• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Die Aufmachung des Angebots gefällt mir allerdings nicht allzu sehr. "Master-Plan" hört sich nicht sehr professionell an.

Sehe ich genauso, ebenso die Aussage "Trainingsexperte Nr.1".
Sowas wird man doch, wenn man sich einen Ruf aufbaut und nicht durch irgendwelche Anpreisungen.
Würde mich da im Leben nicht anmelden.
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Du kannst ja Freitag mal deinen Eindruck schildern.

Sorry, hat etwas gedauert. Das nächste Protokoll war am Freitag online. Enthalten ist wieder einiges an Theorie und zahlreiche weitere Übungen. Alle mit Video zur besseren Erklärung.
Die Anweisungen bleiben weiter in Textform. Ein neuer Trainingsplan ist zwar auch wieder dabei wird aber nur im anhängende Forum partiell erklärt.
Sehr erfreulich ist auch, dass dort etwas mehr Leben herrscht und Ralf sich auch zu Wort meldet.
Mit der nächsten Ausgabe soll dann eine neue Abfrage der persönlichen Ziele und Daten erfolgen. Danach gibt es dann individuelle Pläne.
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

OK, danke! Ich bin heute dran mit freigeschaltet werden. Bin gespannt.
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Falls der hier erwähnte Preis von 31eur Pro Monat stimmt, halte ich das für Geldmacherei.
Da kauf ich mir lieber ab und zu ein Buch oder ein neues Rad als Motivation.

Und ein monatlicher Bericht neuer Trainingsmethoden ist wohl auch eher sinnfrei .... so schnelllebig ist das Geschäft dann doch nicht. Und auch vor 10 Jahren waren die Profis bei der Tour schon verdammt schnell. Auf völlig veraltetem Material, das würde heute doch kein Jedermann mehr fahren ;-) Und mit uralten Trainingsmethoden.

Wenn man den Unterschied zwischen GA, EB und Rennen halbwegs verstanden hat, halte ich den Rat von Eddy Merckx am Besten: "Fahren sie möglichst viel". (Regenrationsphasen natürlich beachten)
 
Zurück
Oben Unten