• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Mal sehen, wie das Wetter am Dienstag mitspielt.

habe eben mal das Canyon aus dem Winterschlaf geholt, aber das Wetter ... es kann nur besser werden als vorhergesagt :(

Neuer Negativrekord heute : 2 defekte Schläuche auf einer Tour - der letzte zum Glück unweit eines kleinen Radladens, wo mir schnell mit neuem Mantel und Schläuchen geholfen wurde - beim Montieren ging hier noch ein dritter Schlauch über den Jordan ...

na da hast Du jetzt Übung für die Uni-Gruppe :D

Und falls Du dich noch fragen solltest, welcher Mountainbiker am Samstag bei Bommersheim an der U3 deinen Namen gerufen hat ...

Hoffentlich bis Dienstag,

Karsten.
 
Und falls Du dich noch fragen solltest, welcher Mountainbiker am Samstag bei Bommersheim an der U3 deinen Namen gerufen hat ...

Karsten.

Der Mountainbiker war echt zu schnell für meine kognitiven Fähigkeiten ;-) ... aber zwei Stunden später habe ich noch jemanden erkannt - auf dem RR, durch sein typisches Bewegungsmuster .... duck und wech ....
 
Hi,
zur ersten offiziellen Uni-Ausfahrt waren wir heute zu fünft: Konrad, Klaus, Nico, Christoph und ich.
Wir sind zum BW-Depot gefahren und auf dem fast selben Weg wieder zurück gefahren. Unterwegs war es feucht und gegen Ende schön nass.

Mit Nico und Christoph waren zwei Uni-Gruppen Neulinge dabei. Ich glaube auch Klaus (?).

Hat Spaß gemacht, Jungs.

Wünsche allen eine gute Saison,
Roman
.
Uni_01.jpg
Uni_02.png
 
außerhalb des Protokolls: zu dritt haben wir fleißig Höhenmeter im Vordertaunus gesammelt: Eschborn, Hornau, Eppstein, Gundelhard, Bad Soden, Altenhain, Mammolshain, Steinbach: mit ausrollen hatte ich 64 km und 720 HM. Morgen möchte ich weiter dezent an Form und Ausdauer feilen:

Karfreitagstour: 14:00 ab Heerstraße, ca. 80 - bis max. 100 km , höhenmetervermeidend bis Eppstein und Esch, zurück evtl. über den Sandplacken ... Mitfahrer wie immer willkommen.
 
weiter dezent an Form und Ausdauer feilen:
Karfreitagstour: 14:00 ab Heerstraße, ca. 80 - bis max. 100 km , höhenmetervermeidend bis Eppstein und Esch, zurück evtl. über den Sandplacken ... Mitfahrer wie immer willkommen.

Da habe ich meinen Trainingszustand bei der Streckenwahl komplett überschätzt - und die Tour von gestern wohl auch noch nicht verdaut. Am Berg ging bei mir heute gar nichts. Es wird dieses Jahr also wieder eine dritte Gruppe geben ...

5 TeilnehmerInnen, 80 km, 920 HM: Eschborn Süd, Liederbach, Gimbacher Hof (für mich neu im Programm), Eppstein, Ehlhalten, Esch, Kittelhütte, Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel, Niederursel, Praunheim.

Zum Glück hat das Wetter gehalten und die Äpp mich "veräppelt": die hatte ab 16:00 für Frankfurt und den Vordertaunus Regen prognostiziert.

Frohe Ostern! stöhnt : Jens
 
Moin,

das war sie nun, die erste Uni-Ausfahrt 2018 für mich. Trotz (zu) großer Gruppe lief es relativ gesittet ab, allerdings ist es kaum möglich bei 23 (?) Leuten den Überblick zu behalten und somit gab es bei Arnoldshain eine ungewollte Teilung - aber dank Patrick haben wir uns am Sandplacken wieder gefunden ...

Danke an Joel fürs Bilder machen - die Location Friedhof Arnoldshain war geschickt gewählt :D

Wenn ich mir bei Strava die ganzen PR's (und den QOM) von Ober-Erlenbach nach Burgholzhausen ansehe: Die sind bei Jörn und mir noch zu bezahlen :p

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2018                           
                           
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
03.04.18   2                       
03.04.18   1   23   wolkig   69   886   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
27.03.18   -   5   feucht   50   480       Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot und identisch zurück
20.03.18   -   1   heiter   32   600       Steinbach, Oberhöchststadt, Kronberg, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Fischbach, Hornau, Altenhain, Bad Soden
14.03.18   -   4   heiter   54   600       Weißkirchen, Ober-Eschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim, Niederursel, Praunheim
06.03.18   -   13   schön   35   300   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Hofheim, Liederbach, Schwalbach, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
Hi ,

auch bei der zweiten Gruppe lief heute alles bestens!!!

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2018                          
                         
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
03.04.18   2   21   wolkig   57   650   js    BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten , Oberursel  
03.04.18   1   23   wolkig   69   886   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
27.03.18   -   5   feucht   50   480       Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot und identisch zurück
20.03.18   -   1   heiter   32   600       Steinbach, Oberhöchststadt, Kronberg, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Fischbach, Hornau, Altenhain, Bad Soden
14.03.18   -   4   heiter   54   600       Weißkirchen, Ober-Eschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim, Niederursel, Praunheim
06.03.18   -   13   schön   35   300   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Hofheim, Liederbach, Schwalbach, Steinbach

Gruß Jörg

www.schaffrina-design.de
www.fswebloesungen.de
und www.eisentreter.de

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
Unsere Homepage ab jetzt auch auf www.radsportgruppe-uni-ffm.de!
 
----Werbung----

Gude, am kommenden Sonntag findet die VC Frankfurt RTF mit Start in Urberrach in Richtung Odenwald statt. Es gibt drei verschiedene Strecken, die kleine und mittlere sind recht flach gehalten, aber auch auf der großen Runde gibt es keine allzu großen Schwierigkeiten. Also ist die RTF wie für den Saisonbeginn gemacht. Unterwegs und im Ziel ist natürlich für Verpflegung bestens gestorgt.

Marco, Heiko und Ich haben dieses Jahr unseren eigenen Kontrollpunkt auf der großen runde. Wir würden uns freuen, wenn viele bekannte Gesichter vorbei schauen.

Viele Grüße
Joel

----Werbung--Ende----
 

Anhänge

  • IMG-20180404-WA0033.jpg
    IMG-20180404-WA0033.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 30
wir haben am Dienstag so ein Glück mit dem Wetter gehabt, hier mal ein Blick auf die Temperatur von heute:

41216523372_61e4e4496e_c.jpg
 
----Werbung----

Gude, am kommenden Sonntag findet die VC Frankfurt RTF mit Start in Urberrach in Richtung Odenwald statt. Es gibt drei verschiedene Strecken, die kleine und mittlere sind recht flach gehalten, aber auch auf der großen Runde gibt es keine allzu großen Schwierigkeiten. Also ist die RTF wie für den Saisonbeginn gemacht. Unterwegs und im Ziel ist natürlich für Verpflegung bestens gestorgt.

Marco, Heiko und Ich haben dieses Jahr unseren eigenen Kontrollpunkt auf der großen runde. Wir würden uns freuen, wenn viele bekannte Gesichter vorbei schauen.

Viele Grüße
Joel

----Werbung--Ende----
Ich bin dabei. Bin gegen 8:45 in Urberach. Kommt noch jemand mit?
 
Die dritte Gruppe war heute eine Zweite - was den Durchschnitt von 25 km/h betraf. Aus Angst vor dem Regen haben wir das BW-Depot gestrichen und sind direkt zur Salburg gefahren, um die Bergwertung der ersten Gruppe abzunehmen ;-). Kurz vor der Gewitterfront sind wir dann zur Heerstraße zurückgesurft und trocken bis nach Haus gekommen. Geregnet hat es wahrscheinlich nur in Bergen-Enkheim und auf dem Riedberg ... 20:00 stand ich unter der heimischen Dusche. Allen Mitfahrern kann ich auch die zweite Gruppe empfehlen ... zumindestest denen, die es auch mal etwas länger mögen.

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2018                         
                        
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
10.04.18   3    7   bewölkt  46  450    boje Riedberg, Kalbach, Bommersheim, Oberstedten, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel, Weißkirchen, Steinbach
03.04.18   2   21   wolkig   57   650   js    BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten , Oberursel 
03.04.18   1   23   wolkig   69   886   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
27.03.18   -   5   feucht   50   480       Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot und identisch zurück
20.03.18   -   1   heiter   32   600       Steinbach, Oberhöchststadt, Kronberg, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Fischbach, Hornau, Altenhain, Bad Soden
14.03.18   -   4   heiter   54   600       Weißkirchen, Ober-Eschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim, Niederursel, Praunheim
06.03.18   -   13   schön   35   300   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Hofheim, Liederbach, Schwalbach, Steinbach

Gruß Jens
 
Moin,

auch wir sind trocken durchgekommen, sieht man von ein paar Tropfen beim Rausfahren Richtung Köppern ab. Bis zum BW-Depot war es (zumindest gemessen an der Vorwoche) gemütlich. Dort haben wir allerdings realisiert, dass sich da heftig was zusammenbraut incl. Blitz und Donner. Somit war die direkte Rückfahrt über die Saalburg dann etwas zügiger - aber komplett trocken :)

Bild des Tages: Hinter den Hansens braut sich was zusammen
27499975878_36757d3da5_c.jpg


Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2018                           
                           
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
10.04.18   3   7   bewölkt   46   450   boje   Riedberg, Kalbach, Bommersheim, Oberstedten, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel, Weißkirchen, Steinbach
10.04.18   2                       
10.04.18   1   11   bewölkt   55   560   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Oberursel
03.04.18   2   21   wolkig   57   650   js   BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten , Oberursel
03.04.18   1   23   wolkig   69   886   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
27.03.18   -   5   feucht   50   480       Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot und identisch zurück
20.03.18   -   1   heiter   32   600       Steinbach, Oberhöchststadt, Kronberg, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Fischbach, Hornau, Altenhain, Bad Soden
14.03.18   -   4   heiter   54   600       Weißkirchen, Ober-Eschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim, Niederursel, Praunheim
06.03.18   -   13   schön   35   300   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Hofheim, Liederbach, Schwalbach, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
Dann war die zweite Gruppe heute ja richtig fleißig!
Außerdem sind wir auch trocken geblieben.

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2018                          
                         
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
10.04.18   3   7   bewölkt   46   450   boje   Riedberg, Kalbach, Bommersheim, Oberstedten, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel, Weißkirchen, Steinbach
10.04.18   2   7   bewölkt   60   730    js  Eschborn, Schwalbach, Liederbach, Kriftel, Marxheim, Diedenbergen, Wallau, Medenbach, Langenhain, Gundelhard, Kelkheim , Liederbach, Eschborn             
10.04.18   1   11   bewölkt   55   560   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Oberursel
03.04.18   2   21   wolkig   57   650   js   BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten , Oberursel
03.04.18   1   23   wolkig   69   886   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
27.03.18   -   5   feucht   50   480       Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot und identisch zurück
20.03.18   -   1   heiter   32   600       Steinbach, Oberhöchststadt, Kronberg, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Fischbach, Hornau, Altenhain, Bad Soden
14.03.18   -   4   heiter   54   600       Weißkirchen, Ober-Eschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim, Niederursel, Praunheim
06.03.18   -   13   schön   35   300   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Hofheim, Liederbach, Schwalbach, Steinbach

Gruß Jörg

www.schaffrina-design.de
www.fswebloesungen.de
und www.eisentreter.de

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
Unsere Homepage ab jetzt auch auf www.radsportgruppe-uni-ffm.de!
 
Hi,

heute hat das am Start ziemlich beeindruckend ausgesehen ich glaube soviel Leute waren wir noch nie!!!
Die zweite Gruppe lief super und endete auch teilweise im Adler.

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2018                      
                     
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
17.04.18   3
17.04.18   2  22   sonnig   72   950     js  BW-Depot, Wehrheim, Pfaffenwiesbach, Friedrichsthal, Pfaffenwiesbach, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten , Oberursel
17.04.18   1
10.04.18   3   7   bewölkt   46   450   boje   Riedberg, Kalbach, Bommersheim, Oberstedten, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel, Weißkirchen, Steinbach
10.04.18   2   7   bewölkt   60   730    js  Eschborn, Schwalbach, Liederbach, Kriftel, Marxheim, Diedenbergen, Wallau, Medenbach, Langenhain, Gundelhard, Kelkheim , Liederbach, Eschborn          
10.04.18   1   11   bewölkt   55   560   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Oberursel
03.04.18   2   21   wolkig   57   650   js   BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten , Oberursel
03.04.18   1   23   wolkig   69   886   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
27.03.18   -   5   feucht   50   480       Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot und identisch zurück
20.03.18   -   1   heiter   32   600       Steinbach, Oberhöchststadt, Kronberg, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Fischbach, Hornau, Altenhain, Bad Soden
14.03.18   -   4   heiter   54   600       Weißkirchen, Ober-Eschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim, Niederursel, Praunheim
06.03.18   -   13   schön   35   300   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Hofheim, Liederbach, Schwalbach, Steinbach

Gruß Jörg

www.schaffrina-design.de
www.fswebloesungen.de
und www.eisentreter.de

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
Unsere Homepage ab jetzt auch auf www.radsportgruppe-uni-ffm.de!
 
heute hat das am Start ziemlich beeindruckend ausgesehen ich glaube soviel Leute waren wir noch nie!!!

mich freut natürlich einerseits die große Resonanz, allerdings bereitet es mir auch Sorge, denn Gruppen > 20 sind einfach zu groß und man hat als Guide keine Chance den Überblick zu behalten.

Habe mir sagen lassen, dass wir heute 26 waren. Volker hat es schon hinter Eschborn mit Defekt erwischt, danke, dass wir weiterfahren durften. Scheinbar haben wir noch jemanden bei Niederseelbach verloren und ein weiterer ist bei Schloßborn ausgestiegen.

Denjenigen, die zum ersten mal bei uns mitfahren, empfehle ich, sich nicht direkt in die schnellste Gruppe einzusortieren. Lieber erstmal die mittlere probieren und schauen wie es dort läuft - ansonsten kann es bitter werden und der Spass hält sich dann auch in Grenzen ...

Genug gelabert, hier das Bild des Tages bei Lenzhahn:
26655881827_4008706d74_c.jpg


Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2018                           
                           
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
17.04.18   3                       
17.04.18   2   22   sonnig   72   950   js   BW-Depot, Wehrheim, Pfaffenwiesbach, Friedrichsthal, Pfaffenwiesbach, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten , Oberursel
17.04.18   1   26   sonnig   79   1104   k13   Eschborn Süd, Liederbach, Eppstein, Niederjosbach, Niedernhausen, Engenhahn, Eschenhahn, Idstein, Dasbach, Lenzhahn, Alte Burg, Schloßborn, Ruppertshain, Königstein, Mammolshain, Niederhöchstadt, Eschborn
10.04.18   3   7   bewölkt   46   450   boje   Riedberg, Kalbach, Bommersheim, Oberstedten, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel, Weißkirchen, Steinbach
10.04.18   2   7   bewölkt   60   730   js   Eschborn, Schwalbach, Liederbach, Kriftel, Marxheim, Diedenbergen, Wallau, Medenbach, Langenhain, Gundelhard, Kelkheim , Liederbach, Eschborn
10.04.18   1   11   bewölkt   55   560   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Oberursel
03.04.18   2   21   wolkig   57   650   js   BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten , Oberursel
03.04.18   1   23   wolkig   69   886   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
27.03.18   -   5   feucht   50   480       Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot und identisch zurück
20.03.18   -   1   heiter   32   600       Steinbach, Oberhöchststadt, Kronberg, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Fischbach, Hornau, Altenhain, Bad Soden
14.03.18   -   4   heiter   54   600       Weißkirchen, Ober-Eschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim, Niederursel, Praunheim
06.03.18   -   13   schön   35   300   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Hofheim, Liederbach, Schwalbach, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
Hallo,

Volker hatte ein Defekt - Fakenews!!!
Ich wollte einfach eine schnellere Gruppe und musste dafür nochmal den Reifen ordentlich aufpumpen (danke für den freundlichen Geber, Pumpe hat toll funktioniert, behalte ich am besten).
Ich bin dann auch noch gefahren, natürlich alleine, hätte sowieso keiner mithalten können. Route: Hibike (wegen den Minipumpe) - Königstein Kreisel - Schneidhain - Nepomukquelle - Ruppertshain - Schloßborn - Ehlhalten - Oberjosbach/Niederjosbach - Wildsachsen - Langenhain - Gundelhard und zurück.

Grüße
 
Ging nicht anders. Ich muss euch in der Abfahrt von Schloßborn nach Ehlhalten knapp verpasst haben. Habt ihr Glück gehabt!

Btw: in Münster ist der Weg an der Deponie frisch asphaltiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten