• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon Rennräder

Fahrt-Spiel

Mitglied
Registriert
6 September 2017
Beiträge
89
Reaktionspunkte
6
Hi!

Wer hat Erfahrungen und Tipps zu den Radon Rennrädern.
Derzeit ja im Ausverkauf.

Suche etwas leichtes... schnelles... und eine solide Ausstattung. Wie ist der Komfort?

Preis Leistung?

Danke!
 
Hi!
Suche etwas leichtes... schnelles... und eine solide Ausstattung. Wie ist der Komfort?
Leicht ist relativ. Wie leicht soll es denn sein? Fürs schnell fahren empfehle ich trainierte Beine. Soll die Grundvoraussetzung dafür sein:rolleyes:.
Hast Du schon Erfahrung oder ist das Dein erstes Rennrad?
Wichtig fürs Wohlfühlen (Komfort) ist die passende Größe, damit meine ich nicht nur die RH. Erst wenn Du weist welche Geo, mit welchem Lenker und Vorbau Du brauchst wirst Du gut auf dem Rad sitzen und schnell fahren können. Das kann mit Radon funktionieren, muss aber nicht. Kann sein, dass die Geo Dir nicht passt. Deshalb sollte, wer ein Rad im Netz kauft schon genau wissen was er braucht. Sonst wird das ein Lotteriespiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau fährt Radon Vaillant
Preis/Leistung: gut
Qualität: gut
Haltbarkeit: nach 11/2 Jahren nichts, deshalb gut
Geometrie: Sport bis Tour, komfortabel auf Langstrecke

Leicht, schnell, solide Ausstattung (Ultegra)

Wenn es passt, kaufen :daumen:
 
Moin!

Also wohl erst zum Profi und ein Bike Fitting? Kostet natürlich auch nochmal locker 200 Euro. Dann aufgrund der Geo ein Rad kaufen?

Leicht ist relativ. Wie leicht soll es denn sein? Fürs schnell fahren empfehle ich trainierte Beine. Soll die Grundvoraussetzung dafür sein:rolleyes:.
Hast Du schon Erfahrung oder ist das Dein erstes Rennrad?
Wichtig fürs Wohlfühlen (Komfort) ist die passende Größe, damit meine ich nicht nur die RH. Erst wenn Du weist welche Geo, mit welchem Lenker und Vorbau Du brauchst wirst Du gut auf dem Rad sitzen und schnell fahren können. Das kann mit Radon funktionieren, muss aber nicht. Kann sein, dass die Geo Dir nicht passt. Deshalb sollte, wer ein Rad im Netz kauft schon genau wissen was er braucht. Sonst wird das ein Lotteriespiel.

Nein, ich hatte schon mal RR, aber ist etwas her aus jungen Jahren. Da waren es meist immer nur die Rahmenhöhen, wo ich drauf achtete. Aber ein junger Körper verzeiht ja meist mehr, sollte man falsch sitzen.

Ein Canyon 54cm bin ich schon Probe gefahren. Aber nur kurz... Länger, so ab 50km wird es sicher erst interessant.

Schnelle Beine... Ja, die sollte ich vom MTB bereits haben. Es ist möglich auf einer flachen Runde mit dem 29er MTB einen 30er Schnitt zu fahren.
Mit dem RR ist es möglich auf einer Runde mit 30km und 500HM einen 35er Schnitt zu fahren. Je nach Wind... :)
 
Moin!
Also wohl erst zum Profi und ein Bike Fitting? Kostet natürlich auch nochmal locker 200 Euro. Dann aufgrund der Geo ein Rad kaufen?
Beim Bike Fitting wird ja imho nur Deine Sitzposition optimiert. Das hilft Dir nicht zum finden der Geo. So kompliziert muss es auch nicht sein. Wenn Du einige gut sortierte Händler hast, dann setz dich mal auf ein paar Räder in Deiner Größe, und mach -wenn möglich - ne Testfahrt. Dann kannst Du ja die Geo eines Rades das dir gut gepasst hat, auf dem Papier mit anderen Rahmen vergleichen. Oder Du bittest jemanden Dich zu vermessen und gibst die Daten auf dem Rechner von Competive Cyclist ein. Der Competive Fit spuckt Dir dann alles aus.
 
Hi!

Wer hat Erfahrungen und Tipps zu den Radon Rennrädern.
Derzeit ja im Ausverkauf.

Suche etwas leichtes... schnelles... und eine solide Ausstattung. Wie ist der Komfort?

Preis Leistung?

Danke!

Hatte vor wenigen Jahren ein Radon von um die Jahrtausendwende in der Wartung (Ultegra 9x inklusive Naben, klassisch Ahead).
Freilauf wurde getauscht, Kassette, Kette und Schaltröllchen, kleines Kettenblatt und Reifen.
Das Rad fährt heute noch. Es wird/wurde von Fahrern zwischen 90 und 105 kg gefahren.

Sind halt solide asiatische Alurahmen, wie sie seit über 2 Jahrzehnten unter etlichen Labels weltweit vertrieben werden.
Einfach grundsolide.

War mit meinem Cicli-B Rahmen auch so. Das Ding ist bis heute mit weit über 100.000 km im Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten