• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport Filme / Dokus

Anzeige

Re: Radsport Filme / Dokus
Da schliesse ich mich an, ein sehr schöner Film!
Ich war selbst schon Kunde dort und habe den Laden genau so erlebt.

Der von Ingwar Perowanowitsch gemachte Dokumentarfilm Cycling Cities handelt über die schönsten Fahrradstädte Europas und was wir in Deutschland von diesen Städte lernen können. Dafür ist er im Mai 2025 mit Kamera und Fahrrad von Freiburg aufgebrochen und zwei Monate lang quer durch Europa gefahren, hat dabei die Städte Paris, Gent, Amsterdam, Utrecht, Groningen, Hamburg und Kopenhagen besucht. ER wollte herausfinden, was diese Städte so lebenswert macht, was eine fahrradgerechte Stadt ausmacht und welche Voraussetzungen es braucht, um die Verkehrswende und den nachhaltigen Stadtumbau voranzutreiben.

Kein überflüssiges Gequatsche, kein Influencing.
Echte Menschen bei echter Arbeit.
Absolut sehenswert.
Der Bericht zeigt, wie wir Wheelsports seit vielen Jahren auch erleben; inzwischen haben wir 2 MTBs, 2 Trailbikes und ein RR von dort. Insbesondere für Orbea m.E. die Top-Adresse, nicht weit weg von Landstuhl/K-Town und auch gar nicht so weit weg vom Outlet Zweibrücken, wenn man einen kompletten Tagesausflug machen will. Entspannter geht´s (soweit ich das beurteilen kann) nirgendwo zu und die Beratung ist überaus empfehlenswert und kompetent.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück