• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtransport Ryan air

tiegerbaehr

Neuer Benutzer
Weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob es für den Radkoffer, als Rad angemeldet für 25 € je Strecke, ein Gewichtslimit gibt? :confused:

Wir fliegen von Hahn nach Mallorca :D

Vielen Dank!

PS: Sufu hat bei mir nix ausgespukt, was aktuell wäre.

AW: Radtransport Ryan air

wieso gewichtslimit? vermutlich weil du noch andere gepäckstücke /kleidung, schuhe usw. mit in den koffer geben willst? ist ist allerdings vorsicht geboten. denn genau das musst du vorher abklären. es gibt manchmal die auflage das im radkoffer auch NUR das rad sein darf. keine weiteren kleidungsstücke, helm, schuhe oder werkzeug!!! sonst passiert es dir das du den koffer am flughafen entsprechend entleeren musst.

grüße coffee

Danke coffee, um dieses Problem zu vermeiden, brauche ich konkrete Infos. Bei Ryanair steht nichts dazu auf der HP, aber das heisst ja nichts.
Ich möchte schon noch Radklamotten in den Koffer mit einpacken, da ansonsten die 15 kg schnell ausgenutzt sind.

Wer ist denn dieses Jahr mit Ryanair und Rad geflogen?

Danke coffee, um dieses Problem zu vermeiden, brauche ich konkrete Infos. Bei Ryanair steht nichts dazu auf der HP, aber das heisst ja nichts.
Ich möchte schon noch Radklamotten in den Koffer mit einpacken, da ansonsten die 15 kg schnell ausgenutzt sind.

Wer ist denn dieses Jahr mit Ryanair und Rad geflogen?
Mit Ryanair schon ......., aber mit ´nem Rad noch nie!:D

Also ich flieg im Dezember mit Tui Fly, da darf ich bis 30 kg im Radkoffer transportieren, bzw. darf das Sportgerät inkl. Transportkoffer 30 kg wiegen. Sollte aber in deren AGBs stehen.

Gruss Master

ich bin vor 3 jahren mit dem rad und ryanair geflogen. hatte alles in einem radkarton. klamotten waren auch drinnen. es gab jedenfalls keine probleme.
habs auch so gemacht, das ich mit den klamotten den rahmen und so weiter eingewickelt habe, so hätte ich immer noch sagen können das es als schutz dient.

So ich hoffe mal, dass ich dir bei deiner Frage etwas weiterhelfen kann.
Ich bin im Frühjahr diesen Jahres von Bremen nach Girona mit RyanAir geflogen. Ich hatte ähnlich wie Du neben meinem Rennrad, diverse Klamotten und Schuhe im Karton und bin somit bestimmt auf über 15Kilo gekommen - und konnte damit Kommentarlos ein-checken.

Als Tipp: Gib das Fahrrad auf jeden Fall schon während der online Buchung an, da man bei der Schalteraufgabe, deutlich mehr bezahlen muss.

Danke, Lucas. Wir haben die Flüge einschließlich Rad gebucht! Wir werden die Räder ebenfalls in Pappkisten verpacken. Un dfür eine Woche Malle braucht man ja nicht wirklich so viel Gepäck.

Max 15 kg in normales Gepäck Ryanair ist dort genau 6-8 Euro
pro kg mehr.
Rad als Sportgepäck anmelden alles rein in den Koffer oder Tasche
od. Karton zB von Rose Gewicht nicht auf 15 kg beschränkt.
Nur nicht über 32 kg das ist das max für Fluggepäck.
Wird an separatem Schalter als Sperrgepäck aufgegeben und in der
Regel nicht gewogen.

Max 15 kg in normales Gepäck Ryanair ist dort genau 6-8 Euro
pro kg mehr.
Rad als Sportgepäck anmelden alles rein in den Koffer oder Tasche
od. Karton zB von Rose Gewicht nicht auf 15 kg beschränkt.
Nur nicht über 32 kg das ist das max für Fluggepäck.
Wird an separatem Schalter als Sperrgepäck aufgegeben und in der
Regel nicht gewogen.

also vom hahn aus wird scharf geguckt...jedes gramm bringt mehr kohle...

Zurück