Oops. Das wusste ich nicht. Ich hatte auch nicht beim Großen Fluss gekauft.
Also ich habe einen für MTB seit schätzungsweise zwei Jahren, eher länger. Klemmt das Rad der Tochter drin. Einen zweiten, für Rennrad, habe ich erst seit März. Er hält manchmal ein Rad mit 32er
Reifen und manchmal eins mit 25er
Reifen in einer 27mm breiten Aerofelge (Leeze CC38). Alles in der Variante stehend auf dem Hinterrad.
Die eingeklemmten Räder werden durchaus benutzt, wenn auch nicht täglich. Rausgefallen ist noch nie was, gebrochen bis jetzt auch nicht. So weit meine Erfahrung. Haftung übernehme ich keine.
Anmerken sollte man vielleicht noch, dass durch das Stehen auf dem Hinterrad auch die Lenker mehr oder weniger alle auf einer Höhe sind. Man kann die Räder also nicht so richtig eng aufstellen.
Naja, das wäre aber doof. Der Witz ist ja, dass Du das Rad auf dem Hinterrad stehend ranrollst, mit einem Ruck einklickst und fertig. Wenn Du kein Vertrauen zu den Dingern aufbauen kannst, dann kann ich noch den hier empfehlen:
https://www.rosebikes.de/topeak-swi...GzmbnRDLu5yNlLalBAkuPr7CJP57Xjt0aAiZqEALw_wcBDa musst Du das Rad halt einhängen und es geht natürlich nur hochkant. Aber ein Sub 10 kg Rad ist ja auch schnell eingehängt. Der Gag hierbei ist, dass Du sozusagen in den Rädern "blättern" kannst. Außerdem kannst Du die Haken in verschiedenen Höhen anbringen und brauchst dann nur eine halbe Lenkerbreite Abstand.