• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi Jens,

Sylvester gut überstanden? Wie sehen nun deine Pläne aus für heute? Bleibt's bei 13.15 Heerstraße mit RR? Wie lange hast du vor?

Bin selber noch nicht ganz sicher, ob ich Zeit habe, sage aber rechtzeitig bescheid.

Grüße und Frohes Neues
Benny

Hi Benny, ich fahre heute definitiv.

1) Start 13:15, ca. 90 km Ronneburgrunde, 3,5h

oder:

2) Start 14:00, ca. 2,5 h entsprechend kürzer,aber auch flach ;-)

du hast die Qual der Wahl ...

Hi Benny, ich fahre heute definitiv.

1) Start 13:15, ca. 90 km Ronneburgrunde, 3,5h

oder:

2) Start 14:00, ca. 2,5 h entsprechend kürzer,aber auch flach ;-)

du hast die Qual der Wahl ...

Hi, gib mir noch bis 12 Uhr Zeit, dann kann ich mehr sagen...(könnte sein, dass ich nochmal zu den Eltern fahren muss). Ich sag bescheid. Aber wenn, dann 13.15 Uhr...wenns bei 90 km bleibt und nicht noch 20 km mehr ;)

Hi,

also 13.15 Uhr an der Heerstraße. Schick mir doch mal deine Handynummer per PN, falls doch noch was dazwischen kommt!

Hoffentlich bis nachher.

Wir haben euch gesehen, als ihr zur Nidda abgebogen seid. Ihr wart zu viert und der RohrDiamant fuhr hinten ...

Mit Crosser und MTB war ranfahren aber zu mühsam.

Gruss,

Karsten.

P.S.: Frohes Neues!

Wir haben euch gesehen, als ihr zur Nidda abgebogen seid. Ihr wart zu viert und der RohrDiamant fuhr hinten ...

Mit Crosser und MTB war ranfahren aber zu mühsam.

Gruss,

Karsten.

P.S.: Frohes Neues!

Hi,

war ne super schöne Tour gestern...mit zahlreichen neuen Wegen, die ich niemals wiederfinden werde (bis auf die Hohe Straße vielleicht).

Dank an Guide Jens!

Was läuft am Wochenende? Samstag oder Sonntag was geplant (laut Wettervorhersage tendiere ich zu Sonntag)?

Gruß
Benny

Hi, also ich habe am Sonntag Zeit, Samstag bin ich dann unterwegs...wenn sich ne Gruppe findet für ein paar Stunden, dann wäre das super!

Bin nicht dabei - wichtiger familiärer Termin :) - habe deswegen heute 2h frequenzorientiert vorgearbeitet und wünsche euch morgen viel Spaß!

Schlemmend grüßt: Jens

Nachtrag zur Neujahrstour:
Erst 4, später 3 Teilnehmer, Wetter und Wind akzeptabel, 84 km, 590 HM, Riedberg, Bonames, Nidda, Berkersheim, Lohrberg, Hochstadt, Mittelbuchen, Butterstadt, Hammersbach, Hohe Straße, Bergen, Nidda

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe heute 2,5 h mein Rennrad eingesaut...und Jens, nun glaube ich dir, dass im Taunus nicht jeder Radweg asphaltiert ist :D (zwischen Ehlhalten und Ruppertshain...hatte eigentlich ganz schön angefangen und die Richtung stimmte ;)).

Könnt ihr mir nen Radladen hier in Oberursel, Bad Homburg und nahe Umgebung empfehlen? Geht nicht nur um RR, auch allgemein und evtl. um nen Radelkauf für meine Freundin.

Gruß
Benny

ich habe heute 2,5 h mein Rennrad eingesaut...und Jens, nun glaube ich dir, dass im Taunus nicht jeder Radweg asphaltiert ist :D (zwischen Ehlhalten und Ruppertshain...hatte eigentlich ganz schön angefangen und die Richtung stimmte ;)).
Könnt ihr mir nen Radladen hier in Oberursel, Bad Homburg und nahe Umgebung empfehlen? Geht nicht nur um RR, auch allgemein und evtl. um nen Radelkauf für meine Freundin.

Gruß Benny

1) Wolltest wohl abkürzen? ;-) Wir fahren immer die Straße nach Schloßborn und von dort nach Ruppertshain, in diese Richtung ist der motorisierte Verkehr ertragbar, der Schweineberg (Ruppertshainer) bleibt aber fies - zu jeder Jahreszeit.

2.) Radladen empfehle und bewerbe ich hiermit öffentlich:

Gnewikow & Fülberth Radsport GmbH
Eschersheimer Landstraße 555
D - 60431 Frankfurt am Main
Telefon: 069 - 534100
http://www.radsport-frankfurt.de/
Mail: [email protected]

Von deinem Wohnort gut zu erreichen. Spezialisiert auf Rennräder, hat aber auch MTB's und normale Räder und eine Eigen-Marke. Gute Beratung, guter und schneller Service. Sicher nicht der billigste Anbieter.
Man kann sich dort auch auf einem "Meßbock" in drei Minuten vermessen lassen, damit das auszuwählende Rad möglichst gut zu den eigenen Porportionen und Anforderungen passt (Bein- Rumpf- und Armlänge, gewünschte Haltung auf dem Rad, Schulterbreite etc.). Möglicherweise wird die Beratung noch etwas zuvorkommender, wenn du erwähnst, dass dir der Radladen von mir empfohlen wurde :-) . Ich bin dort seit 10 Jahren Kunde, mittlerweile sicher VIP-Kunde, da ich schon 3 Räder dort gekauft habe, Reparaturen und Wartung lasse ich dort machen und fast alles rund um das Rad (Bekleidung, Helm, Beleuchtung usw.) kaufe ich dort. Daher bin ich sicher nicht hundertprozentig objektiv, habe früher auch schon bei anderen Frankfurter Läden Räder gekauft und reparieren lassen, die ich aber hier für Vielradler nicht empfehlen kann.

Gruß, Jens

Die Tage werden länger und länger. Es wird Frühling - fühlte sich heute jedenfalls so an, und wir waren zu FUENFT auf einem klassischen BW-Depot-Kurs unterwegs. Daher führe ich die Winter-Liste mal weiter:

Winterprogramm:
01) 29.10.13: 65 km, 550 HM, 2 Teilnehmer, eine klassische BW-Depotrunde bei tollem Herbstlicht.
02) 05.11.13: 63 km, 300 HM, 2 Teilnehmer, Hohe Straße mit Wind und am Ende auch Regen
03) 12.11.13: 53 km, 500 HM, 3 Teilnehmer, BW-Depot, Saalburg, trocken, kühl, grau - später dunkel
04) 16.11.13: 71 km, 1150 HM, 3 Teilnehmer, Eppstein, Niederrod, Seelenberg, Sandplacken, kalt, oben Nebel
05) 19.11.13: 69 km, 930 HM, allein, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Eppstein, Gundelhard, Eschborn
06) 26.11.13: 64 km, 450 HM, 2 Teilnehmer, Eschborn, Fischbach, Lorsbachtal, Hofheim, Eschborn, kalt, Abendrot
07) 30.11.13: 72 km, 750 HM, 2, Riedberg, Niedereschbach, Obererlenbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim, Kalbach
08) 02.12.13: 62 km, 1100 HM, allein, Oberhöchstadt, Mammolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Falkenstein
09) 10.12.13: 2 Teilnehmer
10) 17.12.13: 84 km, 1100 HM, 4, Sandplacken, Kittelhütte, Heftrich, Gundelhard, mild & sonnig
11) 01.01.14: 80 km, 590 HM, 4, Lohrberg, Butterstadt, Hammersbach, Hohe Straße, mittelwindig
12) 07.01.14: 58 km, 630 HM, 5, Bonames, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, mild & bedeckt, etwas Regen
13) 14.01.14: geplant: ab 15:00 Heerstraße

Hi, Dienstags ist es bei mir schwer...aber ich versuche es auch mal einzuplanen.

Irgendwelche Pläne fürs Wochenende? Ne Längere Tour am Sonntag oder so?

Gruß
Benny

Hi,

für alle, die Sonntag (12.1.2014 ) Lust auf eine längere Runde Richtung nördlichen Hintertaunus haben!

Treffpunkt: So 11:00 h, Alte Niddabrücke am Ortseingang von F-Bonames, Homburger Landstr. vom Frankfurter Berg kommend.
ca. 90-120 km, ca. 1000 hm, mit Pause im Café.

Gruß Jörg

www.schaffrina-design.de/
www.fswebloesungen.de/
und www.eisentreter.de/

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
www.uni-frankfurt.de/hochschulsport/radsport/
-------------------------------------------------

Hi,

für alle, die Sonntag (12.1.2014 ) Lust auf eine längere Runde Richtung nördlichen Hintertaunus haben!

Treffpunkt: So 11:00 h, Alte Niddabrücke am Ortseingang von F-Bonames, Homburger Landstr. vom Frankfurter Berg kommend.
ca. 90-120 km, ca. 1000 hm, mit Pause im Café.

Gruß Jörg
-------------------------------------------------

Hi,

klingt sehr gut. Ich bin dabei, wenn nichts mehr dazwischen kommt! Damals 2007 zur 200 km Halfpipe haben wir uns auch da getroffen, meine ich mich zu erinnern...naja, werde es schon finden.

Gruß
Benny

Zurück