• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radrennen am ersten Mai Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt ABGESAGT !!!!

Warum der Stress, ich hatte auch kurze Hoffnung, dass das Pärchen die nächste HoGeSa Demo ansteuert und die Erweiterung "national befreiter Zonen" um einige Zeit zurückwirft. :rolleyes:

Mir scheint, die Rohrbombe kommt dem allgemeinen Tenor das das Abendland vom salafistischen Terror bedroht wird gerade recht. Da wird am Stammtisch noch mal enger zusammengerückt.
Das der NSU knapp 10 Jahre mordend durchs Land zieht und der Rechtsstaat versagt hat, scheint mir die weit größere Bedrohung.
 
... Andersdenkenden wird Gewalt angetan, sie werden bedroht, misshandelt und ermordet ! Und das nicht nur in weit entfernten Ländern, nein, mittlerweile hier, mitten unter uns - leider tagtäglich!
...

Ich bin verwirrt, redest Du jetzt von Salafisten oder Nazis?
 
Du verstehst es nicht, oder? Natürlich darf jeder Meinungen haben, soviel er will. Dass ich selber diese dann für intellektuell erbärmlich oder politisch gefährlich halte, ist mir meinerseits ja auch unbenommen. Deine Reformulierungen der ursprünglichen Äußerung kommt mir übrigens ziemlich windelweich vor. Wenn Du die Aussage 'alle wegsperren, bis sie verrotten', die Du ein wenig verklausuliert formuliert hast, jetzt in einen Zusammenhang mit »Gerechtigkeitsempfinden« zu stellen versuchst, finde ich das schlicht widerwärtig. Sollte es zudem der üblichen Praxis entsprechen, populistischen verbalen Dünnsch*ss im Nachhinein mit einem 'das habe ich aber doch so gar nicht gesagt' zu parfümieren, ist es außerdem gerade das Gegenteil von einer Haltung.

Wenn ich aber Deine Äußerung, wie geschrieben, für einen Lehrer für skandalös halte, geht es nicht um Meinungen. Als Beamter oder Staatsangestellter hast Du einen Diensteid oder ein Gelöbnis abgelegt. Deine Handlungsmaxime, zu der einem vom mittelalterlichen Kellerverließ bis zum neuzeitlichen Lagerbau so einige historische Umsetzungsvorschläge einfallen müssen, sind mit diesem Grundgesetz einfach unvereinbar.

Außerdem: Ich mag da altmodisch sein, aber meiner Auffassung nach haben gerade pädagogisch Tätige – von der Kita bis zur Hochschule – eine Vorbildpflicht. Das kopflose Ventilieren von dumpfen Stammtischparolen gehört meines Erachtens nicht dazu.
1. ich stehe zu meiner Äußerung, die du allerdings mißverstanden habe. Die sollen nicht weggesperrt werden, bis sie verrotten. Die sollen, wenn sie schon jemand umgringen wollen, Leute umbringen, die ebenfalls Märtyrer werden wollen. Die sollten also alle zuammenkommen und sich zusammen in die Luft sprengen. Das können sie auch gerne außerhalb Deutschlands tun, dann verstoßen sie nicht gegen unsere Gesetze. Quasi kollektiver Selbstmord. Allah wird das sicher lobenswert finden, denn keiner von denen war wohl rein im Glauben. Und, kein Unschuldiger, nicht Sterbenswilliger würde darunter leiden.
2. Habe weder ein Gelöbnis, noch einen Diensteid abgelegt, bin auch kein Staatsangestellter, sondern angestellt bei der Bezirksregierung. Und was ich denke, ist meine Sache, solange ich niemand dazu anstifte, gegen die Gesetze zu verstoßen.
3. Dass dieser Vorschlag nicht funktionieren wird, ist mir klar und dass das kein Denkanstoß für die Judikative unseres Landes zur Lösung einiger schwieriger Probleme ist, ebenfalls. Ich habe jedenfalls nicht zur Gewalt gegen Täter aufgerufen und möchte diesen auch keine Gewalt antun.
So, denke, damit ist meinerseits alles gesagt.
Wünsche alllen Beteiligten noch einen schönen Rest-1. Mai und nächstes Jahr ein schönes Rennen in FFM!
 
Ich habe Hilde auch so verstanden. Und auch mir gehen immer mal wieder Mörder auf den Senkel, unabhängig von ihrer Motivation ;)

Daraus gleich zu machen "Du willst staatliche Folter, Morde und Lagerhaft einführen" dient doch nur sich selber moralisch zu erheben.
In einer normalen Diskussionskultur stellt man lieber einfach eine Nachfrage ala "Meintest du wirklich das?" anstatt gleich loszugaloppieren.
 
Es ist ganz einfach schon der falsche Weg solche Fanatiker in deutsche Gefängnisse einzusperren, dort werden nur Kosten verursacht, gebt diesen Leuten unbedingt ihre Reisefreiheit zurück, Wir leben in einem freien Land, nicht in der ehemaligen DDR, lasst diese Leute ausreisen, in Länder wie Syrien oder sonst wo hin, nur lasst diese Wilden weg...NUR nie wieder zurück!
Es handelt sich hierbei um Leute, die weder unseren Sport verstehen, noch in irgendeiner Weise unsere Mentalität besitzen...
Bitte lasst sie gehen.
 

Sowas ist immer Mist. Da hat man sich schon in allerfeinster Stammtischrhetorik die Salas und Nazis und Bilderberger und die Anderen zurechtgelegt, und dann wird man enttäuscht. Man hätte eben gleich die mit der nichtdeutschen Mentalität in den einen Raum einsperren sollen bis sich wie gesagt "nichts mehr bewegt". Oder halt raus. Dahin wo noch andere Mörder sind. Mordanien z.B. Halt nicht das sie noch gutes, schwer erarbeitetes Steuergeld kosten. Das geht nicht. Wegen den Griechen, und den Ossis...
 
Ach der arme Salafist, ist er jetzt auch noch unschuldig und Wir sind wieder die Superbösen aus dem schlimmen Westen, er wollte ja nur ein bisschen Krach machen.
Mann lasst Euch doch nicht verarschen, wenn Ich mit ner Bomberjacke rumlaufe und so meine Gesinnung zeigen würde, da wäre Ich ein ganz schlimmer Nazi, aber so einer macht hier was er will, schimpft über Staat und Kultur und verlangt jetzt noch Schmerzensgeld.
 
Das sehe ich auch so. Nur weil ich eine Bomberjacke besitze werde ich auch immer gleich angesprochen. Ob ich Pilot war. Frechheit. Und bei Deichmann gabs letztens auch nur weiße Schnürsenkel. Was willste machen? Aber die Salas, die dürfen alles. Lange Bärte und Mützen und Schimpfen. Über unseren Staat und unsere Kultur. Trinken kein Weizen und fressen keine Haxe. Diese Ungläubigen! Gibt's ja wohl nicht so etwas. Nur Deutsche dürfen das. Wegen ihrem Perso und so. Das wird man doch mal sagen dürfen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jawohl! Verstanden! Rechts um! Weitermachen. Wobei Gutmenschen, die sind echt das Letzte! Ich hasse Gutsbesitzer! Raus mit denen! Oder in den Raum!
 
original_Master_U-Bahn_01.jpg


original_Master_U-Bahn_02.jpg
 
Zurück
Oben Unten