• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radroute rund um Berlin

Easyrider

Neuer Benutzer
Hallo an Alle Rennrad begeisterten aus der Berliner Gegend.
Ich suche jemanden der sich in Berlin auskennt und eventuell eine Route Rund um Berlin kennt. Also nicht durch Berlin sondern Radwege in der eher ländlichen Gegend damit man einmal komplett um Berlin herum fahren kann....
Ich bin jetzt schon gespannt ob Jemand etwas weiß
MfG Martin

AW: Radroute rund um Berlin

Hallo Easyrider!

Erst mal herzlich willkommen im Forum.

Ich suche jemanden der sich in Berlin auskennt und eventuell eine Route Rund um Berlin kennt. Also nicht durch Berlin sondern Radwege in der eher ländlichen Gegend damit man einmal komplett um Berlin herum fahren kann....

Da kannst Du ja mal zum Beispiel mal hier nachsehen. Das ist in etwa die Runde, die der ADFC auch fährt und die meines Wissens nach dieses Jahr auch wieder als RR-Tour angeboten werden soll. Ich würde Dir aber hinter Potsdam/Neu Fahrland den Abzweig nach Sacrow empfehlen. Ist stressfreier, landschaftlich schöner und man macht noch ein paar extra Höhenmeter, die ja im Berliner Umland spärlich gesät sind :cool:

Eine reine "Radwegtour" rund um Berlin wird schwierig werden. Du kannst aber zumindest Teilweise den Mauerradweg nutzen. Der ist leider noch nicht an allen Stellen komplett rennradtauglich ausgebaut.

Ach ja, im Lokalforum "Der Osten" gibt's noch Menschen mit mehr Ortskenntnis (insbesondere was den Norden anbelangt).

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Es gibt auch noch die RTF "Rund um Berlin". Google mal danach, evtl. ist die Strecke auch was fuer dich.

Ich kann die von Midge vorgeschlagenen Route nur empfehlen. Ist kein expliziter Radweg, aber teilweise sehr schön und so, dass man die etwa 200km auch an einem Tag runterreißen kann. Wenn es Dir wirklich darauf ankommt, dass der Radweganteil höher ist, würde ich als Basis den Mauerradweg empfehlen.

Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mitkommen möchte. ;-)

Hmm... so ein paar mehr Informationen wären ja schon schön: wann? Startpunkt? wie schnell? Wie dem auch sei, da werden sich sicherlich ein paar Verrückte finden (mich eingeschlossen).

Solltest Du doch lieber den Windschatten einer großen Gruppe genißen wollen: die bereits erwähnte ADFC-Tour RuB findet am 06.06. statt und startet am S-Bahnhof Hohen-Neuendorf. Ich gehe mal davon aus, dass wieder gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Na wenn dann würde ich in der Woche fahren, so gegen 14-15Uhr los und 21 Uhr wieder da sein. Ich werde die geplante Runde nach Ostern in Angriff nehmen. Startpunkt wird Rüdersdorf (östlich von Berlin) sein und Geschwindigkeit würde bei ca. 30km/h liegen. Interessenten könne sich gerne melden.
Ich würde mich freuen wenn sich noch 2-3 Leute finden.

Na wenn dann würde ich in der Woche fahren, so gegen 14-15Uhr los und 21 Uhr wieder da sein. Ich werde die geplante Runde nach Ostern in Angriff nehmen.

Schade, als Lohnsklave/Mitglied der erwerbsarbeitenden Bevölkerung kann ich unter der Woche leider nicht :o Mir wäre aber auch die Startzeit zu spät. Dann lieber früh los und irgendwo (z.B. im Biergarten Schloss-Diedersdorf) ein Päuschen einlegen.

Viel Erfolg bei der Suche nach MitfahrerInnen...

Zurück