• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo ihr Beiden,

zur allgemeinen Ehrenrettung sei hier gesagt, dass sich große Teile der Uni-Gruppe bereits um 15 Uhr getroffen haben und über drei Stunden fröhlich trällernd den durch den Taunus geradelt sind. Der Weg zur Saalburg hat immer noch zwei Spuren, die sind aber problemlos und trocken.
Woanders steigen die Radler in den Bus und kriegen noch Geld dafür.

Grüße
Volker
 
Habt Ihr alle Angst vor der Frühjahrssonne?
Ich bin bei bestem Wetter über Gundelhard und Langenhain ...

da möchte ich nicht bei schlechtem Wetter mit dir fahren ;-) - ich hab gestern gefroren wie ein junger Hund - der kälteste Trainingstag dieses Winters!

Statistik:
Rich (BBCode):
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
26.03. 2 3 eiskalt 62 700 -- Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Talmühle, Saalburg, Bommersheim, Niederursel
26.03. 1 1 sonnig 45 700 js Eschborn, Liederbach, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Gundelhard, Langenhain, Hofheim, Eschborn
19.03. 2 2 wechselhaft 68 950 -- Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Rod am Berg, Sandplacken, Niederursel
19.03. 1 4 wolkig 39 640 js Liederbach, Altenhain, Schneidhain, Quelle, Königstein, Oberhöchststadt
05.03. 2 5 sonnig 63 650 -- Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Obernhain, Saalburg (Hauptstraße), Bommersheim, Niederursel
05.03. 1 4 sonnig 30 450 js Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Oberhöchstadt, Steinbach
Gruß

Jens
 
Wenn's heute nachmittag noch über Null Grad sind, bin ich auch dabei. Irgendwann muss man die Saison ja anfangen lassen.
 
Zum offiziellen Saisonstart waren ca. 20 Enthusiasten am Start - trotz der Kälte. Die 2. Gruppe ist heute ohne "klassifizierte" Anstiege ausgekommen und hat sich in welligem Terrain mit dem Wind herumgeschlagen. Neu im Programm: die Wirtschafts- und Handelsabteilung des chinesischen Generalkonsulats in Oberliederbach und das Arboretum in Eschborn.

Statistik:
Rich (BBCode):
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
02.04. 2 9 sonnigkalt 53 500 boje Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Hornau, Eppstein, Hofheim, Oberliederbach, Arboretum, Eschborn, Steinbach
26.03. 2 3 eiskalt 62 700 -- Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Talmühle, Saalburg, Bommersheim, Niederursel
26.03. 1 1 sonnig 45 700 js Eschborn, Liederbach, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Gundelhard, Langenhain, Hofheim, Eschborn
19.03. 2 2 wechselhaft 68 950 -- Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Rod am Berg, Sandplacken, Niederursel
19.03. 1 4 wolkig 39 640 js Liederbach, Altenhain, Schneidhain, Quelle, Königstein, Oberhöchststadt
05.03. 2 5 sonnig 63 650 -- Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Obernhain, Saalburg (Hauptstraße), Bommersheim, Niederursel
05.03. 1 4 sonnig 30 450 js Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Oberhöchstadt, Steinbach

ich will endlich Frühlingstemperaturen! ruft: Jens
 
Zum offiziellen Saisonstart waren ca. 20 Enthusiasten am Start - trotz der Kälte.

Die Kälte ist schon schlimm genug, aber dieser perverse Ostwind gibt einem den Rest. Trotzdem schön, dass es den Rennrad-Treff wieder gibt :)
Und wirklich 20 Leute ist unglaublich bei der Kälte.

Mein Bild des Tages: Bertl in kurzer Hose :eek:

8613864343_9d70d1fe9e_z.jpg


Ich hoffe, dass noch alles dran ist ...


Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2013           
           
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
           
02.04.13 2 9 sonnigkalt 53 500 boje Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Hornau, Eppstein, Hofheim, Oberliederbach, Arboretum, Eschborn, Steinbach
02.04.13 1 11 sonnigkalt 60 651 k13 Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Anspach, Obernhain, Saalburg, Dormholzhausen, Oberursel
26.03.13 2 3 eiskalt 62 700  Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Talmühle, Saalburg, Bommersheim, Niederursel
26.03.13 1 1 sonnig 45 700 js Eschborn, Liederbach, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Gundelhard, Langenhain, Hofheim, Eschborn
19.03.13 2 2 wechselhaft 68 950  Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Rod am Berg, Sandplacken, Niederursel
19.03.13 1 4 wolkig 39 640 js Liederbach, Altenhain, Schneidhain, Quelle, Königstein, Oberhöchststadt
05.03.13 2 5 sonnig 63 650  Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Obernhain, Saalburg (Hauptstraße), Bommersheim, Niederursel
05.03.13 1 4 sonnig 30 450 js Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Oberhöchstadt, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade für den Rhön-Radmarathon in Bimbach angemeldet (meine Premiere).Wenn ich das letztes Mal richtig verstanden habe, würden wir die Strecke als Gruppe bewältigen. Habt Ihr da schon nähere Planungen bzgl. zelten, Anreise etc.?

Bis dann, Martin

P.S.: Ich wäre gerne Dienstag gefahren, war aber leider schwer erkältet.
 
Auch hallo,
ich habe mich am 1.Mai für "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" angemeldet.
Ist vom Uni-Radtreff noch jemand dabei?

Gruß

Ralf

 
Auch hallo,
ich habe mich am 1.Mai für "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" angemeldet.
Ist vom Uni-Radtreff noch jemand dabei?

Gruß

Ralf

100km-Runde?
Ich muss mich entscheiden bis 14.4. ... Kann zurzeit nichts über meine Form sagen, da in dieser Saison noch nicht (!) mit dem RR gefahren


Chris
 
Ich habe mich für die 100km angemeldet, und hoffe, das es am 1. Mai trocken und warm ist. Heute habe ich mir den Streckenabschnitt Riedberg - Bad Homburg - Oberursel - Feldberg angesehen, die Variante am Rieberg über den Prozessionsweg ist grottig - aber vielleicht kommt da in den nächsten Wochen noch eine Asphaltdecke drauf. Vermisst habe ich auch den Streckenteil über den Marktplatz in Oberursel und dann zum Schwimmbad hinauf - das finde ich einfach schöner, als unten auf der Hauptstraße langzudüsen. Auf den Schulberg in Eppstein als letzten Höhepunkt vorm Ziel dürfen wir wahrscheinlich nicht mehr hoffen ... (schnief) : Jens

P.S.: Meine Form am Berg ist derzeit wie der Belag auf dem Prozessionsweg ... verbesserungswürdig.
 
Hallo zusammen, bin neu hier, daher die Frage ob Ihr morgen trotz den angekündigten Schauern trotzdem fahrt?!
 
Ich habe mich auch für die 100 km angemeldet.
Gestern habe ich mal eine Testfahrt mit ca. 95 km absolviert und hatte mit Ampelstops ein Schnitt von ca. 25
Kmh bei1200 Höhenmeter.
Wenn wir eine Gruppe zusammenbekommen gehts bestimmt auch scneller

Gruβ
Ralf
 
Hallo zusammen, bin neu hier, daher die Frage ob Ihr morgen trotz den angekündigten Schauern trotzdem fahrt?!

Allgemein gilt die Faustformel: Je nasser Luft und Straße, desto weniger Teilnehmer - das geht bis zur Null.

Konkret: Wenn es morgen zwischen 17:00 und 17:30 zwischen Frankfurt und Eschborn nicht regnet, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das sich ein paar Mutige am Start einfinden. Leichter Niesel zählt bei mir persönlich noch nicht als Regen, aber von Beginn an schwimmen mag ich auch nicht ...
Im Regen zurückgekommen sind wir schon öfter ;-)

Gruß, Jens
 
Ich habe mich auch für die 100 km angemeldet.
Gestern habe ich mal eine Testfahrt mit ca. 95 km absolviert und hatte mit Ampelstops ein Schnitt von ca. 25
Kmh bei1200 Höhenmeter.
Wenn wir eine Gruppe zusammenbekommen gehts bestimmt auch scneller

Gruβ
Ralf

ich schätze, es gibt eine Gruppe von ca. 1500 ... da muß man nur noch die richtigen finden ... und zum mitfahren animieren :)
 
Hallo,

gestern einen Stahlrenner erstanden, kann ich mir das Säubern meines Carbonteils ersparen.
Bin bei Wetter morgen dabei.
Und jetzt auch noch....
s.u.
 
Ich muss heute leider passen. Nicht wegen dem Wetter, sondern weil sich Besuch von Übersee angekündigt hat. Ich wünsche euch trockenes und stabiles Wetter. Bis nächste Woche.
 
Frühlingswetter. Etwas Wind. Rekordverdächtige Beteiligung. Neue Gesichter. Beste Bedingungen für die schönste Nebensache der Welt: Rennradfahren :)!
Selbstkritik: Wir waren mit 23,8 km/h etwas zu schnell unterwegs, lag am guten Wetter und am neuen 11er Ritzel - mit 76 Sachen und fast 90kg Systemgewicht so schnell wie nie vorher Richtung Dornholzhausen abgerauscht ....

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2013 
 
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
 
16.04.13 1
16.04.13 2 12 frühlingswarm 61 680 boje Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim, Niederursel
09.04.13 -- ausgefallen wegen Regens
02.04.13 2 9 sonnigkalt 53 500 boje Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Hornau, Eppstein, Hofheim, Oberliederbach, Arboretum, Eschborn, Steinbach
02.04.13 1 11 sonnigkalt 60 651 k13 Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Anspach, Obernhain, Saalburg, Dormholzhausen, Oberursel
26.03.13 2 3 eiskalt 62 700  Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Talmühle, Saalburg, Bommersheim, Niederursel
26.03.13 1 1 sonnig 45 700 js Eschborn, Liederbach, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Gundelhard, Langenhain, Hofheim, Eschborn
19.03.13 2 2 wechselhaft 68 950  Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Rod am Berg, Sandplacken, Niederursel
19.03.13 1 4 wolkig 39 640 js Liederbach, Altenhain, Schneidhain, Quelle, Königstein, Oberhöchststadt
05.03.13 2 5 sonnig 63 650  Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Obernhain, Saalburg (Hauptstraße), Bommersheim, Niederursel
05.03.13 1 4 sonnig 30 450 js Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Oberhöchstadt, Steinbach

entspannt grüßend: Jens
 
Zurück
Oben Unten