• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport- Verein

Kri_1980

Neuer Benutzer
Registriert
28 Dezember 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Mädels,
fährt eigentlich jemand von euch im Radsport- Verein? Ist sowas auch für Leute geeignet, die einfach nur fahren wollen o. doch eher leistungsorientiert? Würde mich interessieren, was ihr so für Erfahrung gemacht habt.

ChrisS
 
AW: Radsport- Verein

Was meinst Du mit "einfach nur fahren wollen" ?
Zum einfachen Fahren braucht man keinen Verein, aber es gibt viele Vereine, die geschlossen zu RTFs fahren, also nicht leistungsorientiert sind.
Gugg Dir doch einfach die Vereine und ihre "Leistungen" in Deiner Gegend an.
 
AW: Radsport- Verein

:)

Ich bin Mitglied im RSV 23 Braunschweig und fühle mich dort als Anfängerin auf dem Rennrad sehr wohl.

Es gibt dort nicht nur Rennradfahrer/innen, sondern auch Leute auf Mountainbikes und allen möglichen anderen Rädern.

Der Anteil der Frauen liegt - glaube ich bei 25 - 30 %.

Da wird - soweit ich weiß - für jeden was geboten.

Gemeinsame gemütliche Ausfahrten für die ganze Familie ... leistungsorientiertes Training für die Lizenzfahrer ... Trainingstreffen am Wochenende bei moderatem Tempo ... und nicht zu vergessen ... das große Radsportevent im Juli mit Jedermann- und Jugendrennen am Sonntag inclusive Veranstaltungen und Party für die ganze Familie und das Profirennen vorher am Samstagabend.

:)
 
Zurück
Oben Unten