• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radmarathon in BW

Wonder

Neuer Benutzer
Hallo miteinander
nachdem ich letztes Jahr Albextrem mitgefahren bin, und ich dieses Jahr nicht ausgelost worden bin :( :aufreg: suche ich einen anderen Radmarathon in BW.

Kann mir jemand einen Radmarathon in Baden Württemberg empfehlen ?
Ist schon jemand beim Magstadter Radmarathon dabei gewesen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Gruß

Wonder

Also, ich suche auch welche in BW, kenn allerdings leider keinen.
Kennt jemand sonstige Rennen? Muss nicht unbedingt n Marathon sein...

Im Internet hab ich was über den GP Triberg gelesen, der ist im Schwarzwald:
http://www.sauser.de/

Ich bin seit neuem beim RV Pfeil Magstadt (letzte Woche angemeldet), bin aber noch nciht bei dem seinem Rennen mitgefahrn.
Ne Internetadresse hab ich aber trotzdem gefudnen:
http://www.radmarathon-nordschwarzwald.de/

Und ich hab noch einen gefunden:
http://www.schwobaland-extrem.de/

Die klingen doch alle eigentlich nciht schlecht, kenn aber keinen, da ich novh keinen mitgefahren bin.
Aber vllt wird's ja dieses Jahr was.

Ach, ich kann dir noch was empfehlen, ist zwar kein Radmarathon, aber es lohnt sich auf jeden Fall mitzumachen:
http://www.spvgg-renningen.de/trimmathlon/

Das is ne gute Veranstaltung, der Vater von meiner Freundin macht das und ich hab da auch schon 3 mal mitgemacht...
Wenn da jemand mit macht, kann er mir ja bescheid geben, weil es von meiner Schule aus ne Gruppe gibt und es gibt halt Preise für die größte Gruppe und wir suchen da immer noch möglichst viele Leute...

Hoffe, dass ich dir damit geholfen hab,
Svenja

Wonder schrieb:
Hallo miteinander
nachdem ich letztes Jahr Albextrem mitgefahren bin, und ich dieses Jahr nicht ausgelost worden bin :( :aufreg: suche ich einen anderen Radmarathon in BW.

Gruß

Wonder

bin die letzten beiden jahre den schwobaland gefahren , jeweils die 100 km , ist eigentlich ganz nett

desweiteren gibt es von weinstadt aus einen im juni / juli , war aber teilweise etwas zweideutig beschriftet und habe mich ca 5 km verfahren

grüsse

härrie

Wonder schrieb:
Hallo miteinander

Gruß

Wonder

Was willst du denn genau wissen??
Den Magstädter Radmarathon bin ich schon mitgefahren. Meiner Ansicht nach eine schöne Veranstaltung. Im Gegensatz zu Albextrem halt weniger Teilnehmer. Dafür kannst du ganz gemütlich am Morgen nachmelden. Die Strecke finde ich recht knackig. Es geht auf den Dobel (war 2005 TdF Bestandteil des Stücks in Deutschland) und vor allem die Kaltenbronner Wand. Dazu noch jede Menge andere Steigungen (irgendwo müssen die 400 hm ja herkommen). Verpflegung fand ich ok. Ich bin mit ein paar Bekannten zusammen gefahren, alleien kann es evtl. schwer werden eine gut Gruppe zu finden.
Ähnliches gilt für den Schwobaland-Extrem. Nachmelden am Morgen möglich, anspruchsvolle Strecke, auch wieder Kaltenbronner Wand, gute Verpflegung. Soweit ich weiss eher noch mehr Teilnehmer als in Magstadt.
Eine weitere sehr schöne Veranstaltung ist der SURM in Alpirsbach. Der ist am 17.9. 2006 und damit halt recht spät im Jahr. Letztes Jahr war es daher schon saumässig kalt. Dafür gibt es eine tolle Strecke mit dem Highlight Kandel. Und an der letzten Verpflegung und im Ziel gibts Alpirsbacher.
Alle diese Marathons sind im Schwarzwald, d.h. du hast tolle Landschaft zuhauf, aber die Anstiege unterscheiden sich schon ein bisschen von der Alb, weil sie eben schon ein Stück länger sind.
Grüße
Daniel

Katsche schrieb:
Was willst du denn genau wissen??
Den Magstädter Radmarathon bin ich schon mitgefahren. .....
Grüße
Daniel

Wie ist z.B. sie Strecke ausgeschildert.
Ich suche halt noch einen schönen Radmarathon (ca 200 km oder mehr).
Schöne RTFs gibts hier ja so einige, aber als "Saisonhöhepunkt noch ein Radmarathon wär echt nicht schlecht

Hallo Wonder,

wie schon gesagt, der SURM soll gut sein. Werd ihn 2006 auch mal ins Auge fasen. Habe mal den link gesucht: http://www.surm.de/

Meist zeitgleich findet diese Veranstaltung statt:

http://www.tgaltdorf.de/

Ist noch nicht sooooo bekannt, die Verpflegung auf der Strecke ist jedoch top. Bin den Marathon schon 3x gefahren.....jedes mal schlimm!

Grüße

Wonder schrieb:
Wie ist z.B. sie Strecke ausgeschildert.
Ich suche halt noch einen schönen Radmarathon (ca 200 km oder mehr).
Schöne RTFs gibts hier ja so einige, aber als "Saisonhöhepunkt noch ein Radmarathon wär echt nicht schlecht

:) Also verfahren habe ich mich bei keienr der genannten Veranstaltungen :) Ausschilderung war immer voll in Ordnung.
Mir fallen auch keine rechten Unterscheidungskriterien ein. Vom Prestige her, aber auch von der Strecke würde ich den SURM empfehlen.
Da der aber so spät ist, kannst du beruhigt im Juni noch den Schwobaland fahren, das passt gut zusammen und du kannst dir selbst ein Bild machen :D
Wenn du den prima überstehst, fahr doch den Magstädter auch noch mit und gib im September deine eigene Einschätzung zu den dreien zum besten :D :D

Grüße
Katsche

Katsche schrieb:
:) Also verfahren habe ich mich bei keienr der genannten Veranstaltungen :) Ausschilderung war immer voll in Ordnung.
Mir fallen auch keine rechten Unterscheidungskriterien ein. Vom Prestige her, aber auch von der Strecke würde ich den SURM empfehlen.
Da der aber so spät ist, kannst du beruhigt im Juni noch den Schwobaland fahren, das passt gut zusammen und du kannst dir selbst ein Bild machen :D
Wenn du den prima überstehst, fahr doch den Magstädter auch noch mit und gib im September deine eigene Einschätzung zu den dreien zum besten :D :D

Grüße
Katsche

gut danke schön an alle.

versuche mal Magstadt und oder Schwobaland mitzufahren
bei SURM muss ich halt erst 2 h mit dem Auto hinfahren da liegen die anderen halt näher.
Und wenn beim Magstädter Radmarathon der Dobel dabei ist dann umso besser, den bin ich am Tag der Tour de France auch schon hochgefahren.

Zurück