• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radschuhe ... Aber nur welche ?

m1chel

Mitglied
Registriert
14 September 2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Hi Jungs,
Ich suche ein paar neue Radschuhe, da meine alten den Sturz nicht richtig überlebt hatten. Nur leider ist die Auswahl ziemlich groß und ich möchte auch kein Vermögen ausgeben. Aus dem Grund habe ich ein paar Schuhe in der näheren Auswahl:

Fizik R5B Uomo
Northwave Sonic 2 plus
Northwave Sonic 2 Carbon
Mavic kyrsium

Welche könnte ihr empfehlen oder hat damit schon Erfahrungen gemacht ? Ich danke euch schonmal im Voraus.

VG
 
Probieren die Schuhe an und schau welcher am besten passt. Der Rest ist Spekulation. Der schönste Schuh taugt nichts, wenn die Füße schmerzen.
Ich habe die Mavic Ksyrium Pro und kann nichts negatives berichten. Ich habe viele Schuhe probiert und die meisten haben mir nicht gepasst, entweder zu breit oder zu schmal.
 
Qualitativ empfehle ich SIDI und Mavic.

Ergänzend zu Diddys Beitrag sei noch erwähnt, dass man Schuhe nachmittags anprobieren soll, da sich der Fuß im Laufe des Tages etwas weitet. Es sei denn, man kommt erst aus dem Bett, da man Nachtschicht hatte :D
 
Ja, muss mit halt immer welche erst bestellen zum probieren, da bei mir kein gescheites Radgeschäft um die Ecke ist.
 
Ja, muss mit halt immer welche erst bestellen zum probieren, da bei mir kein gescheites Radgeschäft um die Ecke ist.

Kein Stadtler, Fahrrad XXL o.ä. in der Umgebung?
Ich fahre auch 60-70 km einfache Strecke um Schuhe und Kleidung vor dem Kauf zu sehen und anzuziehen. Macht man ja nicht jede Woche und mir ist es das Wert, da ich vor allem Kleidung verschiedener Hersteller und Modelle anziehen kann (Stadtler und HiBike bei mir).
 
Leider nicht, wenn nur alles kleine Geschäfte mit einer sehr beschränkten Auswahl und meist nicht für den ambitionierten Fahrer
 
Zurück
Oben Unten