• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport-Verrückte traut sich ins Forum

CYJU

Aktives Mitglied
Registriert
2 August 2019
Beiträge
263
Reaktionspunkte
449
Ort
NRW
Liebe User,

ich komme aus NRW, bin schon etwas älter, aber das hindert mich nicht daran, regelmäßig Fahrrad zu fahren.

Angefangen habe ich, da ging ich noch nicht zur Schule, und ich habe es bis heute beibehalten. Ich mache alles, was geht, mit dem Rad. Als Kind hatte ich ein Klapprad, knatschrot, mit glänzenden Speichen und Felgen, und...ich habs immer geputzt, das mußte glänzen. :)

Als ich noch arbeiten mußte, bin ich mit dem Rad immer - bei Wind und Wetter - von zuhause bis zum Bahnhof und natürlich zurück gefahren, das ersparte mir die ätzende Fahrt mit dem Bus und allen Unannehmlichkeiten, die damit verbunden waren.

Aktuell habe ich ein Fitneßbike (siehe meinen Avatar), und damit drehe ich dann wochentags meine Runden. Ich versuche, die Länge meiner Strecken kontinuierlich zu erweitern. Wobei "weit" relativ ist, das ist mir schon klar, aber ich habe ja auch keinen Druck. Den mache ich mir nur hin und wieder selbst. ;)

Mein Ziel ist es, noch etwas sportlicher in Hinsicht auf die Sitzposition und die Kraftübertragung auf die Pedale zu werden, und um dieses Ziel zu erreichen, spare ich fleißig für ein "richtiges" Rennrad.

Mein Hobbys neben dem radeln sind noch schwimmen, und ich spiele in meiner Freizeit ein Farmspiel. Gerne halte ich mich, was den Radsport anbelangt, auf dem laufenden, wenngleich ich zugebe, daß ich nur die aktuelle TdF und die Klassiker Anf. d. J. verfolgt habe, davor habe ich echt eine Lücke. Aber die Dominanz von Sky, jetzt Ineos, ging mir auf den Keks, sie hat die Tour langweilig gemacht. Jetzt ist es endlich wieder spannender geworden. Ich hoffe, daß sich im Laufe der Zeit hier noch etwas verändert und wir aus unseren eigenen Reihen jemanden so aufbauen können, daß er Paroli bieten kann. Wobei das ziemlich lange dauern wird....glaube ich.....

CU, CYJU
 
@Pannerace

Danke für den netten Willkommensgruß. Ich liebäugelte schon länger, mich zu registrieren, aber ich habs irgendwie immer rausgeschoben. Aber da ich Fahrrad fahren liebe und auch gerne über aktuelle Radsport-Themen diskutiere, hab ich heute Nägel mit Köpfen gemacht.

Und, was mir gut gefällt....das Forum ist sehr breit gefächert, da ist für jeden was dabei, sowohl nur zum "quatschen", als auch zum fachsimpeln.

:)
 
Hi,
finde ich klasse, dass du auf dem Rad sportlicher unterwegs sein möchtest. Hast du denn schon ein paar Rennräder im Auge, die es werden könnten?

Ich bin im Forum und auch im Radsport auch recht neu. Habe mir zum Abschluss meines Bachelorstudiums mein erstes Renn- bzw. Crossrad gegönnt und hab wahnsinnig viel Spaß an dem Teil :)

Gruß
Lennart
 
Zurück
Oben Unten