• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radmarathon Tannheimertal

rr-mtb-radler

Cube Agree C:62 SLT
Da mir mein Dienstherr einen Strich durch die Urlaubsplanung gemacht hat und ich dadurch den Highlander nicht fahren kann :(, mußte ein neues Event her.
Neue Procycling durchgelesen und was steht da? Radmarathon Tannheimer Tal am 21.07.2013. Strecke geht u.a. an/durch Reute. Meine Gehirnzellen klimperten, da wir dieses Jahr in der Nähe von Füssen Urlaub machen. Gegoogelt und siehe da, Startort ist keine 40 km weg :D, also direkt für die 230er Runde angemeldet.
Und das Beste, wir kommen Samstags an, Sonntags dann den Tannheimer und anschl. noch 12 Tage relaxen :daumen:

Wer nimmt auch am Marathon teil oder hat daran teilgenommen und kann berichten wie es war (Streckenabsicherung, Wegweiser, Verpflegung)?

Gruß
Frank

Tannheimer Tal ist eine ganz nette Veranstaltung mit viel Gegenwert fürs Startgeld- wenn man das so ausdrücken darf.
Es gibt aber keine gesperrte Strecke wie etwa beim ÖRM
2011 bin ich auch die 230 er Strecke gefahren. Die ersten knapp 80 Km gehts im geschlossenen Feld mit Schnitt fast 40 Richtung Arlberg. In Imst bei Km 170 kommt dann noch das Hahntennjoch- bei warmem Wetter obenraus eine fiese Nummer.
2012 habe ich mich am Vorabend noch umgemeldet auf die 130 er Strecke, da es am Arlbergpaß Schneeregen und ca 1 Grad hatte. Das wollte ich mir dann nicht antun

Zimmer kann ich kostenfrei stornieren, die Startgebühr ist weg, hält sich aber in Grenzen (27.-)
Das ist halt das Risiko, wenn man bucht, bevor der Urlaubsplan steht.
Dafür werde ich mir vom gesparten Geld (An- und Abreise, Hotel) für das Frühjahr schöne, neue SIDI's gönnen :D

Tannheimer Tal ist eine ganz nette Veranstaltung mit viel Gegenwert fürs Startgeld- wenn man das so ausdrücken darf.
Es gibt aber keine gesperrte Strecke wie etwa beim ÖRM
2011 bin ich auch die 230 er Strecke gefahren. Die ersten knapp 80 Km gehts im geschlossenen Feld mit Schnitt fast 40 Richtung Arlberg. In Imst bei Km 170 kommt dann noch das Hahntennjoch- bei warmem Wetter obenraus eine fiese Nummer.
2012 habe ich mich am Vorabend noch umgemeldet auf die 130 er Strecke, da es am Arlbergpaß Schneeregen und ca 1 Grad hatte. Das wollte ich mir dann nicht antun

Danke für die Info's. Ist die Verpflegung unterwegs gut und kann man vor dem Start dort frühstücken?

Direkt am Start hab ich vor zwei Jahren keine Verpflegungsstände gesehen. Aber wenn Du ja eh schon dort bist, würd ich mal fragen, ob Du eventuell früher Frühstücken kannst. Bis zur ersten Verpflegungsstelle ist es dann ja schon ein ganzes Stück. Die Verpflegung unterwegs hatte ich auch sehr gut und reichlich in Erinnerung. Ist echt ne tolle Veranstaltung :daumen:

Die Veranstaltung ist echt richtig gut. Die Strecke ist zwar nicht gesperrt, wird aber durch Motorradfahrer und Pkws begleitet. Verpflegung ist mit vom Besten, was ich kenne. Auf der Langstrecke gibt es bis zum Anstieg Hahntennjoch 3 Verpflegungsstellen und oben auf dem Pass ebenfalls noch eine - die ist auch sehr notwendig. Vor dem Gaichtpass ist nochmal Verpflegung.Trikot und Hose kann dazu gebucht werden, Qualität und Grafik top, Preis super. Letztes Jahr am Start heftiger Regen, dann gute Bedingungen. Oben auf dem Hahntenn kurzfristig Weltuntergang (5 Grad, Wind, Graupel, Regen), dann wieder ok. Wind/Regenjacke sehr empfehlenswert. Einziger Nervfaktor: die vielen Motorräder bei der Auffahrt zum Joch. Ansonsten echt empfehlenswert. Dient dieses Jahr zur Vorbereitung auf den "Endura-Alpen-Traum". Strecke 20 Km länger, dafür aber 6000 Höhenmeter. Hoppla, könnte spannend werdeno_O

Zurück