucht noch Teammitglieder für die 100er Strecke am 1. Mai ... falls noch jemand kurzfristig mitfahren mag :) - einfach bei der Anmeldung den Teamnamen angeben ... ein Unigruppentaem habe ich bisher noch nicht gesehen ...
 
Hat sich für morgen ein Guide für die zweite Gruppe gefunden? Der Wetterbericht sieht ganz gut aus um Osterpfunde abzubauen... ;-)
 
Das "Sonntagsgrupetto" sucht noch Teammitglieder für die 100er Strecke am 1. Mai ... falls noch jemand kurzfristig mitfahren mag :) - einfach bei der Anmeldung den Teamnamen angeben ... ein Unigruppentaem habe ich bisher noch nicht gesehen ...

Hallo, angemeldet habe ich mich schon, ist es möglich den Teamname nachzumelden?

Gruss

Ralf
 
Hallo,

wenn es morgen nicht Hunde und Katzen regnet, übernehme ich die Führung der Gruppe 2.
Geplant habe ich eine Runde über BW-Depot, Rod am Berg und Sandplacken.

Sportliche Grüße Jörn
 
Zurück
Oben Unten