• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo Uni-Frankfurt,
Ich möchte gerne auf diesem Weg euch gerne einladen für drei Charity Events ganz in eurer Nähe. Schaut sie euch doch mal an. Wir würden uns bei reger Teilnahme sehr freuen, denn ihr radelt für einen guten Zweck.
Hier die Events:
Unser Help Alliance Programm
1. 1D Charity Rennradtour im Taunus für die Help Alliance
28.4.13 , 99 km - 1600 hm, Startgeld 25€
Info: http://www.corporate-rennradtouren.com/akt-touren/1d-charity-tour-lufthansa/

2. 3D Classic Rennradtour durch den Spessart und die Rhön. Radeln für die Help Alliance
9.5. - 11.5.13 , 321 km - 4308 hm, Startgeld 290€
Info: http://www.corporate-rennradtouren.com/akt-touren/3d-classic-tour-lufthansa/

5. Der Marathon im Spessart und der Rhön. Radeln für die Help Alliance
21.7.13 , 212 km - 3002 hm, Startgeld 20€
Info: http://www.corporate-rennradtouren.com/akt-touren/charity-marathon-nouvelle-cuisine/

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
Hallo Jens,
schön, dass Dir das Brägel Buch gefallen hat. Ja, das Wetter ist nicht so prickelnd, weder für MTB noch für Rennradausfahrten. Ich freue mich, dass Du wieder Di. 15.00 Uhr anbietest, aber mir ist das Wetter noch zu schlecht.
Birgit
 
Morgen fahre ich nicht, da ich gerade noch einen lästigen grippalen Infekt niederringe. Und das Wetter ist wirklich doof. Bis nächste Woche,

kräftig hustend grüßt: Jens
 
Wettervorhersage für Dienstag, 5.3. : Sonnig, bis 9°C, daher starte ich 15:00 Uhr ab Treffpunkt Heerstraße zu einer Runde von ca. 2 - 2,5h.

Gruß, Jens
 
Super, dann wären wir schon zu dritt! Aktuell 8°C, leichter Ostwind, Sonnenbrille nicht vergessen ... :cool:
 
Zum inoffiziellen Saisonauftakt 15:00 waren wir heute zu fünft, beinahe zu sechst :). Eine lockere Runde bei strahlendem Sonnenschein vorbei an den letzten Schneeresten über Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg (auf der Hauptstraße:(, da die alte Straße durch den Wald ab Obernhain noch unpassierbar war) ... und Dornholzhausen zurück.

Uni-Ausfahrten 2013

Statistik:
Rich (BBCode):
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
 
05.03. 2 5 sonnig 63 650 -- Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Obernhain, Saalburg (Hauptstraße), Bommersheim, Niederursel
05.03. 1

Es lebe der Frühling! ruft: Jens

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport: www.uni-frankfurt.de/hochschulsport/radsport/
 
Hallo
Wir haben auch Frühling bei 20 grad ;-)))
Haben heute die königsetappe durchs tramuntana geschafft und sind jetzt etwas müde.
Morgen geht's leider schon wieder zurück.
Sonnige Grüße aus Malle
Sven & Matthias
 
Mal schauen ob es klappt ein Foto hochzuladen
image.jpg
image.jpg
 
War eigentlich letzten Dienstag jemand unterwegs und hat sich den Schneeorden verident? ;)

Vermutlich nicht, zumindest nicht mit dem Rennrad ;-). Da ich mit dem MTB im Büro war, habe ich gegen 16:00 probiert, ob sich noch eine kleine Schneetrainingsrunde realisieren lässt, aber an der zweiten Schneewehe frustriert aufgegeben und bin nach Haus geschlingert ...

(Angebermodus on)
Heute hingegen waren die Straßen frei, und ich kurz nach 17:00 mittels zweckentfremdeten Einsatzes des MTB auf dem Feldi.(/off)

Bis Dienstag sollte der weiße Zauber aber vorbei sein, dann bin ich 15:00 wieder am Start.

Gruß, Jens
 
gestern war gegen Abend erträgliches Wetter und so beginnen die Beine wieder langsam zu kreiseln!

Uni-Ausfahrten 2013

Statistik:
Rich (BBCode):
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
 
19.03. 1 4 wolkig 39 640 js Liederbach, Altenhain, Schneidhain, Quelle, Königstein, Oberhöchststadt
05.03. 2 5 sonnig 63 650 -- Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Obernhain, Saalburg (Hauptstraße), Bommersheim, Niederursel
05.03. 1 4 sonnig 30 450 js Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Oberhöchstadt, Steinbach

Gruß Jörg


www.schaffrina-design.de/
www.fswebloesungen.de/
und www.eisentreter.de/

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
www.uni-frankfurt.de/hochschulsport/radsport/
 
gestern war gegen Abend erträgliches Wetter und so beginnen die Beine wieder langsam zu kreiseln!

Uni-Ausfahrten 2013

Statistik:
Rich (BBCode):
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
 
19.03. 1 4 wolkig 39 640 js Liederbach, Altenhain, Schneidhain, Quelle, Königstein, Oberhöchststadt
05.03. 2 5 sonnig 63 650 -- Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Obernhain, Saalburg (Hauptstraße), Bommersheim, Niederursel
05.03. 1 4 sonnig 30 450 js Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Oberhöchstadt, Steinbach

Gruß Jörg


www.schaffrina-design.de/
www.fswebloesungen.de/
und www.eisentreter.de/

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
www.uni-frankfurt.de/hochschulsport/radsport/

Hallo Jörg,

gpx-Daten stimmen nicht für gestern. Schau doch noch mal.

Grüße
 
Uni-Ausfahrten 2013

Statistik:
Rich (BBCode):
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
 
19.03. 2 2 wechselhaft 68 950 -- Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Rod am Berg, Sandplacken, Niederursel
19.03. 1 4 wolkig 39 640 js Liederbach, Altenhain, Schneidhain, Quelle, Königstein, Oberhöchststadt
05.03. 2 5 sonnig 63 650 -- Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Obernhain, Saalburg (Hauptstraße), Bommersheim, Niederursel
05.03. 1 4 sonnig 30 450 js Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Oberhöchstadt, Steinbach

Gruß Jens
 
Habt Ihr alle Angst vor der Frühjahrssonne?
Ich bin bei bestem Wetter über Gundelhard und Langenhain ...

Statistik:
Rich (BBCode):
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
 
26.03. 1 1 sonnig 45 700 js Eschborn, Liederbach, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Gundelhard, Langenhain, Hofheim, Eschborn 
19.03. 2 2 wechselhaft 68 950 -- Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Rod am Berg, Sandplacken, Niederursel
19.03. 1 4 wolkig 39 640 js Liederbach, Altenhain, Schneidhain, Quelle, Königstein, Oberhöchststadt
05.03. 2 5 sonnig 63 650 -- Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Obernhain, Saalburg (Hauptstraße), Bommersheim, Niederursel
05.03. 1 4 sonnig 30 450 js Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Oberhöchstadt, Steinbach
Gruß Jörg


www.schaffrina-design.de/
www.fswebloesungen.de/
und www.eisentreter.de/

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
www.uni-frankfurt.de/hochschulsport/radsport/
 
Habt Ihr alle Angst vor der Frühjahrssonne?
Ich bin bei bestem Wetter über Gundelhard und Langenhain ...

Hallo Jörg,

könnte der Teilnehmermangel vielleicht an den frühlingshaften Temperaturen gelegen haben? ;)

Nach 2 Wochen Rennradfahren bei 20° ...

8556674439_c47f6b9096_z.jpg


... habe ich am vergangenen Freitag hier einen Versuch bei 5° gestartet. Trotz "Frühjahrssonne" war es windig und kalt, es lag Schnee am Wegesrand, der Feldberg sah von weitem aus wie im Dezember. Von Obernhain zur Saalburg gab es nur 2 befahrbare Spuren - und das Rad sah danach aus wie Sau.

Werf mal draussen die Heizung an, wenn die Temperaturen (positiv!) zweistellig sind, komme ich auch gerne wieder dienstags zum Radtreff ...

Gruss,

Karsten.
 
Zurück
Oben Unten