Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Elmu,Gude,
gibt es auch eine Online Gruppe (z.B. auf Zwift)?
Grüße
Uni-Ausfahrten 2024
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
02.04.24 2 9 Kühl 59 770 js Burgholzhausen, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Obernhain, Saalburg, Oberursel
26.03.24 2 11 sonnig 48 885 js Eschborn, Schwalbach, Oberliederbach, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Eppstein, Fischbach, Hornau, Liederbach, Eschborn
19.03.24 2 7 sonnig 39 750 js Niederhöchstadt, Mammolshain, Neuenhain, Altenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchstadt
12.03.24 - 6 trocken 35 340 js Steinbach, Schwalbach, Liederbach, Hofheim, Sulzbach,
Niederhöchstadt
Uni-Ausfahrten 2024
02.04.24 2 9 Kühl 59 770 js Burgholzhausen, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Obernhain, Saalburg, Oberursel
02.04..24 1 5 Kühl 65 1200 ms Eschborn, Falkenstein, Schlossborn, Heftrich, Oberems, Niederreifenberg, Sandplacken
26.03.24 2 11 sonnig 48 885 js Eschborn, Schwalbach, Oberliederbach, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Eppstein, Fischbach, Hornau, Liederbach, Eschborn
19.03.24 2 7 sonnig 39 750 js Niederhöchstadt, Mammolshain, Neuenhain, Altenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchstadt
12.03.24 - 6 trocken 35 340 js Steinbach, Schwalbach, Liederbach, Hofheim, Sulzbach,
Niederhöchstadt
Uni-Ausfahrten 2024
09.04.24 2 9 kühl 61 740 js Eschborn, Schwalbach, Liederbach, Kriftel, Marxheim, Diedenbergen, Wallau, Medenbach, Langenhain, Gundelhard, Kelkheim , Liederbach, Eschborn
02.04..24 1 5 Kühl 65 1200 ms Eschborn, Falkenstein, Schlossborn, Heftrich, Oberems, Niederreifenberg, Sandplacken
Niederhöchstadt
Auf der Rolle war es zwar trocken, aber draußen macht es einfach sooo viel mehr Spaß!Empfehlung des Tages: Hallenbad
Tatsächlich wäre ich ja bereit, das Wasser von oben zu akzeptieren, aber kann mir jemand eine reifen-Empfehlung geben, damit man bei dem Wetter auf dem RR durch Feldweg-Kurven kommt?
Konrad
Mal ne Frage; ... Soweit ich weiß habt ihr ja keine Leihräder, oder? Habt ihr da Mal über eine Kooperation mit einem Radhersteller nachgedacht? .... Ich hab ein bisschen Erfahrung was Kooperationen angeht und bin tief in der Hochschulpolitik drin, würde mich daran gerne Mal versuchen. Hättet ihr da Lust drauf?
Man muss dafür ja keine Rechtsform besitzen, es gibt genügend Organisationen an der Uni (Stichwort Fachschaften) die keine Rechtsform haben und dennoch so agieren. Gleichzeitig bietet der Hochschulsport auch Unterstützung bei sämtlichen Fragen an, die würden da bestimmt im Zweifelsfall aushelfen. Nicht alle Menschen verfügen über genügend Geld um sich mehrere ergonomisch angepasste Räder zu leisten. Ich bin mir sicher, dass viele mehr mit einem nicht genau abgestimmten Rad anfangen können als ohne Rad. Es geht dabei auch nicht darum 5000km im Jahr zu machen, sondern um gelegentliche Ausfahrten um eben auch ein Heranführen an ein mögliches Hobby zu ermöglichen ohne substantielle Vorinvestitionen tätigen zu müssen. Wenn da also ein paar wenige Räder in den häufigsten Rahmenhöhen bereitstehen ist damit in meinen Augen schonmal vieles erreicht.Leihräder haben wir nicht. Über Kooperationen mit Radherstellern haben wir vermutlich auch noch nie nachgedacht, mir ist da zumindest nichts bekannt. Wir sind ein loser Zusammenschluß von Individuen, kein Verein o.Ä. , fahren ca. 30 gemeinsame Runden im Jahr, je nach Saison, Wetter- und Urlaubslage sind etwa 5 bis maximal 60 Teilnehmer am Start, von denen viele eher mehrere Räder zur Verfügung haben - oftmals individuell auf die erforderlichen Maße angepasst. Grundlage für eine Kooperation sehe ich da nicht.
Trotz aller Fortschritte, die das Radfahren allgemein und erfreulicherweise macht - Rennradfahren ist in Deutschland leider eine Nischensportart ...
Beste Grüße, Jens
p.s.: Das ist meine persönliche Meinung - wahrscheinlich gibt es in der Gruppe aber auch andere Meinungen - und auch Leute mit näheren Verbindungen zu diesen Themen ... mal abwarten, ob sich jemand äußert.
Dann wende ich mich Mal dort hin. Mein Gedanke kam ursprünglich daher, dass die Räder ja vermutlich hauptsächlich hier eingesetzt werden würdenHallo Simon,
wäre da nicht evtl. der Hochschulsport (zunächst) mal der richtige Ansprechpartner? Evtl. könnten dort einige Räder zum Ausleihen vorgehalten werden? Ansonsten sehe ich das eher wie (der andere) Jens (boje), ich wüsste gar nicht, wer sich dauerhaft um so was kümmern sollte, wo Räder untergestellt/ausgeliehen werden könnten etc.
Viele Grüße
Jens
PS: Ich bin an der GU angestellt und könnte bei Bedarf unterstützen.
Uni-Ausfahrten 2024
23.04.24 2 11 kalt 67 990 js Burgholzhausen, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Pfaffenwiesbach, Friedrichsthal, Pfaffenwiesbach, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberursel
09.04.24 2 9 kühl 61 740 js Eschborn, Schwalbach, Liederbach, Kriftel, Marxheim, Diedenbergen, Wallau, Medenbach, Langenhain, Gundelhard, Kelkheim , Liederbach, Eschborn
Niederhöchstadt
https://radsport.eintracht.de/news/1-radtourenfahrt-der-eintracht-158230/Hat einer hier zufällig einen Link zur Frankfurter Bezirks RTF morgen?
Uni-Ausfahrten 2024
30.04.24 2 16 sonnig 64 1010 js Eschborn, Liederbach, Kelkheim, Gundelhard, Langenhain, Bremthal, Nieder- , Oberjosbach, Schloßborn, Königstein, Kronberg, Steinbach
23.04.24 2 11 kalt 67 990 js Burgholzhausen, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Pfaffenwiesbach, Friedrichsthal, Pfaffenwiesbach, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberursel
02.04.24 1 5 Kühl 65 1200 ms Eschborn, Falkenstein, Schlossborn, Heftrich, Oberems, Niederreifenberg, Sandplacken
Niederhöchstadt