• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Morgen soll das Wetter ja noch am besten von allen Osterfeiertagen werden.
Daher werde ich morgen auf jeden Fall fahren.
Ich starte an der alten Niddabrücke bei Bonames (wie sonst auch) um 10.30 zu einer ca. 100km Hintertaunusrunde (langsam nach Krankheit).
Bzgl. Uhrzeit und Treffpunkt bin ich aber auch noch flexibel.

Gruß Matthias
 
Hey Matthias,

Ich wär dabei. Ob ich allerdings 10:30h schaffe weiß ich nicht. 11 oder gar halb 12 wäre mir persönlich lieber. Ich schau morgen noch mal hier ins Forum

LG
Alex
 
Hallo,

ich wäre morgen auch dabei. Ich bin zeitlich flexibel. Schreibt es halt noch mal. 11:30 Uhr wäre mir auch am liebsten.

Grüße,

Volker
 
Geschafft!!! :)

War eine echt schöne Strecke bei etwas zu kaltem Wetter. Aber der Kuchen hats rausgehauen. ;)

117km hatte ich dann am Ende auf dem Tacho stehen und auch wenn ich der Langsamste in dem Quartett war stellt sich ein wenig Stolz ein. :D

LG
Alex
 
Also ich hatte 103 km total (incl. Anfahrt) - also für mich eher Punktlandung.
Und nach hm hatte ja niemand gefragt ;-)) Aber die 1700hm haben auch exakt gestimmt.

Also ich fand die Runde auch sehr gut - wir hätten eigentlich noch später starten müssen, dann hätten wir auch besseres Wetter gehabt. Allerdings wäre dann der Kuchen wohl wirklich weg gewesen.

Schade dass ihr zum Schluss plötzlich weg wart. Ich hatte mich lange nicht umgedreht und dann noch lange gewartet.

Schöne Ostern noch
Matthias
 
Ja das war etwas doof. Ohne ersichtlichen Grund ist mir der 2. Reifen in dieser Woche geplatzt und wir mussten fix wechseln. :(

Ebenfalls frohe Ostern,
Alex
 
Heute abend wieder ohne mich. Die Haxen schmerzen noch ein wenig. Langsam schwimmen mir die Felle für den 1. Mai weg. Da fahre ich im Winter hunderte Kilometer bei Temperaturen um 0° und jetzt so'n Sch....
Gelernt: ab dem Herbst langsam mal Joggen gehen, damit sich die Sehnen und Gelenke vor dem Skilanglauf an die veränderte Belastung gewöhnen können.
Heute abend gehe ich in den Keller, Klimmzüge machen, um die Achillessehnen zu entlasten und mich abzureagieren.

frustriert sesselhockend grüßt: Jens

P.S.: Wer von den schnellen Jungs oder Mädels führt heute die zweite Gruppe? Grundlagentraining kann entspannend sein ;-) !
 
Hey Jens,

ja so ein Übertraining ist nicht gut, aber das wird schon noch was mit dem 1. Mai! Man muss ja nicht immer in vorderster Front fahren ;)

Wegen einer Gruppe 2 brauchen wir uns heute keine allzu großen gedanken machen!
Wen ich mir das Niederschlagsradar für so ansehe, sieht es ganz danach aus das es heute Nachmittag Regnen wird :(
 
Ich hoffe für euch, dass es das nicht tut.

Ich hab leider am Fr. noch den Grund für meine 3 Plattfüße der letzten Woche gefunden. Meinen hübschen, neuen Reifen hat es an der Seite kreuzförmig aufgeschlitzt. Jetzt muss ich erst mal warten bis Ersatz bei mir daheim ankommt. :(
 
@boje: Gute Besserung! Wäre ja froh, wenn ich Gruppe 2 führen könnte, aber mir geht es ähnlich wie Dir. Falle nach letzter Woche auch heute krankheitsbedingt aus. So langsam fange ich an hier die Tapeten abzufressen.

@Eisentreter: Bist Du wieder fit?

Drücke euch die Daumen, dass es trocken bleibt.

Gruss,

Karsten.
 
Bei mir ist das leider auch alles extrem hartnäckig, ich muß wohl auch noch weiter an die Tapeten!:mad:
Den Einen gute Besserung und den Andern eine schöne Tour. Ich denke Euch fällt noch was ein, bzw. Ihr findet in den Analen passende Touren.
Gruß Jörg
 
Hallo zusammen,

leider habe ich vergessen zu Zählen wieviel heute bei der Gruppe 1 mitgefahren sind! Deshalb mal ein Schätzwert

Statistik:
Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2012
 
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
 
17.04. 1 16 sonnig 65 900 jb Burgholzhausen, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberursel
10.04. 0 0 regen Ausgefallen
03.04. 1 16 sonnig 58 1100 jb Steinbach, Mammolshain, Ruppertshain, Schloßborn, B8, Großer Feldberg, Oberursel
27.03. 1 18 sonnig 57 700 jb Nieder-Eschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberursel
20.03. 1 12 sonnig 41 630 js Liederbach, Altenhain, Schneidhain, Quelle, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
20.03. 2 3 sonnig 41 250 boje Eschborn, Liederbach, Hofheim, Lorsbach, Gundelhard, Kelkheim, Eschborn                      
13.03.  6 wolkig 44 726 k13 Steinbach, Mammolshain, Altenhain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach
06.03.  8 sonnig 39 512 k13 Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchstadt, Steinbach

Das Tempo war heute ziemlich extrem. Finde es auch schade das recht wenig Rücksicht genommen wurde.
 
Moin,

leider habe ich vergessen zu Zählen wieviel heute bei der Gruppe 1 mitgefahren sind! Deshalb mal ein Schätzwert

habe am Start 27 gezählt und wir waren ab BW-Depot 8. Habe Deinen Wert daher auf 19 korrigiert.

Das Tempo war heute ziemlich extrem. Finde es auch schade das recht wenig Rücksicht genommen wurde.

puh, dann hab ich ja richtig entschieden. Es kommt aber auch selten vor, dass Eisentreter und ich in Gruppe 2 fahren, aber wir sind beide noch nicht wieder richtig fit ...

Hier die Meute am BW-Depot:
7088563409_6245d61da3_z.jpg



Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2012              
               
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
               
17.04. 2 8 sonnig 62 684 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20120417_Anspach&lat=50.22420&lon=8.59306.gpx"]k13[/URL] Burgholzhausen, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Erlenhof, Obernhain, Saalburg, Oberursel
17.04. 1 19 sonnig 65 900 [URL="http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eqccojidtvietxru"]jb[/URL] Burgholzhausen, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberursel
10.04.     Regen       ausgefallen
03.04. 1 16 sonnig 58 1100 [URL="http://www.gpsies.com/map.do?fileId=alenhgqbmppjemdy"]jb[/URL] Steinbach, Mammolshain, Ruppertshain, Schloßborn, B8, Großer Feldberg, Oberursel
27.03. 1 18 sonnig 57 700 [URL="http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eqccojidtvietxru"]jb[/URL] Nieder-Eschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberursel
20.03. 1 12 sonnig 41 630 [URL="http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dvjvgbikvphhapzk"]js[/URL] Liederbach, Altenhain, Schneidhain, Quelle, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
20.03. 2 3 sonnig 41 250 [URL="http://www.bikemap.net/route/1442240#lat=50.115793864351&lng=8.513455&zoom=12&maptype=ts_terrain"]boje[/URL] Eschborn, Liederbach, Hofheim, Lorsbach, Gundelhard, Kelkheim, Eschborn
13.03.   6 wolkig 44 726 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20120313_Schneidhain&lat=50.16927&lon=8.53719.gpx"]k13[/URL] Steinbach, Mammolshain, Altenhain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach
06.03.   8 sonnig 39 512 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20120306_Falkenstein&lat=50.16915&lon=8.54740.gpx"]k13[/URL] Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchstadt, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
puh, dann hab ich ja richtig entschieden. Es kommt aber auch selten vor, dass Eisentreter und ich in Gruppe 2 fahren, aber wir sind beide noch nicht wieder richtig fit ...

Gruss,

Karsten.

Die Entscheidung für die zweite Gruppe ist fast immer richtig :) - und auch da entscheidet jeder selbst, wie sehr er sich an den Anstiegen ausbelastet :D.
Wie auch immer - meine Achillessehnen sind zur Zeit noch nicht mal fit für den Weg ins Büro (7km, 20 Höhenmeter), geschweige denn für die 2. Gruppe. Am Freitag vorsichtig getestet und nicht für gut befunden ... die Knie waren dann auch noch weich.
Also: Teilnahme am Henninger Turm ist gestrichen, vor dem 15.5. werde ich sicher nicht an der Heerstraße auftauchen. Ich wünsche euch einen sonnigen Frühling,

rumhängend grüßt: Jens
 
Und ich durfte mir das tolle Wetter durch die Scheiben des Labors betrachten und war sehr traurig. :oops:

Nächste Woche wird auch nix. Scheint scheinbar kein besseren Tag als Dienstags zu geben um irgendwelche meetings anzusetzen. :mad:
 
Zurück
Oben Unten