• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radrouten Berlin

Gina Motta

Neuer Benutzer
Registriert
9 November 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hallo,
werde demnächst in unsere schöne Landeshauptstadt übersiedeln. Ich wäre für einen Tipp, wo ich coole Rennradtouren rund um Berlin finde, sehr dankbar. Sollten sich ein paar Mädls finden, die mich mal auf ihrer Hausrunde mitnehmen würden, wäre das natürlich wunderbar!

Beste Grüße
Gina

PS: Poste hier bewusst unter "Ladies only!" und nicht unter "Single und Rennrad" ;-)
 
Hallo,
werde demnächst in unsere schöne Landeshauptstadt übersiedeln. Ich wäre für einen Tipp, wo ich coole Rennradtouren rund um Berlin finde, sehr dankbar. Sollten sich ein paar Mädls finden, die mich mal auf ihrer Hausrunde mitnehmen würden, wäre das natürlich wunderbar!

Beste Grüße
Gina

PS: Poste hier bewusst unter "Ladies only!" und nicht unter "Single und Rennrad" ;-)

Hallöchen,

dann sag ich schon mal herzlich Willkommen. :D
In welchen Bezirk ziehste denn?
Ich/ Wir ( mit eins, zwei, drei Rennradfreundinnen zB. ;) )fahren meistens im Norden, Nordosten Berlins. Richtung Werbellinsee, Eberswalde, Bad Freienwalde, Buckow Märkische Schweiz. usw.
Ab und zu aber auch mal Richtung Müggelsee, Erkner.
Oder auch Richtung Wannsee. Da gibts dann die Havelchaussee. Da fahren auch viele.

LG
 
Wannsee ist ein optimaler Startpunkt. Über die Krone fahren viele Gruppen raus.
Melde dich auf den mailverteilern an z.b auf rennradtraining.de, dann findest du sicher passende Gruppen.
Können auch gerne mal ne runde zusammen drehen, allerdings habe ich mein Rad derzeit schon auf der Rolle.

Konkrete streckentips kann ich die ggf auch geben. Müsstest dann mal sagen, welche Länge die Runden so haben sollen.

Gruß
Alex
 
Da schalt ich mich mal ein! Was fahrt ihr so für einen Schnitt und wie lang? Ich hab immer das Gefühl, dass die hier alle immer gleich den halben Tag fahren, was als Student einfach mal kaum drin ist :)
 
Da schalt ich mich mal ein! Was fahrt ihr so für einen Schnitt und wie lang? Ich hab immer das Gefühl, dass die hier alle immer gleich den halben Tag fahren, was als Student einfach mal kaum drin ist :)

Kommt aufs Wetter und den Saisonzeitpunkt an. Jetzt sind es maximal 28Km/h Schnitt bei um die 100Km am Wochenende. In der Woche eher weniger. Je nachdem wie alle so Zeit haben. Oder dann halt auch alleine.
Sonst sind es so 28-32Km/h bei 150-200Km. Also nicht so die Raser. :D
Wir machen dann immer bei der Hälfte der Strecke eine Kaffee-,Kuchenpause. Oder mal ein lecker Fischbrötchen am Werbellinsee. Ist auch nicht schlecht. ;)
 
Da schalt ich mich mal ein! Was fahrt ihr so für einen Schnitt und wie lang? Ich hab immer das Gefühl, dass die hier alle immer gleich den halben Tag fahren, was als Student einfach mal kaum drin ist :)
Normalerweise fahr ich unter der Woche so 40-60 km Runden. Am Wochenende darf es länger sein. Schnitt im Flachen +/- 30 km/h, je nach Lust und Laune.
Danke an die Jungs! ich werd mich dann gerne melden.
 
Normalerweise fahr ich unter der Woche so 40-60 km Runden. Am Wochenende darf es länger sein. Schnitt im Flachen +/- 30 km/h, je nach Lust und Laune.
Danke an die Jungs! ich werd mich dann gerne melden.

Bitte, Bitte. :D
Mach das mal. Dann können wir auch mal paar Höhenmeter fahren. Teufelsberg, Havelchaussee, Schwanenwerder, Pfaueninselchaussee, Nikolskoer Weg und wieder zurück. ;)

Von wo ziehst Du dann eigentlich her?
 
Das hört sich echt super an. Wenn mein Renner dann nächstes Jahr mal hierher zieht kann man ja mal schauen wie das passt.
 
.....was als Student einfach mal kaum drin ist :)

Muahahaha...soviel Zeit hast du nie wieder.

Mit der Runde könntest du mal starten. Du sparst dir ja die 14km Krone, wenn du in Wannsee startest.
Alternativ würde ich Richtung Phillipsthal fahren. Da sind auch immer Rennradfahrer unterwegs.
 

Anhänge

  • Neu_Fahrland.png
    Neu_Fahrland.png
    439 KB · Aufrufe: 610
@ Rico:Nee noch wohnt er in HST. Leider :( Aber da oben fährt es sich besser und mein Freund fährt da oben auch.
@ Spätzle: Du hast nie Tiermedizin studiert oder? Hier hat keiner mehr wirklich Zeit für Hobbys.
 
Zurück
Oben Unten