• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

radrennbahn

krischtl

Neuer Benutzer
Hallo,
bin ganz neu hier deshalb vielleicht eine Frage die ihr schon ein paar mal beantwortet habt..
Wo in Bayern (komme aus München) gibt es eine Radrennbahn auf der man auch privat Bahnrad fahren kann?
Vielen Dank!

AW: radrennbahn

In Augsburg sollte die näheste sein. Der Vereinsleiter meinte da auch, dass es in ganz Deutschland nur 3 geben sollte, wovon Augsburg eine von den überdachten ist.

Waren da vor knapp 2 Monaten mal zu dritt. Hat schon richtig Spaß gemacht, aber noch sehr viel mehr Spaß hätte es denk ich mit den eigenen Bahnrädern gemacht.

danke.
Hast du da auch evtl. eine Telefonnr. oder Internetseite wo ich mir genauere Infos besorgen kann? Kann man denn die eigenen Räder nicht mitnehmen?

http://www.rsg-augsburg.de/rsg/category/artikel/

Wegen den eigenen Rennrädern hatte ich garnicht nachgefragt. Ich bin da irgendwie von vornherein davon ausgegangen, dass man nur mit Bahnrädern dort fahren darf. Weiß nicht wie es da mit Ausnahmen aussieht.

Grad nochmal nachgelesen, zumindest in der Bahnordnung steht, dass es ein UCI zugelassenes Bahnrad sein muss. So steht es zumindest drin ^^

so jungs:
1.mit nem rennrad kann man nicht auf einer Bahn fahren. Zumindest nicht in augsburg. du würdest in der kurve aufsetzen (mit den pedalen).
2. in bayern gibt es drei bahnen (Nürnberg,Niederpöring und eben Augsburg) Nürnberg = betong, 400m und unüberdacht. Niederpöring= 333m betong und unüberdacht Augsburg= 200m holz und überdacht. es sind dort trainingsrennen aber da darftst du nicht mitfahren solange du keine lizenz hast. (da tauchen auch grassman etc. auf) aber es ist dort ab und zu training und da kannst du auch ohne lizenz fahren. musst allerdings ein bahnrad haben oder es dir dort ausleihen. wobei ich dir vom ausleihen abraten würde. es ist einfach der größte schrott nciht mal richtige klickpedalen etc. ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Zurück