• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radständer - verbogene Speichen??

kordesh

Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
46
Tach zusammen,

ich habe mir folgenden, sehr günstigen, Ständer bei Rose bestellt:

http://www.google.de/search?tbm=isc...rose fahrradständer&sa=N&biw=320&bih=416#i=18

Jetzt habe ich mein Rad soeben reingestellt und musste feststellen, dass es etwas in eine Richtung gekippt, schräg steht. Ist das schädlich für die Speichen oder halten die das locker ohne bleibende Verforumung aus? Bin ziemlicher Neuling und weiß nicht genau, ob mehr Infos benötigt werden über die Art der Speichen oder so?! Wenn ja, bin ich mir außerdem nicht sicher, welche Infos man über die Speichen noch verlieren könnte :) Ist n Bergamont, alles Standard. Bei dem Preis des Ständers bin ich mir mittlerweile irgendwie unsicher, ob das Ganze nicht wohl auf Kosten der Materialschonung beim Rad gegangen ist.

Grüße,
Kordesh
 
Wir haben es hier zwar nicht so mit (Fahrrad) Ständern, aber Deinen Speichen sollte es herzlich egal sein, wie schräg das Rad auf dem Ständer steht. Solange es nicht umfällt.....die Speichen müssen beim Fahren viel stärkere Belastungen aushalten.

Du solltest allerdings das Rad nicht voll beladen oder Dich gar noch aufs Rad setzen, wenn es im Ständer steht.

Übrigens geht der Google-Link nicht.
 
Link geht nicht? Komisch. Bei mir schon. Naja. Danke für die Antwort. Die Möglichkeit, dass die Speixhen bei der Fahrt wohl leicht härtere Kräfte aufnehmen müssen, hatte ich wohl irgendwie überdacht. Klingt logisch ;-)
Das ist übrigens das "gute" Stück:

Rose Rastplatz sl:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-fahrradstaender-rastplatz-sl/aid:555014

Dann werde ich das Rad drin stehen lassen. Wird (scheinbar) schon schief gehen
 
Zurück
Oben Unten