• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radrucksack gesucht

Zenges325

Neuer Benutzer
Wie geschrieben suche in nen Rucksack der Wasserdicht ist, man nicht schwitzt wie ne Sau, wie bei nem normalen Eastpack-Rucksack und der mein Vesper und Wasserflasche 1.5l für die Arbeit sowie etwas Wäsche transportieren kann.

Gibts hierfür Empfehlungen (Vaude oder ähnlich)

AW: Radrucksack gesucht

ich weiß grad nicht was du mit Vesper meinst und ein Preisrahmen wäre auch noch super.

Sonst kann ich dir zwei Rücksäcke empfehlen die ich selbst beide hab. Zum einen der Ergon BX-2. Der wird dir aber denke ich zu klein sein, ist halt nur ein Daypack aber schön zu tragen und super Qualität.

Zum anderen ist der Deuter Superbike (alte Version) zu empfehlen. Der hat genug Platz und ist auch gut belüftet. Bequem ist er auch. Wie der Ergon hat er auch eine Regenhülle sodass der Inhalt trocken bleibt.

Wenn du Deuter Superbike eingibst ist es gleich bei den Bildern der erste. Kann ich empfehlen und ist auch noch relativ günstig zu bekommen da die Serie grad ein Facelift bekommen hat. Über den neuen kann ich nichts sagen, wird aber ähnlich sein.

@Hell-Man ist eigentlich die Richtung Größe die ich suche.

Nur knicker ich wegen des Preises immer herum. So wie ich das gesehen habe liegt er bei ca. 70 Euro, dachte ich könnte was für um die 50 bekommen in der Größe

Ich kann wie Bikebarney auch den Deuter Race empfehlen.

Da passt mehr rein als man denkt, wenn ich mit Rad zur Arbeit fahre kommen da Hemd, Hose, Unterwäsche, Gürtel und mein Frühstück rein. Bei längeren Touren die 1,5L-Flasche und was zu essen.

Sehr leicht, extrem angenehm zu tragen, ausreichend Platz + Regenüberzug. TOP!

Vaude Bike Alpin Air 25+5.
Viel Platz, Netz am Rücken, wodurch man wenig schwitzt und den Rucksack auf dem Rücken vergisst. Nicht wasserdicht, aber Regenüberzug dabei.
Seit Jahren im Einsatz, kann ich nur empfehlen!

Ich nutze den Deuter Speed Lite 10. Schwitzen geht unter dem Ding nicht.

Ist nicht groß, aber reicht (es paßt ne 0,7L Flasche + ein großer Laib Brot rein - ca., nur zur Veranschauung).

Achtung! Regenschutz ist nicht mit dabei! Also extra zu erwerben. Und wenn Du z.B. feste Schuhe in 44 reinpackst, ist das Pack voll.

Zurück