• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Du kannst auch ab unterem Kreisel (Rewe Stadtmitte) über den Berkersheimer Weg(mit Mini-Bergwertung) über Berkersheim, Eschersheim fahren. Das hat den Vorteil dass man die teilweise schlechten Abschnitte an der Nidda entlang vermeidet und hauptsächlich auf Asphalt fährt
Habs dir mal auf Bikemap zusammengeclickt:

http://www.bikemap.net/route/1465339#lat=50.16161&lng=8.67079&zoom=13&type=2
 
Du kannst auch ab unterem Kreisel (Rewe Stadtmitte) über den Berkersheimer Weg(mit Mini-Bergwertung) über Berkersheim, Eschersheim fahren. Das hat den Vorteil dass man die teilweise schlechten Abschnitte an der Nidda entlang vermeidet und hauptsächlich auf Asphalt fährt
Habs dir mal auf Bikemap zusammengeclickt:

http://www.bikemap.net/route/1465339#lat=50.16161&lng=8.67079&zoom=13&type=2
Hallo applewoi,
die Variante ist auch nicht schlecht! Werde ich mir auf jeden Fall auch einmal ansehen! Danke Dir gar fürchterlich!
Gruß Micha
 
So. Am Dienstag war das Wetter schön, also sind wir auch gefahren, trotz des erhöhten Verkehrsaufkommens aufgrund Streiks im ÖPNV. Die erste Gruppe mit mehr als 10 Leuten, die zweite Gruppe zu dritt und weitestgehend flach, einzige Bergwertung: Gundelhard. Danach wurde es dann doch etwas frisch. Die Vorabrunde ging übers BW-Depot und Saalburg, auch dabei waren wir zu dritt ...

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2012           
           
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
 
20.03. 2 3 sonnig 41 250 boje Eschborn, Liederbach, Hofheim, Lorsbach, Gundelhard, Kelkheim, Eschborn                        
13.03.  6 wolkig 44 726 k13 Steinbach, Mammolshain, Altenhain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach
06.03.  8 sonnig 39 512 k13 Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchstadt, Steinbach

Gruss, Jens

P.S.: Bin die nächsten zwei Wochen nicht dabei, die Achillessehnen haben mir eine Radpause verordnet :-(.
 
Dann wünsche ich dir eine gute Genesung Jens!

Weiß jemand ob es am Di. dann eine 2. Gruppe gibt? Ich hab endlich die 500. Erkältung in dem Jahr und meine Prüfung hinter mir und würde gerne mitfahren. Allerdings befürchte ich bei der 1. Gruppe nicht lange dabeibleiben zu können. ;)

LG
Alex
 
Hi,
hier noch die Tourdaten der 1. Gruppe vom Dienstag:

Statistik:
Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2012       
       
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
 
20.03. 1 12 sonnig 41 630 js Liederbach, Altenhain, Schneidhain, Quelle, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
20.03. 2 3 sonnig 41 250 boje Eschborn, Liederbach, Hofheim, Lorsbach, Gundelhard, Kelkheim, Eschborn                      
13.03.  6 wolkig 44 726 k13 Steinbach, Mammolshain, Altenhain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach
06.03.  8 sonnig 39 512 k13 Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchstadt, Steinbach

Am Dienstag wird es erstmal Richtung BW-Depot gehen. Falls wir nur eine Gruppe hinkriegen wird diese eher Gruppe 2 Tempo fahren. Ich bin selbst auch noch ziemlich erkältet…

@Jens: Gute Besserung und dass Du bald wieder fit auf dem Rad sitzt!

Gruß Jörg



Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
www.uni-frankfurt.de/hochschulsport/radsport/

Ab diesem Jahr auch Rennradtouren mit Eisentreter (Verbindung mit dem ADFC):
www.eisentreter.de
 
hey!

Danke an die nette Riegelspenderin und an alle, die mich die Berge hochgeschoben haben! :) Das war wohl eher ein unglücklicher Saisonstart. Ich habs wohl krass unterschätzt. Nächstes Mal bereite ich mich besser vor! Ich hoffe ich hab die Gruppe nicht sehr aufgehalten :-/

Gruß
Nico
 
Hi,
anbei noch die Statistik von der gestrigen Ausfahrt.

Statistik:
Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2012   
   
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
 
27.03. 1 18 sonnig 57 700 jb Nieder-Eschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberursel
20.03. 1 12 sonnig 41 630 js Liederbach, Altenhain, Schneidhain, Quelle, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
20.03. 2 3 sonnig 41 250 boje Eschborn, Liederbach, Hofheim, Lorsbach, Gundelhard, Kelkheim, Eschborn                      
13.03.  6 wolkig 44 726 k13 Steinbach, Mammolshain, Altenhain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach
06.03.  8 sonnig 39 512 k13 Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchstadt, Steinbach

Leider waren die sonstigen Guides wegen Krankheit und Urlaub nicht da, aber wir haben trotzdem eine ordentliche Runde hin bekommen. Ein paar Wagemutige war diese nicht genug und verließen uns in Ansbach um über den Sandplacken zurück nach FFM zu fahren.

Gruß Jörn
 
Ja, war eine schöne Tour bei vor allem besten Wetter. Tempo war schon eher das der 1. Gruppe statt der 2.. Schade nur, dass keiner mehr eingekehrt ist. :(

Ich kann heute Abend den GPS Track hochladen wenn das gewünscht ist.

LG
Alex
 
Hey Alex,
den GPS Track kannst du gerne bereitstellen. Meine Aufzeichnung ist durch ein paar Extraschleifen wenig repräsentabel :cool:

Gruß Jörn
 
Ja, war eine schöne Tour bei vor allem besten Wetter. Tempo war schon eher das der 1. Gruppe statt der 2.. Schade nur, dass keiner mehr eingekehrt ist. :(

Ich kann heute Abend den GPS Track hochladen wenn das gewünscht ist.

LG
Alex

Tempo in der Ebene war so, dass auch hinten die Pedale wichtig wurden. Richtig so!
Die beiden Wagemutigen sind bei besten Bedingungen im Hellen nach Ffm gekommen (20:15 Uhr). Die Kanonenstraße hat sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Grüße
 
Hallo zusammen,

hier noch die Daten für die gestrige Ausfahrt.

Statistik:
Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2012
 
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
 
03.04. 1 16 sonnig 58 1100 jb Steinbach, Mammolshain, Ruppertshain, Schloßborn, B8, Großer Feldberg, Oberursel
27.03. 1 18 sonnig 57 700 jb Nieder-Eschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberursel
20.03. 1 12 sonnig 41 630 js Liederbach, Altenhain, Schneidhain, Quelle, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
20.03. 2 3 sonnig 41 250 boje Eschborn, Liederbach, Hofheim, Lorsbach, Gundelhard, Kelkheim, Eschborn                      
13.03.  6 wolkig 44 726 k13 Steinbach, Mammolshain, Altenhain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach
06.03.  8 sonnig 39 512 k13 Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchstadt, Steinbach

Diesmal war's ein wenig anspruchsvoller, aber ich gelobe fürs nächste mal Besserung ;)
Vielleicht kann dann auch wieder eine zweite etwas langsamere Gruppe ermöglicht werden.

Gruß Jörn
 
Ja diesmal ging es irgendwie nur bergauf ;)

Aber ich hab es dann dennoch sehr genossen. Auch wenn meine Beine am Abend gut nachgebrannt haben stellte sich doch eine zufriedene Erschöpfung ein. :daumen:
 
Wann seid ihr denn Dienstag losgefahren? Ich kam leider erst um 17:04 an den Treffpunkt, schnell auf die Felder, aber es war keiner mehr zu sehen. Spontan bin ich den Mammolshainer Berg hoch, dann Ruppertshain, Schloßborn, dann allerdings links nach Ehlhalten und durchs Lorsbacher Tal und ab Höchst am Main zurück. Da hätte ich euch ja fast noch erwischt, wenn ich schneller gewesen wäre!

Wie wäre es mit einem extra Twitter Account für die Radsportgruppe, dann könntet ihr kurz vor Start noch schnell die ungefähre Route für Nachzügler ankündigen!

Beste grüße und hoffentlich bald wieder auf einer eurer Runden!
max
 
Dann warst du nicht hinter uns sondern vor uns. ;)

Nach der Zeitumstellung ist Treffpunkt um 17:30 und nicht mehr 17:00! :) 5 Minuten werden aber eigentlich immer gewartet. Abfahrt war ca. 17:35.
 
und da habe ich mich so beeilt um noch rechtzeitig da zu sein! Hatte nur kurz ins Forum geschaut, anstelle auf die Homepage!
Dienstag wieder: 3 Trainingsvarianten:
1) 14:30 - 17:00 Aufwärmrunde :)
2) 17:00 - 18:30 Unigruppe :cool:
3) 14:30 - 18:30 Aufwärmrunde + Unigruppe :D

Also falls es euch nicht zuviel Mühe macht, würde ich mich wirklich über Twitter Infos freuen, einfach vorher twittern 'Uni ausfahrt 17:30, Treffpunkt Herrstrasse', kurz Twitter von unterwegs checken ist für mich viel einfacher ;-)
 
Es nutzt aber nicht jeder Twitter bzw. Social Networks, daher lohnt sich der Aufwand nicht!!!
Zudem ist es nicht immer im Vorfeld möglich, eine ungefähre Stecke bekannt zu geben.
Aber man kann sich die Statistik des letzten Jahres ansehen und im Regelfall wird fast immer eine ähnliche Route gefahren wie zum selben Zeitpunkt des Vorjahres.

Für das nächste mal einfach merken. Solange es nicht Katzen und Hunde Regnet, ist der Start am Dienstag um 17:30Uhr.
Ausnahmen werden hier im Forum vorweg kommuniziert..

Gruß Jörn
 
Zurück
Oben Unten